Bezzera entlÜften?

Diskutiere Bezzera entlÜften? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen! Mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz: ich hab seit einem Jahr die alte Bezzera 99 und bin damit bislang...

1. #1 67-1031136073, 04.07.2003
    67-1031136073

67-1031136073 Gast

Guten Tag zusammen!

Mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz: ich hab seit einem Jahr die alte Bezzera 99 und bin damit bislang hochzufrieden. Seit ein paar Wochen gibts da aber ein Problem: wenn die Maschine morgens anspringt, wird sie auch warm, aber es baut sich kein Druck am Dampfrohr auf - sprich: bevor ich Cappus an den Start bringe, muss ich erstmal etwas Wasser durchlaufen lassen, manchmal gibts beim Aufdrehen des Dampfes auch sowas wie eine kleine Verpuffung und das wars dann. Ich kenne das ja von Einkreis-Maschinen, dass man die so entlüften muss, aber wieso macht Bezzy das???

Vielen Dank schon mal - Thomas

2. #2 K.R.ausDO, 05.07.2003
    K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

Moin Thomas,

da stimmt wohl tatsächlich etwas mit Deiner Maschine nicht. Aber mir ist noch nicht ganz klar wie das [quote:post_uid7]... bevor ich Cappus an den Start bringe, muss ich erstmal etwas Wasser durchlaufen lassen,...[/quote:post_uid7] konkret aussicht. Beziehst Du das Wasser als Leerbezug aus der Brühgruppe oder aus dem Wasserhahn? Spring dann die Pumpe zum Wiederbefüllen des Kessels an?

[quote:post_uid7]manchmal gibts beim Aufdrehen des Dampfes auch sowas wie eine kleine Verpuffung und das wars dann.[/quote:post_uid7]
    Läst sich denn der Dampfhahn leicht und gleichmäßig drehen?

Was ist wenn Du beim Aufwärmen der Maschine den Dampfhahn auf läst? Kommt dann erst heiße Luft und danach Dampf?

Hast Du die Maschine schon mal entkalkt?

Thema:

Bezzera entlÜften?

Die Seite wird geladen...

Bezzera entlÜften? - Ähnliche Themen

1. 1001. Entscheidungshilfe benötigt - diesmal "andersrum"

1001. Entscheidungshilfe benötigt - diesmal "andersrum": Guten Tag, Moin und Servus an euch alle, auch ich will den Einstieg wagen - bin mir aber nicht sicher, wie ich ihn wagen soll. Nach gefühlt...
  2. [Zubehör] Siebträger BZ99

Siebträger BZ99: Ich suche einen bodenlosen Siebträger und einen Siebträger mit Einzel Auslauf für eine Bezzera BZ99.
  3. [Maschinen] Bezzera Giulia

Bezzera Giulia: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Giulia. Bitte bietet mal alles an. Leider ist sie ja neu nirgends mehr zu erwerben, deshalb die...
  4. [Maschinen] Bezzera BZ99

Bezzera BZ99: Ich suche eine BZ99, Zustand relativ egal.
  5. [Maschinen] Bezzera Strega

Bezzera Strega: Hallo, Da wir jetzt endlich eine größere Küchen haben bin ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega als Festwasser oder Top Version....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden