Bezzera entlÜften?

Diskutiere Bezzera entlÜften? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen! Mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz: ich hab seit einem Jahr die alte Bezzera 99 und bin damit bislang...

  1. #1 67-1031136073, 04.07.2003
    67-1031136073

    67-1031136073 Gast

    Guten Tag zusammen!

    Mal eine Frage an die geballte Fachkompetenz: ich hab seit einem Jahr die alte Bezzera 99 und bin damit bislang hochzufrieden. Seit ein paar Wochen gibts da aber ein Problem: wenn die Maschine morgens anspringt, wird sie auch warm, aber es baut sich kein Druck am Dampfrohr auf - sprich: bevor ich Cappus an den Start bringe, muss ich erstmal etwas Wasser durchlaufen lassen, manchmal gibts beim Aufdrehen des Dampfes auch sowas wie eine kleine Verpuffung und das wars dann. Ich kenne das ja von Einkreis-Maschinen, dass man die so entlüften muss, aber wieso macht Bezzy das???

    Vielen Dank schon mal - Thomas
     
  2. #2 K.R.ausDO, 05.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Moin Thomas,

    da stimmt wohl tatsächlich etwas mit Deiner Maschine nicht. Aber mir ist noch nicht ganz klar wie das [quote:post_uid7]... bevor ich Cappus an den Start bringe, muss ich erstmal etwas Wasser durchlaufen lassen,...[/quote:post_uid7] konkret aussicht. Beziehst Du das Wasser als Leerbezug aus der Brühgruppe oder aus dem Wasserhahn? Spring dann die Pumpe zum Wiederbefüllen des Kessels an?

    [quote:post_uid7]manchmal gibts beim Aufdrehen des Dampfes auch sowas wie eine kleine Verpuffung und das wars dann.[/quote:post_uid7]
    Läst sich denn der Dampfhahn leicht und gleichmäßig drehen?

    Was ist wenn Du beim Aufwärmen der Maschine den Dampfhahn auf läst? Kommt dann erst heiße Luft und danach Dampf?

    Hast Du die Maschine schon mal entkalkt?
     
Thema:

Bezzera entlÜften?

Die Seite wird geladen...

Bezzera entlÜften? - Ähnliche Themen

  1. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  2. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  3. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  4. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  5. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...