Bezzera bz07 defekt?

Diskutiere Bezzera bz07 defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, noch nicht lamge habe ich gebraucht eine bezzera bz07 gekauft. Nun tut sie gar nichts mehr. Tot! Grünes Licht leuchtet nach Einschalten,...

  1. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, noch nicht lamge habe ich gebraucht eine bezzera bz07 gekauft. Nun tut sie gar nichts mehr. Tot! Grünes Licht leuchtet nach Einschalten, sonst nichts. Keine Erhitzung, kein kaltbezug... hat jemand eine Idee was ich machen kann ? Aufgeschraubt habe ich die Maschine...
    Bin dankbar für Hilfe ;)
     

    Anhänge:

  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    150
    Könnte sein (aus welchem Grund auch immer), dass die Maschine denkt, es sei kein Wasser im Tank (kenne den speziellen Mechanismus deiner Maschine aber nicht).
     
    Benderle2000 gefällt das.
  3. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1.546
    Guter Hinweis, allerdings sollte dann auch das grüne Lämpchen ausbleiben. Das zeigt an, ob genügend Wasser im Tank ist.

    Ist direkt nach Einschalten ein Klacken zu hören?
    Normalerweise hört man ein Klacken vom Relais.
     
  4. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Nichts, gar nichts zu hören :(
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    674
    Die grüne Lampe zeigt nur dass Netzspannung vorhanden ist, die orange Lampe zeigt an ob der Wassertank gefüllt ist.


    An der Unterseite ist vermutlich, analog zu der BZ10, eine Serviceklappe, dort vermute ich das Sicherheitsthermostat.
    Wenn du den Pin drückst ist wahrscheinlich wieder Strom vorhanden.
    Bitte vorher den Netzstecker ziehen.
     
    Benderle2000 und Londoner gefällt das.
  6. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1.546
    Du hast natürlich recht!
    Bei der BZ07 ist grün die Netzspannung. Ich war noch bei der BZ99, da ist grün für den Wasserstand (und orange für die Heizung).
     
    -Dune- gefällt das.
  7. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
     
  8. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ah tut mir leid bin noch neu im Forum und scheine das mit dem Antworten noch nicht ganz zu blicken. Danke für eure hinweise. Ja thermostat ist unten unter einer abdeckung. Am Thermostat ist auch ein kleiner roter reset knopf, den hab ich auch mal gedrückt, ohne zu wissen, was die funktion ist! Tut sich nichts.. siehe bild (auf dem roten knöpfchen steht reset)
     

    Anhänge:

  9. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Warum sind da eigentlich 2 sicherungen ? Wenn ich die durchmesse je einmal zum blauen und zum schwarzen kabel gehen oder ? Und woher weiß ich wieviel ohm widerstand dann da sein sollte ?
     
  10. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So das problem hat sich gelöst , ich wusste nicht dass es eine kontaktplatte beim wassertank gibt. Diese hatte sich verklemmt und nicht ausgelöst! :)
     
    benötigt und Londoner gefällt das.
  11. Benderle2000

    Benderle2000 Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich kannte den mechanismus auch nicht. Das wars aber. Tooo easy
     
  12. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    18.122
    Hatte sie vorher schon, weil: grüne Lampe.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Bezzera bz07 defekt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz07 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 Steuergerät defekt?

    Bezzera BZ07 Steuergerät defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Bezzera geht der Überdruck nicht mehr. Wenn ich z.B. ein Blindsieb zum Rückspühlen einlege läuft kein Wasser in den...
  2. Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers

    Bezzera BZ07 und verwenden eines Brühdruckmanometers: Hallo an alle Kaffeenetzler, ich stehe scheinbar gewaltig auf dem Schlauch. Nachdem ich mein Expansionsventil erneuert habe, wollte ich den...
  3. Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt

    Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt: Hallo liebe Espresso-Experten, ich habe folgendes Fehlerbild und freue mich auf klärende Hinweise von Euch: Trotz vor kurzem ausgetauschter PID...
  4. [Erledigt] Bezzera BZ07 PM mit Zubehör

    Bezzera BZ07 PM mit Zubehör: Hallo Kaffee-Netz, nach Umstieg auf eine neue Maschine habe ich mich entschieden, meine BZ07 mit Zubehör zu verkaufen. Gekauft habe ich sie im...
  5. Bezzera BZ07 tropft

    Bezzera BZ07 tropft: Hallo meine Lieben, vorab: Ich habe zwar meine BZ07 schon ein paar mal geöffnet und gereinigt, auch den ein oder anderen Schlauch mal erneuert,...