Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus

Diskutiere Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera BB05, die den Kaffee nicht mehr auswirft. Habe die Maschine zerlegt und gereinigt, weil ich dachte das die...

1. legger

legger Mitglied

Hallo,
    ich habe eine Bezzera BB05, die den Kaffee nicht mehr auswirft.
    Habe die Maschine zerlegt und gereinigt, weil ich dachte das die Verunreinigungen schuld waren - hat aber keinen Effekt gehabt. Egal welchen Mahlgrad ich wähle, die grob zerkleinerten Bohnen befinden sich im Hopper (siehe Bild). Auswurfrad dreht sich.
    Hat Jemand eine Idee?

VG
    Andreas

Anhänge:

2. #2 Kaffeeviertel, 12.08.2018
    Kaffeeviertel

Kaffeeviertel Mitglied

Hallo Andreas,
    Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Maschine verpolt zusammengesetzt hat und sich der Motor in die falsche Richtung dreht? Schau' doch mal auf den Schliff - richtig herum drehend werden die Bohnen eingezogen, in meiner Erinnerung müsste das von oben gesehen im Uhrzeigersinn sein.
    Grüsse,
    Christoph

3. Hermo

Hermo Mitglied

4. Pi77um

Pi77um Mitglied

Hallo,

ich habe seit kurzem das selbe Problem. Habe die Mühle mit der sehr guten Anleitung zum Reinigen (danke dafür) auseinandergebaut und sauber gemacht. Das hat aber keine Abhilfe geschafft. Die Mühle habe ich vor 4 Jahren neu gekauft. Der Maschinenhändler um die Ecke hat leider grade wenig Kapazität zum reparieren, aber meinte, dass das eigentlich nicht an einem stumpfen Mahlwerk liegt.

Viele Grüße
    Peter

Thema:

Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB05 wirft nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz

Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz: Hallo, ich hab seit einigen Jahren eine Bezzera BB005 mit Timer im Einsatz, die funktioniert wirklich super und ich bin bisher sehr zufrieden....
  2. [Zubehör] Kipphebel von Bezzera Heißwasser&Dampf

Kipphebel von Bezzera Heißwasser&Dampf: Hallo Zuzsammen, ich bin auf der Suche nach Kipphebeln von Bezzera um diese an meine Rocket Cellini zu bauen. Wenn jemand noch welche "rumliegen"...
  3. Bezzera BZ10 kein Dampf, kein Druck

Bezzera BZ10 kein Dampf, kein Druck: Bei meiner vier Jahre alten BZ10 gibt es seit heute folgendes Problem: Nach dem EInschalten der Maschine fehlt das bekannte kurze Pumpgeräusch....
  4. Alte Gastro - heizt nicht mehr !? - WAS ... ?

Alte Gastro - heizt nicht mehr !? - WAS ... ?: Hallo Vor Jahren habe ich für einen Freund eine alte Gastro gekauft. Marke FRANKENSTEIN - weil nach wie vor unbekannt. Irgendwie wurde die aus...
  5. Bezzera Duo DE 2er Sieb 22g

Bezzera Duo DE 2er Sieb 22g: Guten Morgen, weiß jemand wie viel Gramm in das 2er Sieb der Bezzera Duo DE passen? Habe bezüglich der Bezzera Brühgruppe dazu unterschiedliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden