Bezzera bz10 leckt

Diskutiere Bezzera bz10 leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo :) Ich habe seit 2 Wochen eine neue Bezzera bz10, hat bisher auch Prima funktioniert. Ohne ersichtlichen Grund tropft jetzt, wenn die...

Schlagworte:
  1. #1 Notna2838, 18.12.2017
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich habe seit 2 Wochen eine neue Bezzera bz10, hat bisher auch Prima funktioniert.
    Ohne ersichtlichen Grund tropft jetzt, wenn die Vibrationspumpe anspringt, relativ viel Wasser hinten links aus dem Gehäuse. (Nicht aus dem Schlauch) Gegen das Blindsieb werden 12 bar nicht mehr dauerhaft gehalten.
    Ich kann mir vorstellen, das der Silikonschlauch von der Pumpe einen riss hat oder abgesprungen ist. Hat jemand Ideen dazu? Der Händler hat nichts dagegen, wenn ich das Gehäuse einmal öffne und nachsehe, ob das einfach zu beheben ist.
     
  2. #2 sokrates618, 18.12.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Notna,
    nachsehen würde ich als erstes auch einmal. Falls die Undichtigkeit zu sehen ist, könntest Du ein Foto einstellen. Bei einer 2 Wochen alten Maschine würde ich jedoch nicht übermäßig viel selber machen, dass ist eher die Aufgabe des Verkäufers. Vorsicht beim geöffneten Betrieb mit den Stromleitungen.
    Gruß, Götz
     
    Notna2838 gefällt das.
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Gehäuse öffnen, Bezug starten und beobachten, was sich tut. Oft genügt es, das Oberteil des Gehäuses abzunehmen. Aber, und da schließe ich mich meinem Vorschreiber an, zu viel Aufwand würde ich nicht treiben, denn du hast einen Gewährleistungsnspruch an den Verkäufer der Maschine.
     
    Notna2838 gefällt das.
  4. #4 Notna2838, 18.12.2017
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe das Gehäuse geöffnet, die Silikonschläuche für den Rückfluss waren tatsächlich ab, vielleicht beim Transport locker geworden. Jetzt funktioniert alles wieder !:)
     
  5. #5 Espressojung, 19.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn der Silikonschlauch vom Expasionsventil nicht gesichert ist (z.B. durch eine Schlauchschelle oder Kabelbinder),
    bedarf es nur einer Querschnittsverengung (z.B. Schlauch abgeknickt oder gequescht) und das abgesteuerte Wasser
    baut soviel Druck auf, dass der Schlauch vom Schlauchnippel abspringt.
    Undichtigkeit ist die Folge.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Was immer die Ursache war, darüber kann man jetzt lange rätseln....
    Was wichtig ist, die Maschine funktioniert wieder normal!
     
Thema:

Bezzera bz10 leckt

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz10 leckt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 leckt - aber nur gelegentlich?!

    Bezzera BZ10 leckt - aber nur gelegentlich?!: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Schätzchen, der Bezzi. Vor wenigen Woche ist mir unter der Maschine eine mittelgroße...
  2. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  3. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  4. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...