Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen?

Diskutiere Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zusammen mit meiner gebrauchten BZ99 ist mir auch eine BB95 Mühle in die Hände gefallen. Diese Mühle scheint ja alles andere als gängig zu sein....

1. #1 SchlagRat, 16.07.2014
    SchlagRat

SchlagRat Mitglied

Zusammen mit meiner gebrauchten BZ99 ist mir auch eine BB95 Mühle in die Hände gefallen. Diese Mühle scheint ja alles andere als gängig zu sein. Ich habe ihr bislang wegen des Dosierers keine Beachtung geschenkt und hatte eigentlich geplant sie abzustoßen. Andererseits ist die Mühle sehr schön kompakt und außerordentlich robust. Insofern wäre ein Umbau zum Direktmahler durchaus lohnend.
    Abgesehen von der mechanischen Ausführung (Likörtrichter?) stellt sich allerdings die Frage, ob man den Nachmahltimer zum Direktmahlen missbrauchen kann? Hat sich hier damit schon mal jemand beschäftigt?

Stimmt des, dass die Mühle eigentlich die Gene der Obel Junior trägt?

Viele Grüße
    Sebastian

Thema:

Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen? - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€

Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€: Hallo zusammen, für das Geschenk meiner Schwester suche ich noch einen kleinen Direktmahler in Berlin. Wichtig wäre eine Abholung diese Woche....
  2. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  3. Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen

Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen: NEU ERSTELLT IM FORUM "REPARATUR UND WARTUNG" kann hier gelöscht werden!
  4. Bezzera Giulia Tropft am Heißwasserbezug

Bezzera Giulia Tropft am Heißwasserbezug: Hallo Zusammen, als ich heut eine ziemlich große Pfütze unter der Kaffeemaschine hatte ist mir schnell aufgefallen, dass es aus der Lanze des...
  5. [Mühlen] Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler

Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler: Hallo Ich verkaufe meine Rocky Rancilio S , Habe dieser vor ca 4 Jahren hier aus dem Forum und war bis jetzt total zufrieden damit. Super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden