Bezzera BZ10 Druckprobleme

Diskutiere Bezzera BZ10 Druckprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit einigen Tagen verhält sich meine 6 Monate alte BZ10 (unverbauter Originalzustand) sehr merkwürdiig: - Kesseldruck beträgt nur noch ca. 1 bar...

  1. #1 nobrainer32, 25.09.2011
    nobrainer32

    nobrainer32 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen verhält sich meine 6 Monate alte BZ10 (unverbauter Originalzustand) sehr merkwürdiig:
    - Kesseldruck beträgt nur noch ca. 1 bar
    - Beim Brühvorgang steigt der Druck nur sehr langsam auf ca. 6 bar - selbst mit Blindsieb max. 7-8 bar statt vorher ca. 10 bar
    - nach ca 10 - 15 sekunden steigt der Kesseldruck extrem (siehe Foto)
    [​IMG]

    Hat das schon jemand erlebt und kann eine Lösung nennen?

    Schönes Rest-WE,
    Lutz
     
  2. #2 Bubikopf, 25.09.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzera BZ10 Druckprobleme

    Da wird offensichtlich beim Bezug der Kessel mitgefüllt.
    Entweder ist das MV Kesselfüllung verlegt und schliesst im Ruhezustand nicht vollständig, oderder HX ist undicht ( eher unwahrscheinlich ).
    Gruss Roger
     
  3. #3 nobrainer32, 25.09.2011
    nobrainer32

    nobrainer32 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ10 Druckprobleme

    Danke für die schnelle Antwort. Wie komm ich mit der Diagnose weiter? Magnetventil zerlegen, oder wie würdest Du vorgehen?

    Grüße,
    Lutz
     
  4. #4 imprezza, 25.09.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Bezzera BZ10 Druckprobleme

    Bei ner 6 Monate alten?
    Händler anrufen/kontaktieren,
    entweder Maschine abholen lassen, oder neues MV schicken lassen, wenn du es dir zutraust es selbst einzubauen.

    (von uns? anrufen oder email bitte)

    p.s. 99% ebenfalls Bubikopfs meinung
     
Thema:

Bezzera BZ10 Druckprobleme

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Druckprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Druckprobleme

    Bezzera BZ10 Druckprobleme: Hallo zusammen, bin seit mehreren Jahren BZ10 Nutzer und hatte hin und wieder schon das ein oder andere technische Problemchen. Diesmal geht es...
  2. Bezzera BZ10 - Druckprobleme

    Bezzera BZ10 - Druckprobleme: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Bezzera BZ10, dass ja hier auch schon öfters...
  3. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  4. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  5. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...