Bezzera BZ99 - Überlauf ständig voll - Festwasser

Diskutiere Bezzera BZ99 - Überlauf ständig voll - Festwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine BZ99 mit Festwasseranschluss lässt ständig Wasser in den Überlauf / die Auffangschale, wenn Druck auf der Wasserleitung ist, also der...

  1. #1 Pfanne_S, 09.03.2017
    Pfanne_S

    Pfanne_S Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine BZ99 mit Festwasseranschluss lässt ständig Wasser in den Überlauf / die Auffangschale, wenn Druck auf der Wasserleitung ist, also der Festwasserhahn aufgedreht ist. Drehe ich ihn zu, läuft kein Wasser mehr.
    Was kann da defekt sein?

    Danke für eure Mühe im Voraus.

    VG
     
  2. Lowa

    Lowa Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Moin,
    ich klinke mich mal hier ein,
    Bezzera Mitica Festwasser, gleiches Problem, in 2,5 std 1 cm in der Auffangschale.

    könnte es Verkalkung sein ?

    die Maschine ist ca. 3 Jahre alt,
     
  3. Lowa

    Lowa Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde morgen die Mitoca zum Shop bringen, sind zum Glück nur 10 km.
    liegt wohl an der Mechanik im Brühkopf.

    mehr also morgen.
     
  4. Lowa

    Lowa Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Maschine wieder zu hause und läuft super, gleich noch ne Wärmedämmung für den Boiler mit eingebaut, so alle 2-3 jähre kann man mal nen service machen.
    alles entkalkt, alle Dichtungen erneuert usw.
     
Thema:

Bezzera BZ99 - Überlauf ständig voll - Festwasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 - Überlauf ständig voll - Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera bz99 - viel Wasser aus Überlauf während Bezug?

    Bezzera bz99 - viel Wasser aus Überlauf während Bezug?: Bei meiner BZ99 läuft während dem Bezug die ganze Zeit ein dünner Wasserstrahl aus dem Überlauf (nicht nur nach dem Bezug). In der Tropfschale...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....