Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust

Diskutiere Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz User, erstmal Danke an das tolle Forum habe hier schon einige Tipps und Erfahrungen gesammelt und als stiller leser viel...

  1. #1 ristretto-black, 26.05.2014
    ristretto-black

    ristretto-black Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz User,

    erstmal Danke an das tolle Forum habe hier schon einige Tipps und Erfahrungen gesammelt und als stiller leser viel Erfahren.

    Leider habe ich zur Zeit Probleme mit meiner 3 Jahren alten Bezzera BZ07 DE. Bei einem Bezug baut die Maschine nur Druck von ca 2-3 Bar auf und der bleibt da auch stehen nachdem abbdruchdes Bezuges findet sich unten hinten Links eine kleine Wasserpfütze. Jetzt habe ich es mit dem Blindsieb probiert hier baut die Maschine zum 12 kurz 12 Bar auf geht aber schwankend kurz auf 9-10 bar runter und bleibt dort stehen beim abbrechen des Bezugs geht das Wasser über das Überschussventil (lniks) in die Tassenabstellfläche und wieder leider Tropf unten Links eine kleine Pfütze hervor.
    Am Mahlgrad habe ich nichts geeändert.
    Könnten diese Symptome daran liegen das ich gestern Abend den Brühkopf gereinigt habe und auch einen Dichtungsring neu eingesetz habe sowie schon mehrmal im Laufe meiner Bezzera Zeit und mir diesmal ein Fehler passiert ist beim einsetzen ? Optisch sehe ich aber kein falschen einsetzen habe es so wie immer gemacht..

    Könnt Ihr mir bite helfen ?
     
  2. #2 ristretto-black, 27.05.2014
    ristretto-black

    ristretto-black Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal ich.

    Habe jetzt festgestellt das schon bei einem Leerbezug hinten mittig von unten Wasser tropf bzw leicht läuft.
    Bei ersten Blick in die Maschine habe ich aber keinen losen Silikonschlauch gesehen woran könnte es liegen ds die Maschine von unten Tropf ? Wassertank ist dicht
     
Thema:

Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Kein Druck! Bezzera BZ07

    Kein Druck! Bezzera BZ07: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem schon mal beschrieben und bin so langsam am verzweifeln. Hier die Fehlerbeschreibung: Bei Bezug eines...
  2. Bezzera BZ07 kein Druckaufbau

    Bezzera BZ07 kein Druckaufbau: Hallo Freunde, meine BZ07 baut beim Kaffeebezug / Blindsieb keinen Druck mehr auf. Das Wasser wird direkt zurück in den Tank gepumpt . Ohne...
  3. Bezzera BZ07 kein Wasser aus Brühgruppe beim Bezug

    Bezzera BZ07 kein Wasser aus Brühgruppe beim Bezug: Hallo liebes Forum, nach dem ich nun ca. 6 Monate als stiller Mitleser verbracht habe und mir viele hilfreiche Tips anlesen durfte, ist bei mir...
  4. Bezzera BZ07 baut keinen Druck in Brühgruppe auf

    Bezzera BZ07 baut keinen Druck in Brühgruppe auf: Hallo, die Freude währte kurz: vier Wochen nach Kauf einer gebrauchten Bezzera BZ07 baut diese keinen Druck mehr in der Brühgruppe auf....
  5. Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!: Hallo erstmal, ich war auch wie viele hier bis jetzt stiller Mitleser und habe mir jetzt zu Weihnachten eine neue Bezzera BZ07 mit...