Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck

Diskutiere Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck Hallo Dirk ! Du hast bisher noch gar nicht geklärt ob in deiner Bezzi eine Isolation verbaut ist oder...

  1. #101 Bubikopf, 13.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck

    Hallo Dirk !
    Du hast bisher noch gar nicht geklärt ob in deiner Bezzi eine Isolation verbaut ist oder nicht. Ich hab mir die ersten Gebrauchsmusterunterlagen angesehen und da ist wirklich die Isolationsscheibe nicht vorgesehen. Die Heizungen und das Thermostat liegen nahe beieinander in der Basis der BG, wenn Du dir mal die Mühe machst die Bilder des Temperaturverlaufes einer E61 anzuschauen, wird dir auffallen, daß es einen großen Temperaturabfall zur Dusche und zur Spitze der BG gibt. Es ist also durchaus möglich, daß bei unveränderter Leistung der Heizung und Schaltpunkt des Thermos bei Wärmeableitung in das Gehäuse die Temperatur an der Dusche niedrieger liegt als ohne diesen großen Kühlkörper und trotzdem der Thermostat auf Temperatur kommt. Ohne Isolation hast Du eine vollkommen überflüssige Beheizung des Gehäuses, das ist eine Zeit- und Energieverschwendung. Daher ist es müßig über die Brühtemperatur zu spekulieren, die Nachrüstung der Scheibe würde ein Defizit an der Maschine beseitigen und sollte auf Kosten des Herstellers vorgenommen werden, wenn dann die von vielen beobachtete Unterkühlung der BG beseitigt wird ist doch alles gut und man könnte die Maschine vielleicht uneingeschränkt empfehlen. Was dein Aldi Thermometer da anzeigt ist für mich jetzt nicht unbedingt relevant.
    Was mich am meisten stört ist das Verhalten des Herstellers, der ein neues Produkt unfertig auf den Markt bringt, jetzt schon die dritte notwendige Modifikation vornimmt, den Käufer aber nicht informiert geschweige denn unterstützt. Man kann das Problem vielleicht überbewerten, aber auch schönreden ( und messen ).
    Gruss Roger
     
  2. gweber

    gweber Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck

    Ja, der Espresso variiert je nach Bohne (von superlecker mit fingerdicker Crema bis dünne Crema und eher bitter/sauer......


    Hallo Katharina,
    welche Bohnen sind denn superlecker bzw. gehen gar nicht

    Danke für Deine Hilfe
    Günther
     
  3. #103 Heinerich, 14.12.2008
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck

    Holla!
    Wenn ich nicht die "Geduld" gehabt hätte, diesen Thread bis hierher zu lesen, wäre die Maschine für meine Überlegungen sicherlich nicht mehr in Frage gekommen.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07: ein kleiner Eindruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07: Heizung funktioniert nicht

    Bezzera BZ07: Heizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach vielen sorglosen Jahren melde ich mich nun mit einem Beitrag im Reparatur-Forum: Von einem Bezug zum anderen hat meine BZ07...
  2. Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch

    Bezzera BZ07: Espresso läuft nicht durch: Hallo, Ich besitze jetzt seit etwa dreiWochen eine Bezzera BZ07 J. War bisher super zufrieden, aber jetzt habe ich einProblem: der Espresso läuft...
  3. Bezzera BZ07: kleine braune Flecken im Wassertank

    Bezzera BZ07: kleine braune Flecken im Wassertank: Hallo! Mein erster Post hier ;) Und zwar habe ich bei meiner BZ07 heute mal einen Blick ins Innere des Wassertanks geworfen und erschrocken...
  4. Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser

    Bezzera BZ07: Probleme beim Gewinde der Hebel für die Dampflanze und Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe mir neue Holzhebel M8 für die Dampflanze und die Heißwasserausgabe für die Bezzera BZ07 bestellt. Nun sind sie da,...
  5. Bezzera BZ07: aus der Brühgruppe tropft's

    Bezzera BZ07: aus der Brühgruppe tropft's: Hallo, an sich bin ich ein großer Fan meiner Bezzera (Funktionalität und Optik), aber seit Anfang an (ca. Oktober 2008 habe ich das Problem, daß...