Bezzera - Duschsieb Schraube sitzt fest

Diskutiere Bezzera - Duschsieb Schraube sitzt fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kannst du ein Bild machen?

  1. #21 XeniaEspresso, 01.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Kannst du ein Bild machen?
     
  2. #22 Edelweisspirat, 01.02.2015
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Klar!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #23 XeniaEspresso, 02.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Gelingt es die Platte mit einer Zange zu greifen und zu drehen ?
     
  4. #24 Gandalph, 02.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Falls Iskandas Vorschlag nicht geht ....
    Kommt man vielleicht mit dem Dremel dran, dann würde ich Holgers Tip beherzigen...
     
  5. #25 Edelweisspirat, 07.02.2015
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Leider kommt man mit nichts an die Schraube heran - die sitzt in einer Vertiefung wie mir scheint.
    Habe jetzt etwa eine Woche WD40 einwirken lassen - immer mal wieder eingesprüht. Es bewegt sich einfach nichts. Bin verzweifelt.
     
  6. #26 HansWurst, 07.02.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Kannst du ein Loch in die Schraube bohren? Falls ja in das Loch einen kleinen Torx hineintreiben und versuchen dann hinauszuschrauben.
     
  7. #27 XeniaEspresso, 07.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Frag mal deine Autowerkstatt.

    Ansonsten: so wie HansWurst schrieb. Oder eine neue Glocke. Ich habe noch eine da und würde sie gegen 45 Euro abgeben.
     
  8. #28 Pertlwieser, 07.02.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Ist doch kein problem, kleines loch in die mitte der schraube bohren und mit einem linksdreher herausdrehen
     
  9. #29 Alain, 25.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2018
    Alain

    Alain Gast

    Pertlwieser gefällt das.
  10. #30 Espressojung, 25.02.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich würde versuchen mit einer abgewinkelten Seegeringzange die Duschplatte über die Bohrungen zu drehen.
    Die Zange sollte möglichst stabil gebaut sein ==> kein Billigprodukt !!
    Ich denke an sowas hier.
    Bildschirmfoto 2018-02-25 um 19.26.08.png
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  11. #31 Nkotseronis, 28.05.2021
    Nkotseronis

    Nkotseronis Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir half am Ende ein guter Schuss WD40, eine halbe Stunde Geduld, dann ging es fast von alleine.
     
Thema:

Bezzera - Duschsieb Schraube sitzt fest

Die Seite wird geladen...

Bezzera - Duschsieb Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica PID Duschsieb samt Dichtung rutscht raus

    Bezzera Magica PID Duschsieb samt Dichtung rutscht raus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit meiner Magica. Bei einem Leerbezug, also ohne eingespannten Siebträger...
  2. IMS 200 NT Duschsieb Bezzera Duo De

    IMS 200 NT Duschsieb Bezzera Duo De: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem IMS Duschsieb 200 NT und der Maschine Bezzera Duo De? Laut Hersteller soll es kompatibel sein. Bei meiner...
  3. Duschsieb Bezzera DUO DE

    Duschsieb Bezzera DUO DE: Das Duschsiebt hängt gefühlt ziemlich weit unten, sprich zwischen Duschsieb und Unterkante der Brühgruppe ist nicht mehr viel Platz. Dadurch...
  4. Bezzera Strega Duschsieb tauschen

    Bezzera Strega Duschsieb tauschen: Hallo, weiß jemand wie ich das Duschsieb bei der bezzera strega tausche. Es müssten ja die Dusche der e61 passen oder?
  5. Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen

    Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen: Hallo, ich habe die Bezzera Duo Top DE und habe eine Frage zur Reinigung. Es gibt das automatische Spülprogramm mit Blindsieb. Von meiner alten...