Bezzera BZ10 pumpe läuft durch

Diskutiere Bezzera BZ10 pumpe läuft durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bin neu hier und weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum mein leid klage.... Ich hab die genannte Maschine, wenn ich den Tank einsetzte...

  1. #1 Andi2605, 13.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2022
    Andi2605

    Andi2605 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und weiss auch nicht ob ich im richtigen Forum mein leid klage....
    Ich hab die genannte Maschine, wenn ich den Tank einsetzte wird der Schalter darunter gedrückt, orangene LED leuchtet. Ein klicken im Relaisblock, kurze Zeit später läuft die Pumpe an. Der Boiler ist aber voll. das Wasser kommt unter der Maschine raus.....
    Weiss jemand wo das Problem liegt?
     
  2. #2 sportbiber, 13.11.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Vermutlich ist da was undicht. Ein Schlauch, eine Leitung, der Kessel? Schraub mal das Gehäuse auf und schau rein!
     
  3. #3 Andi2605, 13.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2022
    Andi2605

    Andi2605 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das hab ich schon, ich konnte kein Leck feststellen, komisch ist das die Pumpe nicht abschaltet wenn ich zb, die Sonde an den Kessel halte....
     
  4. #4 sportbiber, 14.11.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Wenn da kein Leck ist, dann ist die Maschine nicht undicht.
     
  5. #5 Gandalph, 14.11.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Wenn die Pumpe anläuft, ohne den Bezugsschalter zu betätigen, betrifft es die automatische Kesselfüllung/Niveauregulierung.
    Anscheinend wird der Kesselfüllstand nicht erkannt, und die Maschine überfüllt dadurch den Kessel.
    Zunächst wäre es einmal wichtig, woher das austretende Wasser kommt. Nach meiner Vermutung müsste es dann aus dem Überdruckventil austreten.
    - Als Fehler, wenn die Pumpe auch nicht abschaltet, wenn du das Kabel der Sonde gegen den Kessel hältst, würde ich dann entweder ein Durchgangsproblem beim Kabel, oder direkt ein Problem der Niveauregulierung sehen - also bei der blackbox.

    lg ...
     
Thema:

Bezzera BZ10 pumpe läuft durch

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 pumpe läuft durch - Ähnliche Themen

  1. Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf

    Nach Pumpentausch und Membranregler: Bezzera BZ10 baut kaum Druck auf: Hallo Leute! Heute habe ich meine Bezzera BZ10 gemoddet - mit einer Ukla EX4 (statt der bisherigen EX5) und einem Quickmill Membranregler. Ich...
  2. Bezzera BZ10 Kessel füllt nicht, Pumpe springt nicht an

    Bezzera BZ10 Kessel füllt nicht, Pumpe springt nicht an: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Nachsicht, sollte ich anfänglich was falsch machen! Mechanische und elektronische Kenntnisse vorhanden....
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen

    Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen: Hallo, bei meiner BZ10 hat sich der Defektteufel eingeschlichen. Es fing damit an dass die Pumpe irgendwann gefühlt lauter und unruhiger lief als...
  5. Bezzera BZ10 Pumpe stoppt Berieb nach einiger Zeit

    Bezzera BZ10 Pumpe stoppt Berieb nach einiger Zeit: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Bezzera BZ10. Nach dem ersten Aufheizen am Morgen kann ich normal einige Espressi beziehen....