BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?

Diskutiere BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Kaffee-Netz-Forum und seine Mitglieder sind super! :) Das 1. Problem "Dichtring am Siebträger" habe ich heute erfolgreich lösen können, auch...

  1. #1 nicht0815, 10.07.2019
    nicht0815

    nicht0815 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das Kaffee-Netz-Forum und seine Mitglieder sind super! :)

    Das 1. Problem "Dichtring am Siebträger" habe ich heute erfolgreich lösen können, auch als Frau. ;)

    Als 2. Problem ist die orangefarbene LED-Birne, die den Wasserstand anzeigt, dran. Meine Bezzera BZ10 ist aus dem Baujahr 2016. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Gehäuse am besten auseinanderbauen kann, um Wackelkontakte zu prüfen (hier DANKE an vectis) bevor ich die Birne ausbaue?
    ... und zusätzlich: kann ich bei Bedarf von der Stirnseite her die LED-Birne ausbauen (hier DANKE an plärre)?

    Dann werde ich mich um das 3. Problem "tropfende Dampfdüse" kümmern und Euch evtl. wieder belästigen bzw. erst mal die Foren nach Antworten durchforsten...

    Auch die Explosionszeichnungen (von denen ich bisher nicht mal wußte, was sie sind) meiner Maschine habe ich erfolgreich heruntergeladen.
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Bist du sicher, dass du sowas selbst in Angriff nehmen willst?

    Denn…
    …das Öffnen des Gehäuses geht bei der BZ10 fast selbsterklärend einfach. Und dann hast du ja noch die…
    …zum Studieren.

    Nein, geht mWn nicht, denn IIRC auch die Lampe von deinem Baujahr ist von Innen gekontert.
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Was man wissen sollte ist, das die Schrauben in Schlüssellochlöcher eingehängt sind. Das ist beim Abnehmen des Gehäuses durchaus tricky.
     
  4. #4 nicht0815, 10.07.2019
    nicht0815

    nicht0815 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön an alle! Ich wer´s zumindest mal vorsichtig versuchen - in die Werkstatt kann ich die Maschine immer noch bringen.
     
    brrrt gefällt das.
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Gutes Gelingen! Wird schon.

    Wenn du nicht weiterkommst einfach wieder Fragen. Fotos/Videos von der Problemstelle können sehr hilfreich.



    Vor dem Öffnen bitte Netzstecker ziehen nicht vergessen.
     
Thema:

BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?

Die Seite wird geladen...

BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  2. Bezzera BZ10 - Rote Punkte am Gehäuse

    Bezzera BZ10 - Rote Punkte am Gehäuse: Hallo zusammen, Beim Reinigen meines Siebträgers fielen mir heute einige rötliche Flecken bzw. Punkte am Gehäuse aus (vermehrt auf der Seite der...
  3. Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen

    Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen: Hallo, ich möchte das Gehäuse einer BZ10 pulverbeschichten lassen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das ovale Bezzera-Logo aus Kunststoff...
  4. Bezzera BZ10 - Gehäuse verzogen

    Bezzera BZ10 - Gehäuse verzogen: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer BZ10 ist mir ein Angebot bei Kleinanzeigen aufgefallen, leider mit einem Transportschaden. Ist das...
  5. Bezzera BZ10 Dampfaustritt im Gehäuse

    Bezzera BZ10 Dampfaustritt im Gehäuse: Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem: Meine BZ10 verliert offensichtlich irgendwo Dampf. Ich kann die Stelle nicht genau...