Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Diskutiere Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich werde mir jetzt wohl jemand suchen müssen, wo ich sie zur Reparatur gebe kann. Vielen Dank für die vielen Tipps!!!! Gute Idee. Was passiert...

  1. #81 Yoku-San, 26.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Gute Idee. Was passiert denn eigentlich, wenn Du mit Blindsieb Bezug machst?
     
  2. #82 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Mit Blindsieb tut sich auch nix... Manometer zeigt nix an und Wasser kommt auch nicht aus der Brühgruppe... Es läuft Wasser in die Auffangschale zurück.. Hab auch noch den Tipp mit der Spritze versucht auch nix..
     
  3. #83 tangolem, 26.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    3 wege Magnetventil richtig rum eingebaut?
    Flussrichtung beachtet?
    [​IMG]
     
  4. #84 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ja das ist richtig herum eingebaut, Pfeil in Richtung Brühgruppe, bzw. bei dem neuen 1 in Richtung Brühgruppe..
     
  5. #85 tangolem, 26.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Ist ein klicken/klacken zu hören am magnetventil wenn du einen bezug startest?
     
  6. #86 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ja
     
  7. #87 tangolem, 26.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Kannst du bitte das magnetventil an der linken Verschraubung vom rohr(kommt vom Wärmetauscher, roter Pfeil) abschrauben und einen bezug starten um zu sehen ob Wasser kommt(vorsichtig, eine Schale oder Flasche am Rohrende halten damit das Wasser nicht spritzt und aufgefangen wird)
     
  8. #88 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Meinst Du diese Verschraubung?
     

    Anhänge:

  9. #89 tangolem, 26.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Ja genau, aber bitte vorsichtig sein wegen Wasser und Spannung.
     
  10. #90 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Okay dann lass ich die Maschine mal abkühlen...
     
  11. #91 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Da kommt fast nix raus, nur ein paar Tropfen... dieses Kupferrohr hatte ich heute Morgen ausgebaut war frei?!
     
  12. #92 tangolem, 26.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    OK, dann musst du prüfen ob im Bereich Wärmetauscher/hx eine verstopfung vorliegt. (Nr. 6, Nr. 1,Nr.4,Nr.2)
    Am besten Rohr Nr. 4/7 vom HX Nr. 6 abschrauben und testen ob bei Bezug aus Rohr Nr. 4 Wasser bei Bezug kommt.
    Falls nicht dann immer weiter zurück gehen und das nächste Teil abschrauben um zu sehen ab welchen punkt Wasser kommt und wo die verstopfung bzw Problem liegt.

    [​IMG]
     
    Yoku-San gefällt das.
  13. #93 Malabari, 26.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ohje..Nr.4 und 2 hatte ich ja schon abgeschraubt und die waren auch frei.Also müsste ich Nr. 1 und 6 ausbauen oder macht da eine Maschinenentklalkung Sinn. Weiß nicht ob ich mich da ran traue am Kessel zu schrauben ..Das scheint ja dann die Fehlerquelle zu sein.
     
  14. #94 tangolem, 26.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Nr. 6 (Wärmetauscher/hx) kannst du drin lassen.
    Wenn du Nr. 4(Rohr) von Nr. 6(hx) abschraubst kommt dann Wasser aus dem Ende von Nr. 4?
    Eine durchlaufentkalkung wäre in diesem Fall wohl nicht hilfreich.
     
  15. #95 Malabari, 27.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, ich muss nochmal nachfragen..Rohr Nr. 4 geht ja ins OPV oder ? D.H. ich löse diese Verschraubung am OPV und starte dann wieder einen Bezug ?
     
  16. #96 tangolem, 27.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Langsam komme ich mit diesen Zeichnungen und Nummern durcheinander:)
    Rohr Nr. 1 kommt vom ovp und
    Rohr Nr. 4 geht zum 3 wege Magnetventil?
    Ist das richtig?
    Wenn ja dann lösen bitte Rohr Nr. 1 nicht am ovp sondern an Nr. 6 Wärmetauscher und starte ein Bezug.
    Ich hoffe das ich dich nicht allzu seher verwirrt habe;)
     
  17. #97 Malabari, 27.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Okay so hatte ich es lt. Zeichnung und deiner Info auch verstanden. Wusste nicht dass ich am Kessel aufschrauben kann und dann Bezug starten kann. Dachte da käme dann heißes Wasser aus dem Kessel
     
  18. #98 tangolem, 27.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Falls noch immer kein Wasser kommen sollte dann würde ja nur noch das ovp ventil oder das 2 Wege Magentventi(bei jedem Bezug würde das Wasser dann nicht zum Wärmetauscher/HX sondern direkt in den Kessel geleitet werden und somit würde der kessel überfüllt) in frage kommen.
    Die Pumpe hast du ja auch schon gewechselt.
    Ich habe die vermutung das etwas mit dem 2 Wege Magentventi(unter dem ovp) nicht stimmt.
     
  19. #99 Malabari, 27.04.2020
    Malabari

    Malabari Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    So hab jetzt mal die Verschraubung gelöst, da kommt schon Wasser während des Aufheizen raus, hab mich jetzt nicht getraut zu warten bis der richtige Brühdruck erreicht ist um dann den Bezug zu starten.
     
  20. #100 Yoku-San, 27.04.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Also wenn Du sagst, dass Rohr 4 frei ist, hättest Du es auch nicht vorne abschrauben brauchen sondern vorne dran lassen und hinten ein Glas drunter halten wenn Du Bezug startest.
     
    tangolem gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. Bezzera BZ10 pumpe läuft durch

    Bezzera BZ10 pumpe läuft durch: Hallo bin neu hier und weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum mein leid klage.... Ich hab die genannte Maschine, wenn ich den Tank einsetzte...
  3. Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück

    Bezzera BZ10: Wasser läuft in den Frischtank zurück: Hallo zusammen, mich habe schon einige Beiträge gelesen, kann aber leider keinen passenden Beitrag finden. ich habe eine ca. 2,5 Jahre alte...
  4. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  5. Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 Druck baut langsam auf und Wasser läuft zurück in den Tank: Guten Tag Kaffee-Freunde Meine Bezzera BZ10 hat folgendes problem: Der Druck beim Sieb baut sich langsam auf, da geringes Wasservolumen kommt....