Bezzera Bz10 und ims the single sieb

Diskutiere Bezzera Bz10 und ims the single sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Bezzera Bz10 mit Elektra Brühgruppe. Weiß jemand, ob das Single Shot Sieb von Ims da r3in passt? Wenn ja welches, das für die...

Schlagworte:
  1. flakko

    flakko Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe eine Bezzera Bz10 mit Elektra Brühgruppe. Weiß jemand, ob das Single Shot Sieb von Ims da r3in passt? Wenn ja welches, das für die e61?
    Vielen Dank
     
  2. #2 Aeropress, 30.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    5.918
    Wüßte keinen Grund warum nicht solange das 58mm Maß hat, außer daß ich eher das LM 1 empfehlen würde.
     
  3. flakko

    flakko Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Aber für das lm1 sieb bräuchte ich dqnn ja auch den 41 Tqmper oder etwa nicht
     
  4. #4 Aeropress, 30.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    5.918
    Yep und Trichter wäre auch zu empfehlen. Mit dem Single kann man zwar technisch 7g Bezüge machen, rein praktisch ist es aber keine wahre Freude damit zu arbeiten, das fällt schonmal aus dem Siebträger beim ausklopfen oder bleibt gleich in der Brühgruppe hängen und die Ergebnisse sind auch schlechter als mit dem LM1. Da kannst Du auch bei dem Standard Einser bleiben das bei deiner Maschine dabei ist und halt mehr Kaffee rein machen damits mit den Bezügen klappt. Wenn Single dann nimm das 9,5g das hat die geschilderten Nachteile weniger.
     
  5. #5 Kaspar Hauser, 30.09.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.600
    Zustimmungen:
    1.823
    Beispiel meine Venus: 58er Siebe, aber das LM 1er bleibt an der Dusche hängen, so daß man es nur mit einer Zange wieder abbekommt.
     
  6. phybsz

    phybsz Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Standard IMS „the single“ Sieb passt mit der BZ10. Also bei mir fällt nix raus oder ab oder ähnliches.

    Die Frage ist eher welches genau man nehmen soll.

    Habe ein 16g bezzera sieb für doppelte Bezüge Und die Eureka Mühle mit Timer so eingestellt, dass sie jeweils einen Shot abgibt, also 2 mal mahlen um das 2er Bezzerra sieb voll zu machen. Die einfache Menge ist für das IMS single Sieb mit 9g aber deutlich zu viel.

    Versuche jetzt mal das 12g sieb wobei es da ja auch schon wieder unterschiedliche gibt...

    Wenn Du die Kaffeemwnge manuell bestimmst, geht’s.

    LG
     
  7. #7 Rhazhel, 16.11.2017
    Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    99
    Hab eine Zeit lang mit dem TheSingle und der Pro300 rumprobiert. Allgemein würde ich eher zum 12,5er greifen. Mit dem 9,5er gings etwas zu schnell ins Blonding. Dem Puck hat man auch angesehen, dass er eher in der Mitte extrahiert wurde. Mag aber von Maschine zu Maschine anders sein.
     
Thema:

Bezzera Bz10 und ims the single sieb

Die Seite wird geladen...

Bezzera Bz10 und ims the single sieb - Ähnliche Themen

  1. Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

    Pressostat-Austausch Bezzera BZ10: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....
  2. [Maschinen] Suche Bezzera BZ10

    Suche Bezzera BZ10: Hallo Leute, als Upgrade suche ich eine gebrauchte Bezzera BZ 10. Mein Budget liegt bei 600€ Wer was hat kann sich gerne melden
  3. Bezzera BZ10 "gluckert"

    Bezzera BZ10 "gluckert": Meine BZ10 macht seit einiger Zeit gluckernde Geräusche. Und zwar ist es so, wenn ich die Maschine ein schalte, heizt sie wie gewohnt hoch. Nach...
  4. Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen, ich hab schon viel in diesem Forum gestöbert und dabei viel gelernt. Jetzt hab ich ein Problem, von dem ich meine, dass es so noch...
  5. Entkalkung Bezzera BZ10

    Entkalkung Bezzera BZ10: Hallo in die Runde, Wollte mal aus Interesse und zuliebe meiner Maschine nachfragen wie es bezüglich Entkalkung aussieht? Es handelt sich um eine...