BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?

Diskutiere BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Kaffee-Netz-Forum und seine Mitglieder sind super! :) Das 1. Problem "Dichtring am Siebträger" habe ich heute erfolgreich lösen können, auch...

1. #1 nicht0815, 10.07.2019
    nicht0815

nicht0815 Mitglied

Das Kaffee-Netz-Forum und seine Mitglieder sind super! :)

Das 1. Problem "Dichtring am Siebträger" habe ich heute erfolgreich lösen können, auch als Frau. ;)

Als 2. Problem ist die orangefarbene LED-Birne, die den Wasserstand anzeigt, dran. Meine Bezzera BZ10 ist aus dem Baujahr 2016. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Gehäuse am besten auseinanderbauen kann, um Wackelkontakte zu prüfen (hier DANKE an vectis) bevor ich die Birne ausbaue?
    ... und zusätzlich: kann ich bei Bedarf von der Stirnseite her die LED-Birne ausbauen (hier DANKE an plärre)?

Dann werde ich mich um das 3. Problem "tropfende Dampfdüse" kümmern und Euch evtl. wieder belästigen bzw. erst mal die Foren nach Antworten durchforsten...

Auch die Explosionszeichnungen (von denen ich bisher nicht mal wußte, was sie sind) meiner Maschine habe ich erfolgreich heruntergeladen.

2. brrrt

brrrt Mitglied

Bist du sicher, dass du sowas selbst in Angriff nehmen willst?

Denn…
    …das Öffnen des Gehäuses geht bei der BZ10 fast selbsterklärend einfach. Und dann hast du ja noch die…
    …zum Studieren.

Nein, geht mWn nicht, denn IIRC auch die Lampe von deinem Baujahr ist von Innen gekontert.

3. Oseki

Oseki Mitglied

Was man wissen sollte ist, das die Schrauben in Schlüssellochlöcher eingehängt sind. Das ist beim Abnehmen des Gehäuses durchaus tricky.

4. #4 nicht0815, 10.07.2019
    nicht0815

nicht0815 Mitglied

Dankeschön an alle! Ich wer´s zumindest mal vorsichtig versuchen - in die Werkstatt kann ich die Maschine immer noch bringen.

brrrt gefällt das.
  5. brrrt

brrrt Mitglied

Gutes Gelingen! Wird schon.

Wenn du nicht weiterkommst einfach wieder Fragen. Fotos/Videos von der Problemstelle können sehr hilfreich.

Vor dem Öffnen bitte Netzstecker ziehen nicht vergessen.

Thema:

BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?

Die Seite wird geladen...

BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED? - Ähnliche Themen

1. Gegenmaßnahmen bei 1 Kilo Espressobohnen wg. Alterung

Gegenmaßnahmen bei 1 Kilo Espressobohnen wg. Alterung: Hallo, 1 Kilo Pakete haben leider den Nachteil, schneller zu altern, als es möglich wäre, sie rechtzeitig zu verbrauchen. So geschehen beim...
  2. [Zubehör] Suche Griffset Bezzera Mitica aus Olivenholz

Suche Griffset Bezzera Mitica aus Olivenholz: Hallo zusammen, ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Griffset aus Olivenholz für eine Bezzera Mitica. Bei den bekannten Internethändlern oder...
  3. "Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe

"Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer kleinen puristischen "Nur Espresso"-Maschine. Ideal fände ich die Bezzera Unica (E61, PID,...
  4. Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf): Hallo zusammen! Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da...
  5. Bz10 Nadelventil einbauen

Bz10 Nadelventil einbauen: Liebe Espressotechniker, spricht irgendwas dagegen, hinter das 3-Wege-Ventil über PTFE-Druckschläuche ein Nadelventil vor Manometer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden