Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?

Diskutiere Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, kann mir jemand sagen ob die Holzgriffe der Siebträger eingeklebt sind? Ich habe mir von Bezzera noch einen bodenlosen Siebträger...

  1. #1 Nils-H., 14.03.2023
    Nils-H.

    Nils-H. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Moin moin,
    kann mir jemand sagen ob die Holzgriffe der Siebträger eingeklebt sind?
    Ich habe mir von Bezzera noch einen bodenlosen Siebträger bestellt, leider passt der Griff farblich überhaupt nicht zu den anderen. Palisander gibt es leider in sehr unterschiedlichen Farbschlägen und die der Maschine sind eher braun während der neue Griff deutlich Richtung rotbraun geht.
    Ich habe farblich passende Palisander Kanteln und könnte mir einen neuen drehen. Leider bekomme ich die Griffe weder vom neuen noch von den originalen Siebträgern ab...
    Möchte ungern mit roher Gewalt vorgehen falls sie doch eingeklebt sind.

    Gruß Nils-H.
     
  2. #2 Gandalph, 14.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    ja, die sind bei den meisten Siebträgern geklebt. Lass sie einmal in der heißen Maschine sehr gut aufwärmen - mind. 1 Std., und versuche es dann, oder lege sie ins kochende Wasser.

    lg ...
     
    Nils-H. gefällt das.
  3. #3 Nils-H., 15.03.2023
    Nils-H.

    Nils-H. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gandalf,
    danke für die Tipps, hat leider keine Wirkung gezeigt :(
    Dann werde ich den Griff wohl zerstören müssen, schade drum aber passt halt gar nicht zu den Anderen Teilen..
    Gruß Nils
     
    Gandalph gefällt das.
  4. nEuDy

    nEuDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass die Griffe der Bezzera Duo lediglich Imitate sind, und kein echtes Holz.. Kannst du das bestätigen?
     
  5. #5 Phoenixxx3, 17.03.2023
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Nein, das Holz ist echt. Habe bei meinen damals nachgeschliffen und geölt.
     
    nEuDy gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera-Siebträgergriffe austauschen

    Bezzera-Siebträgergriffe austauschen: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die originalen Bezzera-Hartplastikgriffe vom Siebträger abbekomme ohne etwas dabei kaputt zu machen?...
  2. [Verkauft] Siebträgergriffe Bezzera - neue Ausführung - M12

    Siebträgergriffe Bezzera - neue Ausführung - M12: Biete hier 2 wenige Wochen alte und nur wenig benutzte Siebträgergriffe für Bezzera an. Bei einem ist ein kleines Stück der Chrombeschichtung...
  3. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  4. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  5. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...