[Verkauft] Bezzera BZ99S schwarz, defekt

Diskutiere Bezzera BZ99S schwarz, defekt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, leider hat mich vor zwei Monaten meine Bezzi im Stich gelassen. Das Wochenende habe ich endlich die Zeit gefunden mir die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TwimThai, 31.07.2016
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    leider hat mich vor zwei Monaten meine Bezzi im Stich gelassen. Das Wochenende habe ich endlich die Zeit gefunden mir die Maschine von innen anzuschauen, leider habe ich keinen Defekt direkt erkannt. Da mir für eine intensive Suche und Fehlerbehebung die Zeit fehlt und dank baldigem Nachwuchs auch nicht absehbar ist, dass das besser wird, habe ich mich mit einem weinenden Augen dazu entschieden meine Bezzi abzugeben (das andere Auge lacht der noch auszusuchenden Neuanschaffung entgegen).

    Die Maschine ist eine Bezzera BZ99S in schwarz. Das Baujahr ist 2005.
    Der Zustand der Maschine ist gut (für ihr Alter sogar sehr gut). Äußerlich sind mir keine Schäden aufgefallen, das Innenleben entspricht dem einer 11 Jahre alten Maschine ohne Undichtigkeiten: nicht mehr Fabrikneu aber ordentlich. Der Defekt hat zu keinen offensichtlichen Beschädigungen (Brandflecken, Wasser) geführt bzw. sind keine solchen offensichtlichen Fehler zu sehen. Wer genau hinschaut erkennt, dass die Gumminupsis unter der Tassenablage lose sind. Das Nubsi unter dem Tankdeckel fehlt ganz. Rost habe ich keinen entdeckt, ich habe die Maschine aber auch nicht mit der Lupe abgesucht.

    Meine Bezzi hat bis Ende Mai einwandfrei funktioniert. Ich wollte sie dann in den Urlaub mitnehmen und habe sie am Urlaubsort aus dem Auto geladen, angeschlossen und die Pumpe ist nicht angesprungen. Zuerst dachte ich, dass der Tank nicht richtig erkannt wurde, aber auch das konnte ich schnell ausschließen. Dann ist mir aufgefallen, dass die Lichter nicht richtig leuchten. Also die Maschine wieder eingepackt und jetzt daheim wieder angeschlossen: gleiches Bild. Die Maschine geht an, reagiert auch, aber eben nicht so wie sie soll. Vielleicht ist die Blackbox kaputt, vielleicht ist es auch nur ein Relais. Ich weiß es nicht und habe leider auch keine Zeit um herauszufinden was los ist. Daher verkaufe ich ausdrücklich als defekt!

    Ich wollte die Maschine schon länger mal überholen. Ich habe daher Armaflex und eine Ulka EX4 besorgt. Die Teile packe ich mit bei. Außerdem ein wenig Amidosulfonsäure zum Entkalken, dann steht der Reparatur nichts im Weg.
    Die Maschine hat ein Kugelgelenk am Dampfhahn. Dadurch ist der Dampfhahn etwas tiefer, aber eben auch viel besser einstellbar.
    Mit dabei sind 3 Siebträger (Zweier, Einer, Bodenlos) allerdings ohne Siebe, da das die perfekt zu meinen Tidaka-Tampern passenden sind. Ich schau auf jeden Fall ob ich die ursprünglichen Siebe noch finde, dann gibt es die oben drauf.

    Das ist dabei:
    • Bezzera BZ99S Bj. 2005 (defekt)
    • OVP
    • 3 Siebträger (Zweier, Einer, Bodenlos) OHNE Siebe
    • Armaflex, Ulka Pumpe, Entkalker

    Für das ganze Paket hätte ich auch aufgrund des Zubehörs gerne sentimentale 500 € VHB bei Abholung in Stuttgart.
    Versand ist kritisch wegen dem Gewicht, daher erstmal nur Abholung. Da ich kein eigenes Auto habe, kann ich auch nur schlecht entgegen kommen. Eine Übergabe in Schorndorf oder Waiblingen ließe sich aber organisieren.

    Alles was ich vergessen habe, erfahrt ihr auf Nachfrage per PN.
    Bilder werde ich noch einstellen bzw. dem Interessierten zukommen lassen.
     
  2. #2 TwimThai, 11.08.2016
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    Ich aktualisiere den Preis mal auf 450 € VHB!
    Wer weniger Geld für diese Maschine für angemessen empfindet, darf sich gerne auch mit seinem Angebot an mich wenden.

    Da ich aktuell ein Auto zur Verfügung habe, wäre in den nächsten 10 Tagen auch ein Entgegenkommen möglich.
     
Thema:

Bezzera BZ99S schwarz, defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99S schwarz, defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99s Entlüftungsventil

    Bezzera BZ99s Entlüftungsventil: Liebe Kaffee-Netzer, Meine BZ99s "spuckt" Wasser aus dem Entlüftungsventil (eher ein Springbrunnen). Was ich schon versucht habe: - Altes...
  2. Zisch und peng Bezzera BZ99S

    Zisch und peng Bezzera BZ99S: Guten Tag miteinander, bisher konnte ich mir immer durch Lesen der vorhandenen Themen weiterhelfen, aber diesmal sind einige Einträge ähnlich...
  3. Bezzera BZ99S - Exodus oder Reanimation?

    Bezzera BZ99S - Exodus oder Reanimation?: Hallo zusammen, habe gerade meine alte BZ99 wieder entdeckt. Nach dem Reparaturversuch mit Pumpentausch vor zwei, drei Jahren stand die Maschine...
  4. [Verkauft] Bezzera BZ99S (INOX von 2006)

    Bezzera BZ99S (INOX von 2006): Biete voll funktionsfähige Bezzi von 2006 in Edelstahlausführung aus erster Hand im altersgemäßen Zustand nebst Zubehör. Preis: EUR 550,-...
  5. [Verkauft] Bezzera BZ99S schwarz

    Bezzera BZ99S schwarz: Hallo, ich verkaufe eine gebrauchte Bezzera BZ99 aus dem Jahr 2006. Zustand Die Maschine funktioniert ohne Probleme, Dampflanze und Wasser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.