Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab

Diskutiere Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Seit kurzem tritt folgendes Phanänomen bei meiner Bezzera BZ10 auf: Der Espressobezug verläuft soweit normal, nur nach den...

Schlagworte:
  1. #1 Bill123, 29.10.2019
    Bill123

Bill123 Mitglied

Hallo zusammen,

Seit kurzem tritt folgendes Phanänomen bei meiner Bezzera BZ10 auf:
    Der Espressobezug verläuft soweit normal, nur nach den ca.30sek. Bezug fällt der Druck nicht wie gewohnt schnell von 11-12Bar ab und das überschüssige Wasser wird nicht wie gewohnt in die Auffangschale "gefeuert", sondern es dauert mehrer Sekunden, bis der Druck abgefallen ist und das Wasser tröpfelt erst nach und nach in die Schale.

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran dies liegen kann und wie man ea beheben kann.

P.S. das Problem ist bald nach einer Reinigung mit Kaffeefettlöser aufgetreten.

Danke im Voraus Bill

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Hallo!
    Bitte benutze doch die Suche, es ist ein gängiges Problem der BZ10 und schon etliche Male hier besprochen.
    Stichwort: Magnetventil

3. #3 Bill123, 29.10.2019
    Bill123

Bill123 Mitglied

Ja danke. Habe davor natürlich schon gesucht gehabt. Nun mit dem Stichwort Magnetventil auch fündig geworden.
    Danke

-Dune- gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ 10 - Deckel klappert

Bezzera BZ 10 - Deckel klappert: Hallo Leute, Ich musste meine Bezzera BZ 10 wegen eines Defektes umtauschen. Es wurde nur die reine Maschine getauscht. Alle abnehmbaren Teile...
  2. [Maschinen] Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015

Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015: Liebe Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem 2 gruppigen Siebträger. Baujahr ab 2015 mit nachweislichen Servicebelegen. Freue mich...
  3. Reinigung Bezzera Magica

Reinigung Bezzera Magica: Hallo, habe meine Bezzera Magica das erste mal mit Puly Caff gereinigt. Ich habe das ganze 10x gemacht Ist es normal, dass der Bezugshebel durch...
  4. Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt

Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt: Hallo liebe Espresso Experten! Ich habe seit einigen Jahren eine BZ10. Im Frühjahr ging das Expansionsventil nicht mehr und sie bekam einen...
  5. Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an

Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an: Liebe alle, Ich bin leider kein Maschinenprofi und habe folgendes Problem: Meine Rocket Apparetmento zeigt nach dem Aufwärmen ordentlich ca. 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden