Bezzera Bz10 Kaufberatung

Diskutiere Bezzera Bz10 Kaufberatung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche seit einigen Wochen eine Bezzera Bz10. Gebraucht. Nun habe ich ein Angebot für eine 5 Jahre alte Maschine - 2013 war...

  1. #1 DanielNe, 29.03.2016
    DanielNe

    DanielNe Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche seit einigen Wochen eine Bezzera Bz10. Gebraucht.
    Nun habe ich ein Angebot für eine 5 Jahre alte Maschine - 2013 war diese bei der großen Wartung, wurde regelmäßig gereinigt und nur mit kalk. freiem Wasser betrieben. Das letzte Jahr wurde diese laut Verkäufer nicht benutzt. Preis 650 Euro inkl. 1ner + 2er Sieb.

    Die Bezzera wurde ja dieses Jahr Modellgepflegt + bei einem Neukauf bekomme ich 2 Jahre Garantie. Maschine neu 979 Euro.

    Die Frage ist - lohnt es eurer Meinung nach gebraucht zu kaufen bei dem oben genannten Preis?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 Lukas_loko, 29.03.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Grundsätzlich kein schlechter Preis. Würde mir die Maschine aber möglichst vor Ort anschauen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    329 euro differenz ist achon für manchen viel geld, wenn du es dir leisten kannst, würde ich sie neu kaufen, aber das angebot ist nicht schlecht.
    kennst du dich mit e-maschinen aus? ansehen vorher ist pflicht - bei gebrauchtmaschinen oder würdest du dir ein gebrauchtes auto ohne voransehen kaufen?
     
  4. #4 DanielNe, 29.03.2016
    DanielNe

    DanielNe Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ansehen würde ich sie mir auf jeden Fall. Habe normales technisches Verständnis aber bin kein Experte.
    Ich werde morgen mal hinfahren. 329Euro vs. Garantie, Modelpflege, keine Gebrauchtspuren :/
     
  5. #5 Streginator, 29.03.2016
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Der Preis ist m.E. Top.
    Wenn sie im großen Service war, dürfte doch auch eigentlich nichts dran sein.
    Die Maschine hatte ja dann mal sowas wie eine Gebrauchtwagen Garantie. Weil der Händler Sie nur in einwandfreiem Zustand rausschickt.
    Überlege dir, was an einem Siebträger großartig verschleißen kann. Heizelemente & Ventile, Schläuche? Das war's doch auch schon..
     
  6. #6 XeniaEspresso, 29.03.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Guter Preis.

    Da dürfte sich kaum was geändert haben und
    (1) vermutlich ist das keine Garantie, sondern nur die gesetztliche Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten)
    (2) braucht man kaum denn die Maschinen gehen prkatisch nicht kaputt.
     
Thema:

Bezzera Bz10 Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bezzera Bz10 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  2. Kaufberatung um die bezzera bz10

    Kaufberatung um die bezzera bz10: Moin, ich bin ja hier im Forum bisher immer nur in Zusammenhang mit der Pavoni Professional aktiv gewesen. Das ist nach wie vor die ultimative...
  3. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  4. Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM

    Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich still hier mit und beschäftige mich mit dem Thema Siebträgermaschine. Ich bin öfters aufgrund des...
  5. Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN

    Kaufberatung: Bezzera BZ10 oder gebr. Mitica S MN: Moin, ich bin neu hier und stöbere schon länger herum. Im ST-Bereich habe ich durch Freunde und eine zur Zeit ausgeliehene la Pavoni Espresso Plus...