Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen

Diskutiere Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, Ich habe eine defekte Bezzera BZ07 S DE mit PID und Dosierautomatik vererbt bekommen. Mit folgenden Problemen: 1) Der...

  1. #1 Cartman88, 24.02.2018
    Cartman88

    Cartman88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    Ich habe eine defekte Bezzera BZ07 S DE mit PID und Dosierautomatik vererbt bekommen. Mit folgenden Problemen:

    1) Der PID Controller zeigt nichts an.
    2) Die Pumpe befördert direkt nach dem Betätigen des Anmachknopfes ununterbrochen Wasser. Dieses fließt zum Teil zurück in den Tank sowie ein Teil tritt an der Brühgruppe aus. Mit dem Blindsieb im Siebträger baut die Maschine Druck auf.

    Wo fange ich als Laie am besten mit der Fehlersuche an? Grundsätzlich traue ich mir eine selbständige Reparatur zu. Ich habe bisher aber noch keine Ahnung von der Materie Siebträgermaschinen. VG
     
  2. #2 Cartman88, 19.05.2018
    Cartman88

    Cartman88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Keiner eine Idee!?!
     
  3. #3 Küstenkaffee, 20.05.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Puh, es gibt da grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
    • Die Maschine bekommt ein Signal, das sie was machen soll, bekommt es aber nichr hin. Beispiel: Fühler sendet Kessel leer, aber das Rohr zum Kessel ist verstopft. Folge: Pumpe läuft sich tot
    • Der schlechtere Fall ist, dass der Schaltkasten hinüber ist und irgendwelche Signale schickt, die nicht von den Fühlern kommen
    • Da der PID ja auch nix anzeigt, drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht Fall 2 ist
     
    Cartman88 gefällt das.
  4. Alain

    Alain Gast

    Zwei Fragen:
    1. Wer ist Cartman
    2. was bedeutet 88
    Ich wünsche dir, dass es Fall 2 ist.
     
  5. #5 Küstenkaffee, 20.05.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Huch, was ist denn nu los. Kennt ihr euch?
     
  6. Alain

    Alain Gast

    nomen est omen
     
  7. #7 Küstenkaffee, 20.05.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Najaaaa. Meinste?
     
  8. #8 Cartman88, 16.06.2018
    Cartman88

    Cartman88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
     
  9. #9 Cartman88, 16.06.2018
    Cartman88

    Cartman88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Küstenkaffee,
    danke für deine Hinweise. Ich werde mich mal dran machen alles durchzumessen.

    VG
     
  10. #10 Cartman88, 16.06.2018
    Cartman88

    Cartman88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt Leute die sind 1988 geboren und benutzen die Zahl, um sich einen Pseudonyme zu erstellen. Ich bitte dich höflichst, deinen mehr als unangebrachten Kommentar in Zusammenhang mit meinen Beitrag zu löschen. Solltest du etwas konstruktives beitragen, sind deine Tipps natürlich willkommen.
     
    -Dune- und cbr-ps gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    ich finde auch, es wird zeit, dass hamburg neue kennzeichen ausgibt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    OT Am besten gleich die Stadt umbenennen, damit niemand in Gefahr läuft, versehentlich in die pc Falle zu laufen...
     
  13. #13 cbr-ps, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ohne weitere Informationen wird es schwierig, das Problem einzugrenzen - was natürlich solche an persönliche Beleidigung grenzende Beiträge wie die von @Alain nicht rechtfertigt!
    @Küstenkaffee hat im Beitrag #3 einen Ansatz zum Einkreisen des Problems geliefert. Hast Du in die Richtung schonmal Analyseversuche gestartet, auf deren Ergebnisse man aufsetzen könnte?
     
  14. Alain

    Alain Gast

    (...) Er selbst ist jedoch – ebenso wie seine Familie – davon überzeugt, er habe lediglich „schwere Knochen“ und sei in Wirklichkeit schlank, beziehungsweise müsse noch „in seinen Körper hineinwachsen“ und „komme nur in Form“, wie es ihm auch von seiner Mutter eingeredet wird. Sie verwöhnt ihn in höchstem Maße und ist ihm in manchen Situationen hörig. Auch deshalb ist Cartman verzogen und voller stereotyper Einstellungen, vor allem gegenüber Juden. So ist Adolf Hitler eines seiner größten Vorbilder, was er oft sehr ausführlich betont und sich auch in sozialdarwinistischen und chauvinistischen Handlungen und Ansichten äußert. Ein anderes Vorbild ist Mel Gibson, der sich durch den Film Die Passion Christi bei ihm sehr beliebt gemacht habe. Cartman handelt meist sadistisch, berechnend und egoistisch (Charakterzüge, die in späteren Staffeln mehr und mehr offensichtlich werden). Auch seine Abneigung gegen Hippies (in den ersten Staffeln mit „Ökofritzen“ übersetzt) ist unübersehbar.

    Danke! Keine weiteren Fragen.
     
  15. #15 cbr-ps, 19.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Plonk
     
  16. Alain

    Alain Gast

    Doppelplonk :p
     
Thema:

Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ07 PID zeigt nichts an / Pumpe läuft ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  4. Bezzera Bz07 zu wenig Dampf

    Bezzera Bz07 zu wenig Dampf: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Maschine. Das Aufschäumen der Milch will nicht mehr klappen....
  5. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...