Bezzera BZ13

Diskutiere Bezzera BZ13 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera BZ13 Moin, ich möchte mich mal in den Thread einklinken, da ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Maschine bin, die sich schnell...

  1. bxmann

    bxmann Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ13

    Moin,
    ich möchte mich mal in den Thread einklinken, da ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Maschine bin, die sich schnell aufheizt. Wie lange braucht es denn in der Praxis, bis man morgens seinen ersten Espresso trinken kann?
     
  2. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Bezzera BZ13

    Mit einer Zeitschaltuhr kannst du direkt loslegen. Bei meiner Vivaldi bekomme ich es mit Leerbezügen in 10min hin. Das ist mir aber zu viel gehampel. Da warte ich lieber.
     
  3. bxmann

    bxmann Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ13

    Danke für die Einschätzung, aber gegen Zeitschaltuhr sträube ich mich noch, wir haben schon genug blinkenden und stromfressenden Kram im Haus. Werde mich wohl in der nicht-Chrom, nicht-E61 und vielleicht nicht-italienisch-Ecke umschauen müssen...
     
  4. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Bezzera BZ13

    MH also meine Zeitschaltuhr braucht kaum Strom und blinkt nicht aber gut... Vielleicht ist für dich dann die Silvano was die scheint auf jedenfalls schnell warm zu sein.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Bezzera BZ13

    Glaubst du dass chinesische Espressomaschinen schneller aufheizen, weniger Strom verbrauchen, und weniger bklinken?
     
  6. #106 leinadx., 19.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bezzera BZ13

    hallo bxmann,

    wie oben schon angesprochen könntest du mit der QM Silvano eventuell glücklich werden. ist aber auch ne italienerin mit chrom. aufheizzeit ca. 10-15min, dampfboiler ist in 2 min bereit... espressoqualität extrem gut ( steht wesentlich teureren Maschinen in nix nach)

    ich ziehe mir jeden morgen meinen milchkaffe in unter 10min, allerdings drehe ich sie dann etwas heiser. dank pid kein problem. strom verbrauch durch abschaltbaren dampfboiler dürfte übersichtlich sein bei dem teilchen.
    die zeitschaltuhr kannste dir bei der sparen. maschine an, ab ins bad, morgentoillette, tisch gedeckt und los gehts.

    gruss daniel
     
  7. #107 XeniaEspresso, 19.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    AW: Bezzera BZ13

    Könnte auch auf Saeco und Jura und Co zutreffen. Aber vll. kommen die auch aus China.
     
  8. bxmann

    bxmann Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ13

    Hallo Daniel,

    die könnte ich mir mal ansehen. Scheint nicht jeder QM-Händler zu führen (warum eigentlich?). Relevant ist für mich, das die Maschine morgens ohne Mätzchen warm wird (ich habe auch noch Kinder in Schach zu halten), und nachmittags auch schnell was liefern kann. Und dann wäre auch noch gut, wenn man an den Wassertank kommen kann und der gut zu reinigen ist (Lelit). Ich wußte bisher nicht, dass ich da recht hohe Anforderungen habe.... *schulterzuck*

    Viele Grüße...
     
  9. #109 leinadx., 20.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bezzera BZ13

    Hi Bxmann, schau doch mal in den Silvano Facts Tread rein... da steht alles sogar mit Bildern.

    wir wollen ja hier nicht den BZ 13 Tread zerlabern. Warum sie nicht jeder QM Händler führt? anscheinend interne Konkurrenz :)

    Gruss Daniel
     
  10. Tilly

    Tilly Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich stehe gerade in der Phase wo ich mir gerne einen Zweikreiser zulegen möchte und am überlegen bin ob es die BZ13 oder Magica mit PID wird.
    Beide Maschinen haben ihre Vorzüge: BZ13 mit Mengenautomatik, Magica ist Optisch schöner und vor allem schönere Siebträgergriffe und zwei Siebträger bereits dabei bei leicht günstigerem Preis.
    Ob mir die Mengenautomatik wichtiger ist müsste ich selbst entscheiden, klar.

    Aber meine Fragen an euch: hat jemand beide Maschinen schon in den Fingern gehabt? Wo zeigen sich Unterschiede? Wie bewertet ihr die unterschiedlichen Brühgruppen? E61?
    Ist die Temperaturstabilität der BZ13 besser? Aufheizzeit?

    Vielen Dank im Vorraus,
    Michael
     
  11. #111 Kaspar Hauser, 14.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die BZ13 gibt es auch ohne Mengenautomatik.
    Die Aufheizzeit ist mit elektrisch beheiztem Brühkopf kürzer.
    Um welche Temperaturstabilität geht es dir?
    Bei Zweikreisern ist die Temperatur sowieso mehr oder weniger Glückssache. Überspitzt formuliert.
    Managing the Brew Temperature of HX Espresso Machines • Home-Barista.com
    Daran ändert auch ein PID nichts.
    Gibt aber ein tolles genaues Gefühl, mit diesen leuchtenden Zahlen.
    Wenn PID, dann Einkreiser oder Dualboiler.
    Ansonsten kannst du einfach nach der Optik gehen und kaufen was alle Kaufen (E61) oder mal wirklich individuell sein. (Das wollen doch immer alle.)
     
  12. #112 speeddiver3, 11.05.2019
    speeddiver3

    speeddiver3 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Kaffee-Netz User,

    ich bin neu hier im Forum und hätte eine generelle Frage zu Bezzera Siebträger mit BZ Gruppe.

    Kann ich irgendwo nachlesen, welche der Siebträger Maschine eine Beleuchtung hat?
    Auf der HP von Bezzera konnte ich leider nichts finden. Ich suche eine Maschine mit Tassenbeleuchtung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
    Marcus
     
Thema:

Bezzera BZ13

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ13 - Ähnliche Themen

  1. Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht

    Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht: [GALLERY]Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Bezzera BZ13, das ich noch nicht lösen konnte. Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  2. Bezzera BZ13 Kalk als Paste und Druckschalter?

    Bezzera BZ13 Kalk als Paste und Druckschalter?: Hallo Forum, ich habe meine BZ13 (gebraucht) entkalkt und würde aufgrund der darauffolgenden Probleme eure kollektive Meinung schätzen. Vor dem...
  3. Bezzera BZ13 Box schaltet Pumpe nicht

    Bezzera BZ13 Box schaltet Pumpe nicht: Hi, Bin neu hier. Habe eine Bezzera BZ10 und BZ13 in der Familie. Konnte schon kleine Reparaturen wie Pumpe oder Unterdruckventil machen. Löten...
  4. Bezzera BZ13 zischt

    Bezzera BZ13 zischt: Ihr Lieben, meine geliebte BZ13 zischelt und sprotzelt schwarze Krümel in den Tank. Entkalken hat zwei Tage Ruhe gebracht, jetzt zischt's wieder....
  5. [Verkauft] Bezzera BZ9/BZ10/BZ13/Crema etc. - Eicheset

    Bezzera BZ9/BZ10/BZ13/Crema etc. - Eicheset: Zwecks Verkauf meiner Bezzera BZ10 verkaufe ich mein Eicheset separat. Es besteht wie auf dem Bild zu sehen aus: - 2 Siebträgergriffen -...