Bezzera entlüftungsventil tauschen

Diskutiere Bezzera entlüftungsventil tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich mein Entlüftungsventil durch ziehen kurzfristig wieder gangbar gemacht habe, zischt es jetzt schon wieder beim aufheizen. Jetzt hab...

  1. #1 FastFood, 08.09.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich mein Entlüftungsventil durch ziehen kurzfristig wieder gangbar gemacht habe, zischt es jetzt schon wieder beim aufheizen.

    Jetzt hab ich mir bei espressoXXL eine neues samt Kupferdichtung bestellt. Muß ich als Unwissender irgendwas besonderes bei Einbau beachten?
    Bringt es was, wenn ich den Kessel schon offen hab, ein bischen Entkalker reinzukippen und mal rudimentär zu entkalken? Ganz auseinandernehmen möchte ich das Ding noch nicht.

    Merci für alle Hinweise.

    Sascha
     
  2. #2 muenchenlaim, 09.09.2005
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Nur nicht zu feste anziehen (hier im Board hieß es mal so schön: "Nach fest kommt ab").

    Entkalken: Meine Meinung - komplett oder garnicht (was sagen die anderen?). Vor allem: rein bekommst du den Entkalker jederzeit. Nur dann - Maschine komplett umdrehen?

    Christoph
     
  3. #3 FastFood, 09.09.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ja: Ich dachte ich kippe den Entkalker durch die Öffnung vom Ventil, lasse das ein bischen einwirken (soll ich die Kiste dann anmachen oder einfach heißes Wasser einfüllen?), dreh die Kiste auf den Kopf zum auslaufen lassen und spül dann noch ein bischen nach.
     
Thema:

Bezzera entlüftungsventil tauschen

Die Seite wird geladen...

Bezzera entlüftungsventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 - Dampfproblem - Entlüftungsventil tauschen?

    Bezzera BZ99 - Dampfproblem - Entlüftungsventil tauschen?: Hallo zusammen! Ich habe seit Neuestem ein kleines Problem mit dem Dampfventil an meiner BZ99. Ich lasse die Maschine lange aufwärmen und möchte...
  2. Entlüftungsventil bezzera bz10

    Entlüftungsventil bezzera bz10: Buenas noches, ich bin schon lange ein stiller Begleiter dieses wunderbaren Forums und habe nun ein paar Fragen. Meine Maschine habe ich 2014...
  3. Bezzera BZ99s Entlüftungsventil

    Bezzera BZ99s Entlüftungsventil: Liebe Kaffee-Netzer, Meine BZ99s "spuckt" Wasser aus dem Entlüftungsventil (eher ein Springbrunnen). Was ich schon versucht habe: - Altes...
  4. Bezzera BZ10: Entlüftungsventil schon wieder kaputt

    Bezzera BZ10: Entlüftungsventil schon wieder kaputt: Moin, meine BZ10 hat zum zweiten Mal ein defektes Entlüftungsventil, sie haben jeweils etwa 3 Jahre bei 3 bis 4 mal Aufheizen der Maschine pro...
  5. Bezzera Matrix MN - Entlüftungsventil defekt + Kalk innen?

    Bezzera Matrix MN - Entlüftungsventil defekt + Kalk innen?: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich bin seit Mai 2020 glücklicher Besitzer einer neuen Bezzera Matrix und bisher sehr zufrieden. Heute habe ich bemerkt,...