Bezzera Giulia entkalken

Diskutiere Bezzera Giulia entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Bezzi wird der Brühkopf nicht mehr richtig heiß, daher möchte ich sie auseinander bauen und die Teile einzeln entkalken. Womit...

  1. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    bei meiner Bezzi wird der Brühkopf nicht mehr richtig heiß, daher möchte ich sie auseinander bauen und die Teile einzeln entkalken. Womit macht ihr das? Wenn man sich durch das Netz ließt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben der das schon öfter/länger bei seiner Maschine macht. Habe was von Durgol gelesen, kann das jemand bestätigen?
    Vielen Dank und Gruß.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bezzera Giulia entkalken

    Handelsüblicher Zitronensäure-Entkalker aus dem Drogeriemarkt.
     
  3. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    AW: Bezzera Giulia entkalken

    Hi!

    Ich habe letztes Jahr meine Giulia mal entkalkt, mit einer Digicam alles fotografiert, Stück für Stück auseinandergebaut und dann in Zitronensäure eingelegt. Einwirken lassen, gut durch- und abgespült und anhand der Bilder wieder zusammengebaut - das hat mich zwar ein ganzen Samstag gekostet, aber seitdem läuft und heizt wie wieder wie sie sollte. Ich hatte das Problem ,daß der Espresso nicht mehr richtig heiß wurde...

    Christian
     
  4. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Giulia entkalken

    Vielen Dank,
    habe ich inzwischen auch so gemacht. Leider unfreiwillig 2 mal da ich es nicht ordentlich gemacht habe und beim 2ten mal auch noch einen kleinen Elektronikfehler beben musste. Nun läuft sie aber wieder einwandfrei und ich kenne meine Bezzi nun auch von innen recht gut :roll:
     
Thema:

Bezzera Giulia entkalken

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia entkalken - Ähnliche Themen

  1. Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken)

    Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken): Guten Tag, Ich habe eine Bezzera GIULIA (baugleich zu Mitica). das Expansionsventil tropft und Wasser verdampft ständig. Ich habe Erfahrung mit...
  2. Bezzera Giulia kein Dampf nach Entkalken

    Bezzera Giulia kein Dampf nach Entkalken: Hallo Leute, Habe mir vermutlich beim entkalken ein Problem eingehandelt. Ich bin Siebträger Einsteiger also verzeiht mir bitte etwaige...
  3. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  4. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  5. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...