Bezzera BZ10 + Macap M2D als Einstieg ?

Diskutiere Bezzera BZ10 + Macap M2D als Einstieg ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Bin auf der Suche nach meiner ersten ST Maschine Meine Entscheidungliegt aktuell bei der Bezzera BZ10 + Macap M2D Aber: IstBezzera...

1. derjan

derjan Gast

Hallo

Bin auf der Suche nach meiner ersten ST Maschine

Meine Entscheidungliegt aktuell bei der Bezzera BZ10 + Macap M2D

Aber:
    IstBezzera BZ10 + Macap M2D als Einstieg sinnvoll oder eigentlich zu viel ?

2. H - P

H - P Mitglied

AW: Bezzera BZ10 + Macap M2D als Einstieg ?

Kommt drauf an! ;-)
    Ich bin zufrieden.

3. #3 Gandalph, 20.02.2013
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- damit machst du keinen Fehler!
    Beide Maschinen sind gut, und du kannst sie auch wieder gut weiterverkaufen, sollte dir mal danach sein!

lg gandalph

4. #4 Martinpresso, 21.02.2013
    Martinpresso

Martinpresso Mitglied

@derjan: Wenn Du uns noch verrätst warum und wieso Du auf die Kombi gekommen bist, kann man auch darüber nachdenken ob und wieso vielleicht eine Andere sinnvoller wäre :p ;).

5. derjan

derjan Gast

ich habe die Kombi aus folgenden Gründen gewählt
    - da wir auch sehr viel Milchkaffee (in Zukunft dann auch Espresso) trinken, sollte es ein Zweikreiser sein
    - die Maschine gefällt mir optisch besser als z.B. die Oscar
    - eigentlich war als Mühle die BB005 geplant, da sie mir aber optisch nicht wirklich gefällt, gab es als Alternative nur die Macap M2D
    - zu beiden Geräten positive Meldungen hier im Forum

leider wurde mein bisher geplantes Budget von max. 800 Euro damit weit überschritten
    jetzt habe ich einfach Bedenken, dass ich viiiiieeeeel Geld für etwas ausgebe, das ich gar nicht benötige
    u.U. habe ich mit einer viel billigeren Kombi das gleiche Ergebnis

6. #6 Martinpresso, 21.02.2013
    Martinpresso

Martinpresso Mitglied

Moin!

Wenn ihr viel Milchmixgetränke trinkt macht das sicher generell Sinn, ist aber auch nicht zwingend erforderlich.
    Dass Dir die Oscar nicht so zusagt kann ich verstehen. Mit viel Glück bekommst Du ne BZ07 mit Einfachmanometer/ohne PID/ohne Dosierautomatik noch etwas günstiger als die BZ10. Generell ist die BZ10 aber eine gute Wahl.
    Wie sehr Du sie benötigst, kannst nur Du entscheiden. Willst Du regelmäßig Espresso oder Cappu's trinken macht die Maschine definitiv Sinn, wird nur am Wochenende oder wann auch immer getrunken vielleicht eher nicht. Ist es nur momentanes Interesse oder hast Du den Eindruck, dass das erst einmal anhält. Daran kannst Du Dich orientieren.

Die Mühle: Beide Modelle sind gut, auch wenn ich das nur über bestaunen oder nachlesen sagen kann. Hast Du die BB005 mal live gesehen? Ich fand die auf Bildern im Netz auch hässlich, in natura sieht sie aber meines Erachtens besser aus. Die könntest Du vor Allem öfters im Bundle bekommen zu einem guten Preis. Bei der M2D müsstest Du dazu erst einen Händler finden, der eventuell ein wenig mit sich handeln lässt. Bei Espresso Perfetto kannst du beispielsweise aus Sets zum Festpreis wählen, auch die machen Dir aber sicher ein individuelles Angebot.
    Die Geräte sind in der Preisklasse alle zu empfehlen, die Entscheidung wird eher anhand der persönlichen Vorlieben im Detail getroffen.
    Zum Ergebnis: Das gleiche Ergebnis kannst Du im Grunde mit einer günstigeren Kombi auch haben. Du musst dann aber Abstriche in der Bedienbarkeit, der Reproduzierbarkeit, der Optik oder auch der Qualität der verbauten Materialien machen.
    Deswegen finde ich Dein angeplantes Ziel nicht verkehrt für Deine Zwecke.

Thema:

Bezzera BZ10 + Macap M2D als Einstieg ?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 + Macap M2D als Einstieg ? - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 Magnetventil???

Bezzera BZ10 Magnetventil???: Ich habe im Grunde eine einfache Frage die bestimmt einer von euch schnell beantworten kann. Besitzt die BZ10 ein Magnetventil? Ich überlege mir...
  2. Welcher Tamper / Welcher Trichter? (Bezzera Magica + Eureka Mignon Specialita)

Welcher Tamper / Welcher Trichter? (Bezzera Magica + Eureka Mignon Specialita): Moin! Im Rahmen der netten Rabatt-Aktion von Espresso Perfetto habe ich alle meine vorherigen Budgetgrenzen über den Haufen geworfen (geplant war...
  3. Bezzera Mitica Top PID - Wasser tropft vom Hahn..

Bezzera Mitica Top PID - Wasser tropft vom Hahn..: Hi zusammen, Nach reibungsloser und Jahrelanges Betriebt, gestern begann aus den Heßwasserhahn (der von rechts) Wasser zu tropfen. Die Tropfen...
  4. Bezzera BZ10S - Bezug nur sehr langsam bis gar nicht

Bezzera BZ10S - Bezug nur sehr langsam bis gar nicht: Hallo, liebe Forengemeinde! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Siebträgermaschine und ich habe da auch direkt mal eine Frage an...
  5. Quelle für Bezzera BZ10 Ersatzteil (2-Wege Magnetventil)

Quelle für Bezzera BZ10 Ersatzteil (2-Wege Magnetventil): Hallo zusammen, habe hier eine BZ10 Baujahr 2011 stehen, hatte wohl mal nen Wasserschade und das und das Expansionvential bzw. das innere der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden