Bezzera BZ 99 S/H

Diskutiere Bezzera BZ 99 S/H im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade eine Bezzera BZ 99 gebraucht erstanden. Ich wollte die Maschine, nach einer Anleitung im Internet, in...

  1. #1 IxxZett, 30.11.2011
    IxxZett

    IxxZett Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Bezzera BZ 99 gebraucht erstanden.
    Ich wollte die Maschine, nach einer Anleitung im Internet, in Betrieb nehmen. Nebenbei gesagt steht da auch nur "Wasser rein und einschalten".
    Wenn ich das dann tue schaltet kurz ein Relais und manchmal gehen, wie in der Anleitung auch beschrieben, beide Lampen an. Allerdings bassiert das nicht immer und wenn, dann gehen sie nach einer Sekunde wieder aus. Nur der Hauptschalter leuchtet weiter. Der Pumpenschalter leuchtete bei Betätigung auch, bewirkt aber nichts. Nebenbei ist fast immer ein leises Brummen zu hören.
    So, was ist kaputt ;-)

    Gruß, Matthias.
     
  2. #2 Annabell, 30.11.2011
    Annabell

    Annabell Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    Wie viel Wasser ist drin? Klingt sehr nach leerem Tank. 2 Liter helfen...
     
  3. #3 IxxZett, 30.11.2011
    IxxZett

    IxxZett Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    Hallo,

    ich sag mal 3/4 voll, also mehr als zwei Liter.

    Gruß, Matthias.
     
  4. #4 Annabell, 30.11.2011
    Annabell

    Annabell Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    Hm, schade, wäre auch zu einfach gewesen. Dass die Lampe neben dem Ein-Aus-Schalter ausgeht, ist normal -das ist die Heizung. Die Pumpe geht nur, wenn genug Wasser drin ist. Wenn die Lampe neben dem Bezugsschalter aus ist (kleine grüne Kontrollleuchte), fehlt Wasser (oder vllt. ist auch die Sonde nicht angeschlossen?! Bei meiner Bezzi ist das noch gesteckt...).
     
  5. #5 IxxZett, 30.11.2011
    IxxZett

    IxxZett Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    Ich habe den Behälter mal rausgenommen. Den Stecker mal abgezogen und wieder gesteckt.
    Wie tief muß der Behälter eigentlich sitzen? Ist es normal, das die Kunststoffkante noch nen paar Millimeter Platz zum Edelstahl hat ?

    Gruß. Matthias.
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    achte drauf daß der Tank seitlich "angeschlossen2 ist,
    wackel mal n bischen dran rum, daß er richtig sitzt
    und wenn du genügend wasser eingefüllt hast dann mach die MAschine auch mal aus, lass ihr drei Minuten und mach dann wieder an.

    Wenn zu wenig Wasser drin ist, dann ist das grüne Licht aus,
    erst wenn es leuchtet (also letztendlich Lamoe und Anzeige) dann hat deine maschine kapiert, daß sie genuch Wasser hat.

    Wenn sie trotz vollem un eingeschaltetem Tank das icht kapiert, kannst vielleicht mit dem Anschluß zusammen hängen.
     
  7. #7 IxxZett, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    IxxZett

    IxxZett Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    Stecker und Wasserstand habe ich kontrolliert.
    Ich beschreibe mal was die Maschine macht.

    Wenn ich sie nach einer gewissen Ruhezeit einschalte gehen beide Lampen erst an, dann nach ca. zwei Sekunden wieder aus. Die Heizung heizt nicht.
    Wenn ich zusätzlich noch den Bezugstaster drücke gehen alle Lampen an und nach einigen Sekunden hört man auch das die Heizung heizt. Die Pumpe Läuft nicht. Ausser Wärend der ersten zwei Sekunden, brummt die Maschine andauernd leise. Kann das ein Magnetventil sein, das versucht zu öffnen?

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß, Matthias.
     
  8. #8 DucAnsen, 30.11.2011
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Bezzera BZ 99 S/H

    Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner Livia (fast baugleich),
    da war das Relais vom Pressostaten defekt!

    Gruß Duc
     
Thema:

Bezzera BZ 99 S/H

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ 99 S/H - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...