Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

Diskutiere Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker Okay, ich glaube ich hab's verstanden. Vielen lieben dank. Ich hoffe ich breche nix ab :-)

  1. #21 mick_we, 07.05.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Okay, ich glaube ich hab's verstanden.
    Vielen lieben dank. Ich hoffe ich breche nix ab :)
     
  2. #22 XeniaEspresso, 07.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    keine Sorge. Und selbst wenn: Da gibt es nur Teile die fast nix kosten.
     
  3. #23 mick_we, 08.05.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    So, habe die Verlängerung abgeschraubt, richtig sauber gemacht und richtig fest gezogen, aber leider kam immer noch was raus. Dann habe ich wieder alles raus geschraubt, wieder alles sauber gemacht und 2 Lagen Teflonband (Hitzebeständig bis 250C) über das Gewinder gewickelt, wieder alles festgezogen und jetzt kommt zwar kein Wasser mehr aus der Stelle, aber man hört deutlich nach dem Bezug von Dampf, dass es an der Stelle pfeift. Sollte ich mal die Verlängerung austauschen? Gibt es noch einen Trick oder eine bestimmte Dichtungsmasse die man verwenden sollte?
     
  4. #24 XeniaEspresso, 08.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Ist das vom aussen zu sehen? Versuch sonst mal die Stelle genau mit einem kleinen Spiegel zu lokalisieren.
     
  5. #25 mick_we, 08.05.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    So, jetzt kam zur Luft doch noch Wasser mit raus. Nicht viel, aber es kommt was. Ich habe mal eben ein Foto gemacht. Man sieht hier das vertrocknete Wasser (Was so aussieht wie Kratzer) und direkt darüber ist der Austritt:
    [​IMG]
     
  6. #26 XeniaEspresso, 08.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Das ist trotz Dichtung so....eigentlich sollte das ganz ohne gehen. Ich denke dass es also kaum von innen vom Kupferrohranschluss kommt.

    Klar kann man den Adapter tauschen aber sowas wird doch nicht undurchlässig. Das sind recht massive Teile mit G1/4-Anschlüssen (aus der Erinnerung, bin mir nicht ganz sicher).

    Ist das von innen richtig gut festgezogen?
     
  7. #27 mick_we, 08.05.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    So, habe nochmal alles raus geschraubt, sauber gemacht und noch mal das Gewinde mit Teflonband umwickelt. Jetzt ist alles dicht. Also bisher :)
     
  8. #28 Martinpresso, 08.05.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Moin Mike!

    Hab bei dem Problem die Maschine zum Händler gegeben. Der sitzt in Münster. Frag da doch mal nach oder den Angelo oder bei EP in Bochum was man da so als Dichtmasse nehmen könnt. Beim abdichten durch den Händler sitzt bei mir nun alles perfekt. Der meint auch wenn man weiß wie man's gut dicht bekommt, die richtige Masse zum dichten verwendet und sauber arbeitet, sollte das wohl für den Rest des Lebens der Maschine halten.
     
  9. #29 Wachmacher, 19.05.2013
    Wachmacher

    Wachmacher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Bei meiner fast neuen Giulia ist es nun auch am Gehäuse undicht. Nach dem Dampfbezug zischt und spratzelt es am Gehäuseübergang. Verflixt. Also, was ist zu tun? Aufschrauben und festziehen, oder welche Dichtmasse empfehlt ihr?
     
  10. #30 XeniaEspresso, 19.05.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Die, die dein Händler empfiehlt. Im Ernst: Ich würde erst mit dem Händler Kontakt aufnehmen bevor ich an einem neuen Gerät selbstständig Verbesserungen vornehme. ;)
     
  11. #31 OnkelHage, 08.06.2013
    OnkelHage

    OnkelHage Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

    Ich habe/hatte auch die hier beschriebenen Probleme mit meiner Magica.
    Ich habe an dem gewinde das aus dem Gehäuse kommt als Dichtmittel Hanfband (Klempner-Bedarf) verwendet. Einfach ein paar Fasern um den hinteren Teil des Gewindes wickeln und die Dampf-Einheit wieder aufschrauben.
    Ist jetzt bombenfest und dicht... für billig und auch noch öko. ;)

    Bei dem schwergãngigen Kugelgelenk der Lanze ist mir leider auch nicht besseres eingefallen als Silikonfett anzuwenden.
    Allerdings habe ich das Gefühl, das der Dampf einwenig riecht jetzt.
    Kann das vom Silikonfett kommen?
     
  12. #32 aqueous, 24.06.2014
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ihr habt Probleme
    Bei meiner neuen Magica scheint die Lanze (also das Kugelgelenk) so gut gefettet zu sein, dass es zu leichtgängig ist. Die Lanze fällt von allein zurück. Dicht ist es aber. Nun beim Aufschäumen halte ich die Lanze ja quasi eh mit der Milchkanne.
    Fester Schrauben hilft nichts. Ganz ab hatte ich die Lanze auch...aber ich denke, mit der Zeit wird's Richtung Optimum gehen. Baresta sagte, man solle an der Stelle den O-Ring ohnehin regelmäßig wechseln.
    Man ist gespannt :)

    Zeil war es ja unter anderem, eine Maschine zu kaufen, wo man auch mal Hand anlegen kann!
    Wenn ich zum Beispiel den Preis für eine neue Pumpe sehe, dann denke ich, ich gehe mit der Magica in Rente...so in 35 Jahren
     
Thema:

Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia - Dampfarm leicht locker - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  3. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  4. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...
  5. Tankventil Bezzera Giulia

    Tankventil Bezzera Giulia: Hallo! Irgendwas hat sich im Tankanschluss meiner Giulia verklemmt, so dass das Ventil bei rausgenommenem Tank nicht mehr abdichtet. Da scheint...