Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust

Diskutiere Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz User, erstmal Danke an das tolle Forum habe hier schon einige Tipps und Erfahrungen gesammelt und als stiller leser viel...

1. #1 ristretto-black, 26.05.2014
    ristretto-black

ristretto-black Mitglied

Hallo Kaffee-Netz User,

erstmal Danke an das tolle Forum habe hier schon einige Tipps und Erfahrungen gesammelt und als stiller leser viel Erfahren.

Leider habe ich zur Zeit Probleme mit meiner 3 Jahren alten Bezzera BZ07 DE. Bei einem Bezug baut die Maschine nur Druck von ca 2-3 Bar auf und der bleibt da auch stehen nachdem abbdruchdes Bezuges findet sich unten hinten Links eine kleine Wasserpfütze. Jetzt habe ich es mit dem Blindsieb probiert hier baut die Maschine zum 12 kurz 12 Bar auf geht aber schwankend kurz auf 9-10 bar runter und bleibt dort stehen beim abbrechen des Bezugs geht das Wasser über das Überschussventil (lniks) in die Tassenabstellfläche und wieder leider Tropf unten Links eine kleine Pfütze hervor.
    Am Mahlgrad habe ich nichts geeändert.
    Könnten diese Symptome daran liegen das ich gestern Abend den Brühkopf gereinigt habe und auch einen Dichtungsring neu eingesetz habe sowie schon mehrmal im Laufe meiner Bezzera Zeit und mir diesmal ein Fehler passiert ist beim einsetzen ? Optisch sehe ich aber kein falschen einsetzen habe es so wie immer gemacht..

Könnt Ihr mir bite helfen ?

2. #2 ristretto-black, 27.05.2014
    ristretto-black

ristretto-black Mitglied

Hallo,

nochmal ich.

Habe jetzt festgestellt das schon bei einem Leerbezug hinten mittig von unten Wasser tropf bzw leicht läuft.
    Bei ersten Blick in die Maschine habe ich aber keinen losen Silikonschlauch gesehen woran könnte es liegen ds die Maschine von unten Tropf ? Wassertank ist dicht

Thema:

Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 kein Pumpendruck und Wasserverlust - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica Druckabfall

Bezzera Mitica Druckabfall: Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...
  2. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  3. [Verkaufe] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  4. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  5. Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?

Bezzera BZ 10 Heizung defekt/tauschen?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Bei unserer Bezzera BZ 10 fielen am Sonntag die Dampf- und die Heisswasserfunktion aus. Pumpe läuft, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden