Bezzera BZ 07 Dampflanze defekt - wie tauschen?

Diskutiere Bezzera BZ 07 Dampflanze defekt - wie tauschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der worst case ist eingetreten und das auch noch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (31.12.2020) - die Dampflanze ist defekt (auf den...

  1. #1 il cAFFE, 01.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021
    il cAFFE

    il cAFFE Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der worst case ist eingetreten und das auch noch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt (31.12.2020) - die Dampflanze ist defekt (auf den Fotos gut zu sehen) - kein Cappu / Latte möglich. Absolutes Horrorszenario! Der Haussegen kommt bereits spürbar in Schieflage...


    Ich habe mich also sofort auf die Suche begeben und im Netz diese hier gefunden: Bezerra Dampfrohr
    Eine in der Nähe ansässige Werkstatt hat mir - trotz Feiertag - ebenfalls einen Link geschickt: Dampflanze Bezzera Mitica inkl. 2 Lochdüse Neue Version 53,55.

    Meine Fragen nun:
    Warum sind die Preise derart unterschiedlich, ist das eine Frage der Materialqualität?
    Wie lässt sich das "besonders oberflächenschonend" tauschen? Es sind ja außen liegende Teile, die sollte man doch nicht mit grobem Werkzeug anpacken.

    Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge! Gutes neues Jahr übrigens!
     
Thema:

Bezzera BZ 07 Dampflanze defekt - wie tauschen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 07 Dampflanze defekt - wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  2. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  3. Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf

    Bezzera BZ10 - Dampflanze mit wenig Druck und nassem Dampf: Hi zusammen, bei meiner knapp 5 Jahre alten Bezzera BZ10 scheint seit einigen Tagen was mit der Dampferzeugung nicht mehr zu passen. Folgende...
  4. Bezzera BZ 10 Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ 10 Wasser aus Dampflanze: Guten Abend, nachdem bei mir Morgens beim ersten Bezug immer viel Wasser aus der Dampflanze kam, wollte ich das Pressostat gerne umbauen und mit...
  5. Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt

    Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt: Hallo an alle Wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe das innenliegende kunststoffröhrchen der Dampflanze entfernt aber leider...