Bezzera BZ10: Frontseitig Fehlstellen im Chrom

Diskutiere Bezzera BZ10: Frontseitig Fehlstellen im Chrom im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, ich habe seit kurzem meinen ersten Siebträger zu Hause stehen. Die Bezzera BZ10. Was mir nach dem Auspacken und dem Entfernen...

  1. HPC

    HPC Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe seit kurzem meinen ersten Siebträger zu Hause stehen. Die Bezzera BZ10. Was mir nach dem Auspacken und dem Entfernen der Schutzfolie allerdings sofort aufgefallen ist, waren links und rechts Fehlstellen in der Chromschicht, die direkt oben frontseitig im Sichtbereich liegen und ziemlich unschön anzusehen sind. Ich habe daraufhin den Händler kontaktiert, der mir ein neues Gehäuse zugeschickt hat. Leider musste ich feststellen, dass auch hier das gleiche Problem besteht.

    Ich habe einige YouTube Videos angesehen und musste feststellen, dass das wohl ein verbreitetes Problem ist, da auch bei den Geräten an genau den gleichen Stellen Fehlstellen waren.

    Wenn die nicht im Sichtbereich liegen würden, dann wäre das für mich nicht tragisch, aber so guckt man jedes Mal drauf, wenn man sich einen Espresso machen will.

    Ich wollte daher Mal in die Runde fragen, ob das auch bei euch der Fall ist.

    2073 (1).jpg 2073.jpg 2156 (1).jpg 2156 (2).jpg
     
  2. #2 Espressojung, 08.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich glaube nicht, dass da ein Chromschicht drauf ist.
    Ich denke eher, dass durch Lasern die Oberfläche beschädigt wurde.
    Könnte man vermutlich weg polieren.
    Oder weil Garantie ==> Maschine zurückgeben.
     
    Lancer und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Kaspar Hauser, 08.12.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nein, das ist kein Chrom.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. HPC

    HPC Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr sicher, dass das kein verchromtes Blech ist? Spiegelpoliertes VA gibt es zwar auch, aber dafür sieht mir das Fehlerbild zu seltsam aus. "Wegputzen" kann man es jedenfalls nicht.

    Ich habe noch Mal beim Händler reklamiert, mal sehen ...
     
  5. #5 XeniaEspresso, 09.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    Ja.

    Edelstahl verchromen ist sehr speziell, teuer und unnötig.
     
    NiTo, cbr-ps, Gerwolf und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Heisenberg1, 18.12.2021
    Heisenberg1

    Heisenberg1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Tatsächlich habe ich gestern eine BZ10 geliefert bekommen die genau an den gleichen stellen diese dunklen Bereiche hatte. Allerdings bin ich einfach Mal vorsichtig mit dem Fingernagel dran und dann kurz poliert. Und weg waren die stellen :)
     
  7. #7 XeniaEspresso, 19.12.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    Das war dann nur Kleber von der Folie.
     
  8. HPC

    HPC Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich von meiner Seite bestätigen. Ich habe es allerdings nur mit Alkohol/Isopropanol wegbekommen.
     
Thema:

Bezzera BZ10: Frontseitig Fehlstellen im Chrom

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: Frontseitig Fehlstellen im Chrom - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  2. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  3. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  4. Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?

    Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?: Hallo zusammen! Der Kesseldruck meiner Bezzera BZ10 ist etwas hoch (1,4 Bar). Helft mir mal kurz: Man kann den doch von oben mit einem langen...
  5. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...