Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board!

Diskutiere Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Grundsatz Nr. nach dem Milchaufschäumen direkt das Dampfschwert mit feuchtem Schwamm abwischen und nochmal kurz den Dampf aufdrehen damit...

  1. #61 Holger Schmitz, 20.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,
    Grundsatz Nr. nach dem Milchaufschäumen direkt das Dampfschwert mit feuchtem Schwamm abwischen und nochmal kurz den Dampf aufdrehen damit sich der Schmodder nicht im Rohr fest setzt.
    Das Kaffeemehl an der Dusche kleben bleibt ist in ordnung und bei allen Maschinen so. Das Einersieb ist sehr pingelig bei minimaler Überfüllung, der Siebträger läßt sich mit der Zeit weiter eindrehen und geht im Vergleich zu anderen Maschinen etwas schwerer. Wann das Typenschild bedruckt und die Maschine in Betrieb genommen bzw. getestet wurde ist vollkommen wurscht, meine war wohl rund 1 Jahr alt bis diese bei mir zum Einsatz kam.
    Eine schramme hat meine auch oben, scheint beim Herstellungsprozess so üblich zu sein, meine Maschine war auch nicht in Folie gepackt. Ob der Karton schonmal geöffnet wurde ist mir ehrlich gesagt echt sehr egal, hauptsache es ist alles dabei was dabei gehört...

    Gruß
    Holger
     
  2. #62 Clawhammer, 20.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="icemangt"]
    Die Düse reinige ich sofort nach dem Aufschäumen, wenn etwas angebacken ( Michlzucker) ist stelle ich einfach einen behälter, z.b. Glas unter, nach 10 Minuten ist alles normalerweise gelöst und lässt sich leicht abwischen.[/quote:post_uid0]
    ???

    Gelöst? Von selbst?
    Also wenn ich da ein Glas unter stelle, dann ist der Schmodder nach 10 Minuten immer nochdran! :D

    Werd's dann auch mal mit Pufficat versuchen. Habe heute immer sofort mit einem Schwamm abgewischt,
    das hat auch schon etwas geholfen. Aber kleine Reste bleiben nach mehrmaligem Schäumen trotzdem kleben, werd mir also dieses Puffyzeugs besorgen...
     
  3. #63 Monsieur Dupont, 20.11.2005
    Monsieur Dupont

    Monsieur Dupont Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Für Perfektionisten gibt's es bei Eisunion einen Reiniger für Milchaufschäumer. Weiß aber nicht, ob der noch mehr kann als "Puffycat". Bei mir tut's im Moment noch heißes Wasser.

    Gruß
    Carsten
     
  4. #64 redfysh, 20.11.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    Puly-Caff kurts Puly ist eigentlich ein Kaffeefetlöser der zum Rückspülen der Brühgruppe (Backflushing) und Reinigung des Siebes, Siebträgers dient, funktioniert aber wie gesagt auch gut bei Milchverkrustungen.

    Link:Puly-Caff
     
  5. #65 icemangt, 21.11.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi Claw,
    ich weiß ja nicht wer bei Dir in der Küche steht, aber die Tassen werden doch auch nicht von Wasser und Spüli sauber?
    Etwas Aktion ist schon gefordert!
    Wo ist die Mühle?
    Gruß Werner
     
  6. #66 Clawhammer, 21.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="icemangt"]
    Wo ist die Mühle?
    Gruß Werner[/quote:post_uid0]
    Tja, das wüsste ich auch gerne!

    Habe der Postbotin heute die Pakete regelrecht aus der Hand gerissen - aber wieder nix! :( :( :(
     
  7. #67 Clawhammer, 24.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Heureka, meine Mühle ist endlich da! :p

    Heute Abend geht's los! :)
     
  8. #68 Holger Schmitz, 24.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hoffentlich ist es nicht zu spät, aber folgender Rat hilft vor Schlaflosigkeit :

    Nicht jeder Espresso muß getrunken werden, nippen kann schon reichen ...

    Gruß
    Holger
     
  9. #69 Clawhammer, 25.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Hoffentlich ist es nicht zu spät, aber folgender Rat hilft vor Schlaflosigkeit :

    Nicht jeder Espresso muß getrunken werden, nippen kann schon reichen ...

    Gruß
    Holger[/quote:post_uid0]
    Hätte ich jeden getrunken wäre ich jetzt tot! :p

    Im Ernst, habe gestern Abend 300g Espresso durch die Rancillio gejagt. Nur zum Üben. Hat Spaß gemacht.
    Freue mich schon auf das Wochenende.

    Meine ersten Espressi waren geschmacklich noch nicht so toll, aber das wird schon noch, da bin ich sicher. :)

    Für die allerersten Versuche nahm ich kostenlose Probepäckchen, nur um mal ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.
    Heute Abend geht's dann mit hochwertigen Bohnen weiter.
    Blöd nur das ich noch 8 Stunden Arbeitstag vor mir habe, irgendwie hab ich heute NULL Bock und denke nur an meine Bezzi, komisch! :D
     
Thema:

Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board!

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90

    Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90: Hi Folks, für einen bekannten suche ich eine Tropfschale aus Kunststoff für eine Bezzera BZ99 oder Livia 90 Vielleicht hat einer von euch auf...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....