Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne

Diskutiere Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank für die Info @BlackSud.. habe nun auch Bezzera angeschrieben und heute prompt eine überraschende Antwort erhalten... "...We have...

  1. andi43

    andi43 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Info @BlackSud.. habe nun auch Bezzera angeschrieben und heute prompt eine überraschende Antwort erhalten...
    "...We have introduce an improvement for this inconvenience for your machine, XXXXX company could help you.
    Now we contact them to proceed about it. It’s very simple it’s a little pipe to hook to drip drain. Yours sincerely..."

    Ich lasse mich überraschen wie es dann in der Praxis aussieht... Info folgt...
     
  2. #62 BlackSud, 11.02.2019
    BlackSud

    BlackSud Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    13
  3. #63 AllesLatte, 11.02.2019
    AllesLatte

    AllesLatte Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    @BlackSud - Danke für die Fotos! Erfüllt das Teil denn seinen Zweck?

    Hier die knappe Antwort, die ich heute von Bezzera erhielt:

    Good afternoon, We have introduce an improvement during last days to solve this inconvenience. You need a little pipe to hook at drip drain. Please contact (meinen Fachhändler) to receive it asap. Kind regards.

    Nachdem ich nun meinen Fachhändler kontaktierte, hat dieser das gute Teil auch sofort bestellt. Allerdings hatte er vorher noch durchklingen lassen, dass die Zusammenarbeit mit Bezzera für ihn als Fachhändler ziemlich schwierig/unangenehm ist. Wie dem auch sei, Hauptsache es gibt eine Lösung.
     
  4. #64 BlackSud, 12.02.2019
    BlackSud

    BlackSud Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    13
    @Alles Latte
    Ja, da spritzt nichts mehr durch die Gegend...
     
    AllesLatte gefällt das.
  5. AndyW

    AndyW Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Teil jetzt auch erhalten Kann mir jemand kurz sagen wie man es anbringt. Muss man den Originalspritzschutz entfernen? Über das Rohr passt er nicht.
     
  6. #66 tangolem, 17.03.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    636
    Ja, originalspritzschutz muss entfernt werden.
    [​IMG]
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    Schon wieder eine Tropfschale falsch rum?:eek:o_O
     
    Carboni gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich würde sagen schon wieder das gleiche Bild. :eek:
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    Nein?!-Doch!-Oh! :)
     
    brrrt und tangolem gefällt das.
  10. AndyW

    AndyW Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Kann man den Auslauf einfach abdrehen? Irgendwie fühlt es sich so an als würde sich dahinter ein Schlauch mitdrehen.
     
  11. #71 Giusi224, 18.03.2019
    Giusi224

    Giusi224 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Möchte mir demnächst auch die Maschine online kaufen. Ich sollte also meinen Händler vor dem Kauf bereits drauf hinweisen damit ich Ablauf gleich mitbestellen.
     
  12. andi43

    andi43 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Habe nun endlich, nach einem Auschussteil ein richtiges bekommen. Es erfüllt den Zweck..., anbei noch Bilder vom Ausschuss und vom eingebauten
     

    Anhänge:

  13. #73 Giusi224, 19.03.2019
    Giusi224

    Giusi224 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Hat sonst keiner Probleme?
     
  14. #74 tangolem, 19.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    636
    Nein :p:D
    Was für ein Problem hast du bzw. was willst du noch wissen?
     
  15. AndyW

    AndyW Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt die Seitenwand entfernt. Was genau habt ihr gemacht? Das Ventil vorne besteht bei mir aus einem Stück. Muss ich das komplette vordere Überdruckventil abschrauben? Was passiert dann mit dem Röhrchen das ich von Bezzera bekommen habe? Benötige ich nicht auch ein neues Ventil? Die Beschreibung die beilag ist leider nichtssagend.. IMG_20190319_201302.jpg IMG_20190319_200951.jpg
     
  16. #76 tangolem, 19.03.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    636
    Das Röhrchen ist für die neue Runde Version gedacht. Du hast die alte in L form.
    Nimm doch einfach ein Stück silikonschlauch und zieh es drüber :p
    [​IMG]
     
    Oseki gefällt das.
  17. AndyW

    AndyW Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Da kann ich mich lange wundern wie es funktionieren soll :)
     
  18. #78 coffeeandwhisky, 20.03.2019
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Ich habe Bezzera auch angeschrieben wegen dem Spritz-Problem mit der 2018er Version. Ausserdem habe ich gefragt, ob es ein Rezept gegen die Flecken auf dem Logo auf der Vorderseite gibt. Die Antwort war recht ernüchternd:

    Ich hatte auf einen lokalen Kontakt wegen dem Röhrchen gehofft.
     
  19. #79 Jott.pe, 30.03.2019
    Jott.pe

    Jott.pe Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe meine Bezzera BZ10 heute in Betrieb genommen und mich von dem gespritzt ganz schön verunsichern lassen. Ich dachte die ganze Zeit ich mache etwas falsch. Eure Beiträge beruhigen mich jetzt einerseits ein bisschen - scheinbar liegt das Spritzen nicht an falscher Bedienung - andererseits ist es doch auch ziemlich nervig. Das Röhrchen, von dem hier die Rede ist, wurde mir direkt mit ausgeliefert. Allerdings spritzt es trotzdem. Es ist ja auch eigentlich gar kein Rohr, denn die Öffnung ist nicht durchgehend. Kann das damit überhaupt funktionieren? Liegt es vielleicht an der Position?
     
  20. #80 tangolem, 30.03.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    636
    brrrt gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Nach Bezug spritzt heißes Wasser aus Ventil vorne - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  3. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  4. Bezzera BZ10 Pumpe stoppt Berieb nach einiger Zeit

    Bezzera BZ10 Pumpe stoppt Berieb nach einiger Zeit: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Bezzera BZ10. Nach dem ersten Aufheizen am Morgen kann ich normal einige Espressi beziehen....
  5. Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab

    Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab: Hallo zusammen, Seit kurzem tritt folgendes Phanänomen bei meiner Bezzera BZ10 auf: Der Espressobezug verläuft soweit normal, nur nach den...