Bezzera BZ07 braucht lange zum Druckaufbau

Diskutiere Bezzera BZ07 braucht lange zum Druckaufbau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Irgendwas stimmt nicht mit meiner Bezzi. Seit geraumer Zeit wird der Espresso nicht mehr wirklich gut. Egal welche Bohne oder Mahlgrad das...

  1. #1 polygon, 19.01.2017
    polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Irgendwas stimmt nicht mit meiner Bezzi. Seit geraumer Zeit wird der Espresso nicht mehr wirklich gut. Egal welche Bohne oder Mahlgrad das Extrakt hat immer relativ wenig Crema (selbe Bohnen schäumen nahezu aus meiner Gaggia im Büro nur so aus dem Auslass).
    Die Bezzera braucht auch sehr lange nach betätigen des Bezugsschalters bis Druck aufgebaut wird.
    Ich schätze so 4-5 Sekunden bis der Zeiger im Manometer anfängt sich zu Bewegen.
    Ich meine früher ging das so schnell wie in diesem Video hier:


    Kesseldruck ist nach wie vor bei um 1.3
    Brühdruck laut Manometer 9 Bar (mit Blindsieb oder zu feines Expressopulver)

    Wo konnte das Problem liegen?
    Danke!
     
Thema:

Bezzera BZ07 braucht lange zum Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 braucht lange zum Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Bezzera BZ07 versenden (ohne Probleme) ?

    Gebrauchte Bezzera BZ07 versenden (ohne Probleme) ?: Hallo! Ich gönne mir nach zwei Jahren BZ07 ein Upgrade und möchte meine Gebrauchte nun verkaufen. Wie ich jetzt mehrfach gelesen habe, ist es...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....