Bezzera Elisse Restaurieren (vielleicht?!)

Diskutiere Bezzera Elisse Restaurieren (vielleicht?!) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey ihr lieben Leute! Nachdem ich meine Pasquini Livia mit eurer Hilfe erfolgreich als mein erstes Projekt abschließen konnte juckt es mich doch...

  1. #1 claviator, 26.05.2019
    claviator

    claviator Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Hey ihr lieben Leute!

    Nachdem ich meine Pasquini Livia mit eurer Hilfe erfolgreich als mein erstes Projekt abschließen konnte juckt es mich doch in den Fingern, und mir ist eine Bezzera Elisse Eingruppig über den Weg gelaufen. Ich habe sie noch nicht gekauft / abgeholt weil ich erst mal in die Runde fragen wollte ob das ein Gerät ist was es sich lohnt zu restaurieren. Ich habe die Pasquini einfach so gekauft und hatte im nachhinein Glück, dass es durch die BZ99 Parallele überhaupt kein Problem war Ersatzteile zu bekommen. Wie ist das mit der Elisse? Hab bisschen gestöbert und gemerkt, dass es da auf jeden Fall Teile gibt (TSE z.b.) aber die auf teurer sind als bei der BZ99.

    Nun zur Maschine:

    Ich weiß praktisch nichts, sie steht seit Jahren in einem Schuppen und war vorher in einem Café im Einsatz und weil "das Wasser nicht mehr heiß genug wurde" und "Sie eh eine neue anschaffen wollten" ist die in den Schuppen gewandert und fertig.

    Ist das eine Thermostat - Frage? Vll. sogar Heizelement durch?

    Ich fahre in Kürze mal hin und schaue sie an, aber diesmal möchte ich besser vorbereitet sein und vielleicht hat jemand paar Dinge parat die ich auf jeden Fall checken sollte bevor ich meine Bandscheiben riskiere (schwer das Teil!). Und ist das überhaupt eine Maschine die was taugt bzw. wo sich die "Arbeit" lohnt? Oder ist das ein klassischer "Finger-Weg" - Fall ?

    Vielen Dank schonmal!

    Screenshot 2019-05-26 21.03.45.png
     
  2. #2 turriga, 26.05.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Auf jeden Fall sehr ungewöhnliches Design, nicht so ganz üblicher Mainstream, viel Spaß dabei!
     
  3. #3 Wrestler, 26.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Bezerra steht zumindest aus meiner Sicht für Qualität.
    Wenn Du Lust auf das Ding hast, lohnt es sich allemal.
    Wenn Du jetzt jedoch bereits wegen der Ersatzteile höher kalkulieren musst, wird es ein Rechenbeispiel.
    Klingt zumindest nach defekter Heizung, muss vermutlich komplett auseinander genommen werden.
    Dichtungen werden vermutlich fällig, muss man schauen, ob man alles ohne Probleme demontieren kann.
    Wenn es gut läuft, reicht evtl auch nur eine teilweise Demontage.
    Mir persönlich gefällt die cleane Optik.
    Könnte mir vorstellen, dass die Tastatur bei defekt teuer werden könnte.
     
Thema:

Bezzera Elisse Restaurieren (vielleicht?!)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Elisse Restaurieren (vielleicht?!) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera elissee kaffeeauslauf in 3 sek.

    Bezzera elissee kaffeeauslauf in 3 sek.: Hallo Comunity, ich habe eine Frage bezgl. Bezzera Elisseee. Die Maschine hat etliche Neuteile bekommen, leider ist der Kaffeeauslauf viel zu...
  2. La San Marco 85-12 oder Bezzera Elisse

    La San Marco 85-12 oder Bezzera Elisse: Moin, ich habe diese beiden Maschinen angeboten bekommen. Beide sollen bei 500 Euro liegen. Die Bezzera ist eine Automatik von 2003, die San...
  3. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  4. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  5. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...