[Verkauft] Bezzera BZ99 in rot

Diskutiere Bezzera BZ99 in rot im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, wegen Umstieg auf eine DC Mini biete ich hier meine Bezzera BZ99 zum Verkauf an. Die Maschine ist als MBM gelabelt. Ich habe sie nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jova, 28.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2019
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    Hallo,

    wegen Umstieg auf eine DC Mini biete ich hier meine Bezzera BZ99 zum Verkauf an.
    Die Maschine ist als MBM gelabelt.

    Ich habe sie nach Inbetriebname der Mini komplett zerlegt, entkalkt und gereinigt. Diverse Dichtungen wurden getauscht.
    An der Maschine wurde bisher modifiziert:
    • Neuer Block Trafo in der Blackbox
    • Dampfventile komplett erneuer
    • Mater xp130 (Zicke) gegen Campini (leichter einstellbar und zuverlässiger) getauscht
    • Abwasserkit mit Option auf Festabwasser/in einen Tank umleiten
    • Fluido gegen Ulka getauscht.
    • Entlüftungsventil Kaltwasser entfernt
    • OPV getauscht und Brühdruck auf 9,5 bar gegen Blindsieb eingestellt.
    • Boiler isoliert
    • etc
    An Zubehör ist dabei:
    • Siebträger mit diversen 1er und 2er ausläufen
    • Bodenloser Siebträger mit 3er-Sieb
    • Diverse 1er und 2er Siebe
    • Blindsieb
    • Tamper ECM 58mm flat
    • LM1er Sieb
    • 41er Tamper
    • Tidaka Trichter S fürs LM
    Zusammen mit dem LM 1er-Set stelle ich mir 600€ vor
    Hier würde ich noch eine neue Abtropfschale auf meine Kappe ordern, da die alte mittlerweile brüchig wird. Update: neue Schale ist bestellt

    Alternativ gehe ich auch um den Preis der Schale runter (ca. 25€), falls jemand eh noch Teile ordern muss, oder die Schale selbst abdichten will.

    Aufgrund des aktuellen Wetters und der Gefahr eines Schadens beim Versand nur an Selbstabholer. Außerdem kann man sich so vor Ort selbst ein Bild machen.
    Abzuholen wäre sie im Raum Trier

    Bilder: klick


    VG
    Jo
     
    Welskador, 6.638 und onluxtex gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    Update: die Tropfschale und noch ein bisschen Kleinkram von XXL ist heute eingetroffen. IMG_20190105_153354369.jpg
     
    6.638 gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    1.896
    Reserviert.

    VG

    Jo
     
Thema:

Bezzera BZ99 in rot

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 in rot - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90

    Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90: Hi Folks, für einen bekannten suche ich eine Tropfschale aus Kunststoff für eine Bezzera BZ99 oder Livia 90 Vielleicht hat einer von euch auf...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.