Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock

Diskutiere Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke nochmals an alle für die Antworten. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass ich mir vielleicht doch die Xenia leisten sollte (auch nachdem...

  1. #21 Tschüss_WMF, 15.09.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Danke nochmals an alle für die Antworten. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass ich mir vielleicht doch die Xenia leisten sollte (auch nachdem ich mich gestern Nacht durch den XOC Threat gelesen habe).

    Die Frage der austauschbaren Heizelemente wäre mir noch wichtig, da ich nun doch in Betracht ziehe eine fertige konfigurierte Machina zu kaufen.
    Um auf die Mühle zurückzukommen, da bin ich ziemlich auf die neue Eureka Mignon eingeschossen, gefällt uns vom Desing her sehrt gut (würde dann auch zu einer schwarzen Xenia gut passen). Weit wichtiger ist jedoch der geringere Platzbedarf. Die X60 ist schon ein Riesenklotz.

    Die Sette geht mit 13cm von der breite her auch und ist auch sehr Stylisch, danke für den Tip.

    Bei der Mignon gibt es die die Silenzio und die Specialita, bringen die 55er Scheiben der Specialita Vorteile zu den 50er Scheiben der Silenzio?

    Wie schneidet die Sette im Vergleich zu der Mignon ab und wenn Sette dann reicht dann die 270W oder sollte es die 270Wi sein?
     
  2. #22 st. k.aus, 15.09.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    schau dir ml die 4 xenias, die grade im webshop sind an (auch bei den gewerblichen angebote hier im kaffee-netz)
    die specialita´ wird etwas schneller sein durch die 55mm scheiben.
     
  3. #23 Max1411, 15.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Außerdem hat sie einen brauchbaren Timer.
     
  4. #24 Tschüss_WMF, 17.09.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Hab ich schon gemacht; drei sind noch verfügbar. Ich hab jetzt entschieden eine individuelle zu konfigurieren bin mir nur wegen der Heizelemente noch nicht sicher. Da Frag ich aber mal im Xenia Threat nach.
    Bezieht sich das auf die Mignon Spezialita oder alle Mignons
     
  5. #25 Max1411, 17.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Auf alle außer Silenzio und alte MCI, die haben nur einen nicht so optimalen, analogen Timer.
     
  6. #26 Tschüss_WMF, 23.09.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank nochmals an alle. Ich wollte Euch wissen lassen, dass ich mich nun für eine "neue" Xenia entschieden habe. Schwarz mit 150W Heizpatronen und Sonderausstattungen.

    Ich denke dass ich auch Dank der Beratung von Euch eine gute Entscheidung getroffen habe.

    Die erste Woche Wartezeit ist nun fast um, die Vorfreude groß.

    Nochmals zum Budget:
    Der Grundpreis nicht mal so weit weg von anderen Zweikreisern (z.B: einer Rocket mozzafiato). Wenn man allerdings noch diverse Sonderausstattungen ordert wird´s eben mehr...bei Autos ist das ja auch so ;-).

    Allerdings hatte ich hier die Möglichkeit Sonderausstattungen wie zum Beispiel den seitlich ausziehbaren Wassertank und die Heizpatronen zu wählen die es anderswo nicht gibt. Dies und die unermüdliche Geduld mit der Holger alle Fragen beantwortet macht das Projekt aus.

    Ganz abgesehen davon die schlichte Eleganz der Xenia.

    Jetzt aber genug geschleimt ;-)

    Meine nächsten Beiträge im XOC werden nicht lange auf sich warten lassen.
     
    st. k.aus, espressomo, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  7. nicouh

    nicouh Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung! :)
    Wie hast du dich denn bei der Mühle entschieden, Eureka oder Sette?
     
  8. #28 Tschüss_WMF, 26.10.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe mich für die Eureka Mignon Specialita 17NX in schwarz matt entschieden.
    Habe Sie erst gestern bekommen da Sie Sie in der gewünschten Ausführung lange nicht lieferbar war.
    Den Platz hat Sie schon gefunden, fehlt nur noch die Xenia... da gibt es auch schon Fortschritte.
    IMG_6136.JPG IMG_6141.JPG
     
    nicouh gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??: Moin liebes Kaffee-Netz, nun lese ich hier schon rund 1/2 Jahr an einigen Stellen mit, da ich meine Zubereitung für Espressi und Cappuccni...
  2. Bezzera BZ10, Rocket Cellini Classic oder Bezzera Giulia

    Bezzera BZ10, Rocket Cellini Classic oder Bezzera Giulia: Hallo, da ich in Kürze auf einen Zweikreiser updaten will wollt ich noch kurz Eure Meinungen hören. Ich hab mir jetzt eigentlich die BZ10...
  3. Bezzera BZ10, Thermosicherung springt raus

    Bezzera BZ10, Thermosicherung springt raus: Liebe Kaffeegemeinde, bei meiner BZ10 habe ich das Problem, das die Thermosicherung nach dem Aufheizen rausspringt. Die Maschine ist entkalkt, ich...
  4. Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen

    Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen: Hallo, bei meiner BZ10 hat sich der Defektteufel eingeschlichen. Es fing damit an dass die Pumpe irgendwann gefühlt lauter und unruhiger lief als...
  5. Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug: Hallo zusammen, Ich habe meine BZ10 vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Letztes Jahr musste ich das 3 -Wege Ventil tauschen, danach hat alles wieder...