[Verkauft] Bezzera BZ99 + Mühle Macap M4 Dosierer

Diskutiere Bezzera BZ99 + Mühle Macap M4 Dosierer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich biete eine sehr gut erhaltene BZ99 in anthrazit aus dem Jahre 2004 an. Ich bin Zweitbesitzer und habe die Maschine erst vor 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcyHot

    IcyHot Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    ich biete eine sehr gut erhaltene BZ99 in anthrazit aus dem Jahre 2004 an. Ich bin Zweitbesitzer und habe die Maschine erst vor 1 Monat erworben. Der Vorbesitzer hatte keine Zeit mehr, sich um die Bezzi zu kümmern. Nach Aussage wurde am Anfang mit Brita-Filter gearbeitet und später dann mit hausinterner Osmoseanlage.
    Die letzte Wartung vom Fachmann Kaffeemaschinendoktor war im Februar 2015 .Weiter wurde noch eine Wartung im November 2011 durchgeführt (beide Rechnungen vorhanden). Ich habe ca. 20-30 Bezüge getätigt. Der Dampfhahn ist mit einer 2-Loch-Düse ausgestattet. Die Maschine läuft einwandfrei.

    An Zubehör ist im Lieferumfang noch dabei:

    2 Siebträger mit jeweils1-/2-Ausgabe
    1 Zweier-Sieb
    1 Einer-Sieb
    1 Blindsieb
    1 Plastiktamper
    1 zusätzl. neue Brühkopfdichtung
    1 zusätzl. neue Spannklemme für Sieb / Siebträger
    1 gebrauchte 4-Loch-Düse
    Jeweils für Orange- und Grün-Druckknopf 1 Reservebeleuchtung
    1 Original-Bezzera-Karton
    1 Bedienungsanleitung
    2 Wartungsrechnungen


    Die Macap-Mühle in Chrom-Optik besitze ich ebenfalls erst 1 Monat. Hier bin ich Drittbesitzer, sofern man das sagen kann, denn im Vorfeld hatte der Verkäufer (Sohn) die Maschine von seinem Vater übernommen. Nach Angaben wurden ca. 30 Kg Bohnen bis dato gemahlen. Dem Zähler, mit Stand 9349 (wurde mit ca. 8500 von mir übernommen), kann man nicht wirklich glauben schenken, da in der Vergangenheit und auch jetzt, nach Benutzung der Dosierer immer komplett entleert wurde. Das Baujahr kann ich nicht benennen, steht auch nicht auf dem Label. Der Zustand der Mahlscheiben ist gut. Äußerlich gibt es hier und da auch leichte Kratzer, aber nichts was wirklich ins Auge fällt.

    Ihr fragt euch bestimmt , warum ich die 2 Geräte so schnell wieder verkaufe. Kurz nach dem Erwerb ist mir ein Super-Angebot in die Hände gefallen, eine Cimbali Junior M21 zusammen mit einer Mazzer Mini B. Da musste ich zuschlagen. Nach einigem Testen mit 2 Siebträgermaschinen und 2 Mühlen, muss nun das o. g. Paket weichen.
    Nur zur Info, aus meiner Sicht steht die Bezzera der Cimbali vom Espresso-Ergebnis nichts nach. Ausschlaggebend war bei mir das Handling der Maschine und die massive qualitative Optik.

    Das Paket wird zum Festpreis von 720€ verkauft und kann in Unterschleißheim bei München besichtigt/abgeholt werden.

    Einzelerwerbpreis biete ich natürlich auch an:

    Bezzera B99 - 575€
    Macap M4-Dosierer - 210€

    Versenden möchte ich eigentlich nicht, aber wenn es unbedingt sein muss, sage ich nicht nein.


    Bei Interesse bitte an PN melden, dann würde ich auch Fotos an die Email-Adresse verschicken, falls diese angegeben wird.



    Grüße
    Michael
     
  2. IcyHot

    IcyHot Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Zur Info!

    Die Bezzera BZ99 ist bis Dienstag 08.03. reserviert.
    Die Mühle ist aktuell noch zu haben!



    Grüße
    Michael
     
Thema:

Bezzera BZ99 + Mühle Macap M4 Dosierer

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 + Mühle Macap M4 Dosierer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera BZ99 und Isomac Mühle BASTELPROJEKT

    Bezzera BZ99 und Isomac Mühle BASTELPROJEKT: Ich habe eine zerlegte BZ99 in Rot abzugeben. Die Maschine ist teilzerlegt, aber vollständig! Die Maschine ist nicht defekt, wurde zerlegt, weil...
  2. [Suche] Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90

    Tropfschale für eine Bezzera BZ99 / Livia 90: Hi Folks, für einen bekannten suche ich eine Tropfschale aus Kunststoff für eine Bezzera BZ99 oder Livia 90 Vielleicht hat einer von euch auf...
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  5. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.