bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

Diskutiere bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch Zeitlich bringt die BZ 07 - ich habe die PID Version - keinen Vorteil. Nach < 10 min zeigt der...

  1. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    das ist ja nicht gerde eine riesenüberasschung oder ?
     
  2. #22 zahnriemen, 11.10.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    Hi,

    deswegen auch mein Hinweis, dass besagte Maschine in ein/zwei Personenhaushalten ok ist.

    Wird´s mehr ist u.a. Kesselvolumen wichtig.
     
  3. killer

    killer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    habe heute in einem laden hier in der stadt pads für meine handpresso gekauft (mit der schlag ich mich nämlich gerade durch bis ich wieder eine maschine habe). da hatten die eine giotto evo stehen, leider keine bezzera bz10.

    habe die giotto einfach mal etwas wasser durch die gruppe schicken lassen. die rotopumpe ist schon wirlich sehr schön leise, keine vibration etc.
    nun weiss ich dass bei der bz10 die vibrapumpe schön aufegehägt ist udn so. aber hat jemand schon mal beide maschinen gehört und kann eine aussage machen?

    gruss und dank

    /r
     
  4. #24 XeniaEspresso, 11.10.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    Ich habe beide Maschinen und der akustische Unterschied ist in der Praxis unter 'ferner liefen'. Für mich jedenfalls.

    Bei uns ist es übrigens so: Kommen viele Gäst wird die Giotto Evo angemacht. Sonst immer die Bezzera weil die schnell aufgeheizt ist.

    Du wirst mit beiden Maschinen glücklich werden. Hauptsache Mühle und Bohnen passen.
     
    zankilla gefällt das.
  5. killer

    killer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    @iskanda: du scheinst ja eine bz10 UND eine bz07 zu haben. arbeiten die dann parallel wenn besonders eilige gäste kommen ;-)

    bei pumpengeräusch denk ich weniger an dezibel, sondern mehr an den klang. so im sinne von benz türen zuhauen oder 8 zylinder mit scharfer nockenwelle. die giotto klingt da schon sehr edel. eine bezzera hab ich nie selber gehört.

    //r
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    eine BZ09 könntest du bei mir hören, aber ist sicher kein vergleich zu der 7ner oder der BZ10. :lol:
     
  7. killer

    killer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    die entscheidung ist gefallen.
    eine giotto evolutione ist aus hamburg auf dem weg zu mir.
    danke für alle tipps.
    letztendlich war es dann doch eine spontanentscheidung, da beide maschinen wahrscheinlich sehr gut sind.

    //r
     
  8. #28 ComKaff, 16.10.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

    Gratulazione zur neuen Macchina, sicher eine gute Wahl, besonders mit Festwasser betrieben.
     
Thema:

bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

bezzera bz10 vs rocket giotto stromverbrauch - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Griffset Olivenholz für Bezzera BZ10 und Rocket R58

    Griffset Olivenholz für Bezzera BZ10 und Rocket R58: Ich würde gerne meine beide Maschinen mit Olivenholz-Griffen sowie Schaltern ausstatten und freue mich über Rückmeldungen!
  2. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento, Quickmill DB ??: Moin liebes Kaffee-Netz, nun lese ich hier schon rund 1/2 Jahr an einigen Stellen mit, da ich meine Zubereitung für Espressi und Cappuccni...
  3. [Maschinen] Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento

    Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento: Hallo liebes Forum, Ich suche eine der oben genannten Maschinen - am besten im Großraum Nürnberg. Ansonsten nur wenn ein Versand möglich ist....
  4. [Maschinen] (gebr.) BZ10 / Rocket Appartamento / Bezzera Magica

    (gebr.) BZ10 / Rocket Appartamento / Bezzera Magica: Hallo Zusammen, falls jemand die Tage seine gebrauchte BZ10 oder Rocket Appatamento oder Bezzera Magica verkaufen möchte, bitte melden....
  5. Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock

    Bezzera BZ10, Rocket Appartamento oder doch Thermoblock: Hallo Forum, nachdem meine WMF 800 innerhalb 6 Jahren den 2. größeren Defekt hatte, habe ich Sie verkauft und mich in das Thema Siebträger...