Bezzera Gea - Ansaugschlauch vibriert sich hoch

Diskutiere Bezzera Gea - Ansaugschlauch vibriert sich hoch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; manchmal kommt der ansaugschlauch des wassers im behälter durch die vibrationen hoch, wegen geschlossenem deckel sieht man es nicht, wenn es...

  1. #1 barista38, 20.06.2014
    barista38

    barista38 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    manchmal kommt der ansaugschlauch des wassers im behälter durch die vibrationen hoch, wegen geschlossenem deckel sieht man es nicht, wenn es passiert. folge: die maschine saugt beim beziehen luft und der bezug ist dahin...

    hat das noch jemand?

    wie verhindert man es? gibts da nen trick?

    danke
     
  2. #2 imprezza, 21.06.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Ja... da gibts wohl sowas wie ein Trick...

    Erstmal rede ich nu einfach mal von der Mitica... Eine Bezzera XXX darf ich lt. Abmahnung von ECM nichtmal erwähnen, geschweige den davon wissen.

    Wenn es aber sowas wie die Bezzera XXX geben würde, dann wäre das wohl eine Baureihe die der Bezzera Mitica schon sehr nahe kommt.
    Deshalb rede ich mal von der Mitica
    Also einen Ansagschlauch hat die Mitica im Orginalzustand nicht - das Wasser läuft über einen Flansch vom Kessel direkt in die Pumpenzuführung.
    Du hast also entweder ein Filterkit auf deinem Flansch - dann wäre die Lösung ganz einfach - Silikonschlauch vom Flansch abziehen, oder einen Aufsteckfilter drauf machen.

    Oder du meinst die Rückführung vom Expansionsventil - die geht quasi von einem Loch im Gehäusedeckel in den Tank.
    Dieses Problem hatten wir einmal bissher - dem Kunde war der Schlauch zu lang, hat ihn daher einfach mal abgeschnitten - das Ergebnis war das was du beschreibst - neuer (längerer) Schlauch und das Problem war erledigt - kannst hier aber auch einfach irgendwas ranmachen, was den Schlauch beschwert - der müsste nicht unbedingt im Wasser sein, sollte aber natürlich in den Tank gehen.
     
  3. #3 barista38, 22.06.2014
    barista38

    barista38 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine den ansaugschlauch, der vom vorbesitzer drauf war. Er steckt am ansaug-metall-nippel am behälterboden, macht einen bogen und versinkt wieder am grund des wassers. Macht in meinen augen keinen sinn und wollt ihn auch schon abziehen. Kann ich ja dann machen oder? Der vorbesitzer meinte glaube ich, er hätte eine funktion und dürfe nicht entfernt werden...
     
  4. #4 nacktKULTUR, 22.06.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Entweder einen Filter draufstecken (welcher dann senkrecht im Wasser steht) oder den Schlauch ganz abnehmen. Kommt halt auf Deine Wasserhärte an.

    nK
     
  5. #5 XeniaEspresso, 22.06.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Mach mal ein Bild. Am Ansaugstutzen gibt es mE keinen Ansaugschlauch im Tank.
     
  6. #6 imprezza, 22.06.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Kannst du einfach abziehen - oder wie nk schreibt filter drauf. Sonst hat der keine funktion.
    Iskanda, kam erst nach deiner zeit. Statt dem einfachen flansch mit partikelfilter ist ein nippel eben mit silikonschlauch für einen aufsteckfilter montiert
     
  7. #7 XeniaEspresso, 22.06.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Achso. :) Die Gea war aber noch in meiner Zeit.
     
  8. #8 barista38, 22.06.2014
    barista38

    barista38 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    super, geht wie vermutet auch wunderbar ohne den schlauch. hatte mich echt die ganze zeit gewundert, aber nie getraut :D

    benutze gekauftes Mineralwasser (6° dH), passt also so:) danke an alle !!
     
Thema:

Bezzera Gea - Ansaugschlauch vibriert sich hoch

Die Seite wird geladen...

Bezzera Gea - Ansaugschlauch vibriert sich hoch - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...