Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar

Diskutiere Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Wassertank meiner Bezzera Duo: Der Tank steckt so fest in der Maschine, das er sich...

Schlagworte:
  1. #1 KaffeeGeist, 15.07.2020
    KaffeeGeist

KaffeeGeist Mitglied

Hallo Community,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Wassertank meiner Bezzera Duo: Der Tank steckt so fest in der Maschine, das er sich nur sehr schwer entfernen lässt. Wenn man es dann doch schafft den Tank aus der Maschine zu lösen, spritzt sogar Wasser aus dem Tank. Der Grund dafür ist die Dichtung am Wasserauslassstutzen.
    Ich habe bereits die Maschine zum Händler gebracht, welcher die Dichtung tauschte. Das löste das Problem für etwa 2 Wochen, danach steckt der Tank wieder extrem fest. Den Hinweis vom Händler, die Dichtung einfach mit etwas Vaseline einzufetten, bringt leider nichts.
    Der offizielle Support von Bezzera weißt nur darauf hin mit dem Händer Kontakt aufzunehmen oder antwortet gar nicht.
    Anbei findet ihr ein Bild von Tank + Wasserstutzen mit Dichtung.

Fällt jemanden eine Lösung für dieses Problem ein?

2. #2 Londoner, 16.07.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Vielleich etwas lebensmitteltaugliches Silikonfett auf die Dichtung.

Thema:

Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Bezzera Magica S MN

Bezzera Magica S MN: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Bezzera Magica, da ich mir die Bianca (Dualboiler) gekauft habe. Ich habe die Maschine 2015 bei Baresta...
  2. [Maschinen] Bezzera BZ99

Bezzera BZ99: Hallo zusammen, ich suche eine Bezzera BZ99. Zustand erstmal egal, gerne auch für ein Restaurationsprojekt. Nur einen kompletten Totalschaden...
  3. 20 Jahre Bezzera BZ99 – und sie läuft und läuft und läuft ...

20 Jahre Bezzera BZ99 – und sie läuft und läuft und läuft ...: Hallo in die Runde, vor genau 20 Jahren habe ich meine Bezzera BZ99 gekauft – Zeit für ein "kleines" technisches wie sentimentales Resümee....
  4. Bezzera DUO DE Dosierautomatik

Bezzera DUO DE Dosierautomatik: Hallo zusammen, nach knapp 2 Jahren mit Quickmill Pippa habe ich nun auf ne Bezzera DUO DE upgegradet. Betreibe die Maschine mit...
  5. [Maschinen] Suche Bezzera BZ35

Suche Bezzera BZ35: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer BZ 35, Zustand ist eher zweitrangig, halt kein absoluter Totalschaden. Standort in südlichen Gefilden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden