Bezzera BZ 10 Druckabfall

Diskutiere Bezzera BZ 10 Druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich weiss, es gibt eine Menge Threads zu dieser Maschine... Einige davon haben mir schon weitergeholfen... (hatte das verbreitete...

Schlagworte:
  1. #1 armortec, 13.06.2016
    armortec

    armortec Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich weiss, es gibt eine Menge Threads zu dieser Maschine... Einige davon haben mir schon weitergeholfen... (hatte das verbreitete Problem der Druckschwankungen, wogegen eine neue Ulka 4 half...)

    Bei diesem Problem komm ich aber nicht mehr weiter:

    - nach dem Aufwärmen sackt beim ersten Dampfbezug der Druck von 1.5 bar direkt auf 0 ab. Langsam baut sich der Druck wieder auf und dann gehts. Nur leider kommt erst mal ca 1 dl Wasser, bis ordentlicher Dampf draus wird.

    Feder im Pressostat ausgeleiert? Nur:wo bekomme ich eine solche noch her? Oder Pressostat defekt?

    Fragen über Fragen... :)
     
  2. #2 kölner, 14.06.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Such mal hier im Forum nach 'Entlüftungsventil'. Das hängt mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit. Einfach mal dagegen klopfen. Wenn es dauerhaft hängt würde ich es austauschen.
    Ach ja:
    Willkommen im Forum :)
     
  3. #3 armortec, 14.06.2016
    armortec

    armortec Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank.
    Man verzeihe mir mein Unwissen weiter: Wo genau finde ich dieses Ventil (evt. Explosionszeichnung oder rimprezza.de...)? Eigentlich sollte das ja auf dem Boiler sein, nicht?
     
  4. #4 kölner, 14.06.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das Entlüftungsventil sitzt oben auf dem Kessel. Um daran zu kommen, musst du den Gahäusedeckel abschrauben.
    Ich würde es aber erst noch ein paarmal mit em Dampfventil versuchen, vielleicht hängt das Entlüfungsventil nur und das Ganze erledigt sich von selbst.
     
Thema:

Bezzera BZ 10 Druckabfall

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 10 Druckabfall - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S: Plötzlicher Druckabfall

    Bezzera Magica S: Plötzlicher Druckabfall: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, erstmal vorweg: Ich bin neu im "Espresso-Game" und kenne mich mit der Technik nicht sehr gut aus. Ich habe...
  2. Bezzera Giulia: Druckabfall bei Bezug

    Bezzera Giulia: Druckabfall bei Bezug: Hallo zusammen. Ich habe eine Bezzera Giulia und leider folgendes Problem: Oftmals (nicht immer) geht der Druck bei Bezugsbeginn kurz hoch auf...
  3. Bezzera Mitica Druckabfall

    Bezzera Mitica Druckabfall: Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...
  4. Bezzera BZ10 Druckabfall auf Null beim Milchaufschäumen

    Bezzera BZ10 Druckabfall auf Null beim Milchaufschäumen: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit besitze ich eine gebrauchte Bezzera BZ10 und bin mit ihr soweit zufrieden. Es gibt aber ein...
  5. Bezzera Mitica - Druckabfall bei Bezug - Kalk oder Pumpe?

    Bezzera Mitica - Druckabfall bei Bezug - Kalk oder Pumpe?: Hallo liebes Forum, seit heute hat meine Bezzi ein Problem. Beim Bezug fällt der Druck plötzlich von den üblichen rd 12 Bar auf etwas über 8 bar...