Bezzera Bz10 Kaufberatung

Diskutiere Bezzera Bz10 Kaufberatung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche seit einigen Wochen eine Bezzera Bz10. Gebraucht. Nun habe ich ein Angebot für eine 5 Jahre alte Maschine - 2013 war...

1. #1 DanielNe, 29.03.2016
    DanielNe

DanielNe Mitglied

Hallo zusammen,
    ich suche seit einigen Wochen eine Bezzera Bz10. Gebraucht.
    Nun habe ich ein Angebot für eine 5 Jahre alte Maschine - 2013 war diese bei der großen Wartung, wurde regelmäßig gereinigt und nur mit kalk. freiem Wasser betrieben. Das letzte Jahr wurde diese laut Verkäufer nicht benutzt. Preis 650 Euro inkl. 1ner + 2er Sieb.

Die Bezzera wurde ja dieses Jahr Modellgepflegt + bei einem Neukauf bekomme ich 2 Jahre Garantie. Maschine neu 979 Euro.

Die Frage ist - lohnt es eurer Meinung nach gebraucht zu kaufen bei dem oben genannten Preis?
    Danke für die Hilfe.

2. #2 Lukas_loko, 29.03.2016
    Lukas_loko

Lukas_loko Mitglied

Grundsätzlich kein schlechter Preis. Würde mir die Maschine aber möglichst vor Ort anschauen.

3. sumac

sumac Mitglied

329 euro differenz ist achon für manchen viel geld, wenn du es dir leisten kannst, würde ich sie neu kaufen, aber das angebot ist nicht schlecht.
    kennst du dich mit e-maschinen aus? ansehen vorher ist pflicht - bei gebrauchtmaschinen oder würdest du dir ein gebrauchtes auto ohne voransehen kaufen?

4. #4 DanielNe, 29.03.2016
    DanielNe

DanielNe Mitglied

Ansehen würde ich sie mir auf jeden Fall. Habe normales technisches Verständnis aber bin kein Experte.
    Ich werde morgen mal hinfahren. 329Euro vs. Garantie, Modelpflege, keine Gebrauchtspuren :/

5. #5 Streginator, 29.03.2016
    Streginator

Streginator Mitglied

Der Preis ist m.E. Top.
    Wenn sie im großen Service war, dürfte doch auch eigentlich nichts dran sein.
    Die Maschine hatte ja dann mal sowas wie eine Gebrauchtwagen Garantie. Weil der Händler Sie nur in einwandfreiem Zustand rausschickt.
    Überlege dir, was an einem Siebträger großartig verschleißen kann. Heizelemente & Ventile, Schläuche? Das war's doch auch schon..

6. #6 Iskanda, 29.03.2016
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Guter Preis.

Da dürfte sich kaum was geändert haben und
    (1) vermutlich ist das keine Garantie, sondern nur die gesetztliche Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten)
    (2) braucht man kaum denn die Maschinen gehen prkatisch nicht kaputt.

Thema:

Bezzera Bz10 Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bezzera Bz10 Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ 10 Druckverlust

Bezzera BZ 10 Druckverlust: Hallo zusammen, ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Bezzera BZ10 und war bis heute eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit kurzem jedoch...
  2. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  3. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  4. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  5. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden