Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus

Diskutiere Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera BB05, die den Kaffee nicht mehr auswirft. Habe die Maschine zerlegt und gereinigt, weil ich dachte das die...

  1. legger

    legger Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Bezzera BB05, die den Kaffee nicht mehr auswirft.
    Habe die Maschine zerlegt und gereinigt, weil ich dachte das die Verunreinigungen schuld waren - hat aber keinen Effekt gehabt. Egal welchen Mahlgrad ich wähle, die grob zerkleinerten Bohnen befinden sich im Hopper (siehe Bild). Auswurfrad dreht sich.
    Hat Jemand eine Idee?

    VG
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 Kaffeeviertel, 12.08.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Hallo Andreas,
    Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Maschine verpolt zusammengesetzt hat und sich der Motor in die falsche Richtung dreht? Schau' doch mal auf den Schliff - richtig herum drehend werden die Bohnen eingezogen, in meiner Erinnerung müsste das von oben gesehen im Uhrzeigersinn sein.
    Grüsse,
    Christoph
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    299
    Hast du den Auswurfrüssel mal gereinigt. Der ist wahrscheinlich verstopft.

    Mühle Bezzera BB005 reinigen
     
  4. Pi77um

    Pi77um Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das selbe Problem. Habe die Mühle mit der sehr guten Anleitung zum Reinigen (danke dafür) auseinandergebaut und sauber gemacht. Das hat aber keine Abhilfe geschafft. Die Mühle habe ich vor 4 Jahren neu gekauft. Der Maschinenhändler um die Ecke hat leider grade wenig Kapazität zum reparieren, aber meinte, dass das eigentlich nicht an einem stumpfen Mahlwerk liegt.

    Viele Grüße
    Peter
     
Thema:

Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. [Verkauft] Bezzera BB05 (Defekt)

    Bezzera BB05 (Defekt): Ich habe eine Bezzera Mühle BB05 zu verkaufen. Die Mühle ist defekt! Aber die Hülle ist noch sehr gut erhalten. Keine Kratzer am Edelstahlkleid...
  3. Bezzera BB05 FI löst aus

    Bezzera BB05 FI löst aus: Hallo. Meine Bezzera BB05 löst seit neuestem den FI aus wenn man sie einschaltet. Woran kann es liegen? Was ist ein typischer Fehler? Kabel sehen...
  4. Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht

    Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht: Hallo! Ich besitze seit ca. sieben Jahren die Bezzera BB05-Mühle (parallel zur Bezzera BZ10), erwäge aber umzusteigen, da mich ein paar Sachen an...
  5. [Verkauft] Bezzera BB05 Timer

    Bezzera BB05 Timer: Hallo Zusammen, heute ist meine Fiorenzato T80 fertig geworden. Deshalb möchte ich euch meine Bezzera BB05 für 140 Euro incl. Versand anbieten....