Bezzera entlÜften?

Diskutiere Bezzera entlÜften? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen! Mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz: ich hab seit einem Jahr die alte Bezzera 99 und bin damit bislang...

  1. #1 67-1031136073, 04.07.2003
    67-1031136073

    67-1031136073 Gast

    Guten Tag zusammen!

    Mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz: ich hab seit einem Jahr die alte Bezzera 99 und bin damit bislang hochzufrieden. Seit ein paar Wochen gibts da aber ein Problem: wenn die Maschine morgens anspringt, wird sie auch warm, aber es baut sich kein Druck am Dampfrohr auf - sprich: bevor ich Cappus an den Start bringe, muss ich erstmal etwas Wasser durchlaufen lassen, manchmal gibts beim Aufdrehen des Dampfes auch sowas wie eine kleine Verpuffung und das wars dann. Ich kenne das ja von Einkreis-Maschinen, dass man die so entlüften muss, aber wieso macht Bezzy das???

    Vielen Dank schon mal - Thomas
     
  2. #2 K.R.ausDO, 05.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Moin Thomas,

    da stimmt wohl tatsächlich etwas mit Deiner Maschine nicht. Aber mir ist noch nicht ganz klar wie das [quote:post_uid7]... bevor ich Cappus an den Start bringe, muss ich erstmal etwas Wasser durchlaufen lassen,...[/quote:post_uid7] konkret aussicht. Beziehst Du das Wasser als Leerbezug aus der Brühgruppe oder aus dem Wasserhahn? Spring dann die Pumpe zum Wiederbefüllen des Kessels an?

    [quote:post_uid7]manchmal gibts beim Aufdrehen des Dampfes auch sowas wie eine kleine Verpuffung und das wars dann.[/quote:post_uid7]
    Läst sich denn der Dampfhahn leicht und gleichmäßig drehen?

    Was ist wenn Du beim Aufwärmen der Maschine den Dampfhahn auf läst? Kommt dann erst heiße Luft und danach Dampf?

    Hast Du die Maschine schon mal entkalkt?
     
Thema:

Bezzera entlÜften?

Die Seite wird geladen...

Bezzera entlÜften? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  2. Bezzera Strega Inkontinenz

    Bezzera Strega Inkontinenz: Hallo Leute, ich musste leider feststellen, dass meine Strega Wasser verliert. Gestern stand ein kleines bisschen Wasser unter der Maschine....
  3. Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

    Pressostat-Austausch Bezzera BZ10: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....
  4. Suche Schaltplan für Bezzera Magica

    Suche Schaltplan für Bezzera Magica: Hallo zusammen, hier eine kurze Vorstellung meinerseits: 34, aus der nördlichsten Stadt Italiens und seit 2 Jahren Besitzer einer Magica Nach...
  5. [Zubehör] Suche Bezzera BB005 Mühle

    Suche Bezzera BB005 Mühle: Hallo! Ich suche eine Bezzera BB005 Mühle. mit oder ohne Timer. am besten mit Option zur Abholung in Großraum München. Freue mich über...