BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss

Diskutiere BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hatte mein Anliegen offensichtlich in die falsche Sektion gepostet. Sorry dafür. Meine Maschine baut beim Pumpen gegen das Blindsieb maximal...

  1. #1 Gemeinling, 13.01.2021
    Gemeinling

    Gemeinling Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hatte mein Anliegen offensichtlich in die falsche Sektion gepostet. Sorry dafür.
    Meine Maschine baut beim Pumpen gegen das Blindsieb maximal Druck auf (Manometer steigt bis zum Anschlag 16 Bar). Es fließt dabei auch kein Wasser zurück in den Tank.
    Ich habe das Expansionsventil komplett zerlegt und entkalkt. Das hat nicht zum Erfolg geführt. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das noch liegen kann?
    Ausserdem ist das Ventil jetzt leicht undicht. A. Einer Stelle war Kleber auf dem Gewinde. Kann mir jemand sagen was ich zur neuen Verklebung am besten nehme?
    VG
     
  2. #2 Gemeinling, 21.01.2021
    Gemeinling

    Gemeinling Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Niemand eine Idee?
     
  3. earlgrey67

    earlgrey67 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    32
    ich finde es auch schade das Alte Hasen hier keine Antwort haben.
    so will ich meine viel zu unerfahrenes Wissen kundtun: Das Expansionsventil soll doch eigentlich dafür sorgen das der Druck bei 11-12 bar anliegt gegen das Blindsieb. Die Pumpe baut permanent ungeregelt Druck auf bis durch das Expansionsventil der überschüssige Druck in den Tank zurückgeführt wird... Bei dir ist entweder das Ventil defekt oder aber nur falsch eingestellt. Die Mutter nach links drehen verringert den Druck,,, Hoffe das ich das richtig verstanden und wiedergegeben habe
     
    Gemeinling gefällt das.
  4. bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    144
    Wenn der Druck auf vollen Pumpendruck steigt und kein Wasser aus dem Expansionsventil läuft, dann ist es normalerweise verkalkt und der Bolzen bewegt sich nicht mehr. Was passiert wenn Du am Expansionsventil den Druck einstellen willst, ändert sich da etwas?
     
    Gemeinling gefällt das.
  5. Gemeinling

    Gemeinling Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Earlgrey67 das war der richtige Hinweis. Entkalkt hatte ich das Ventil ja und auch komplett zerlegt. Ich habe aber die Schraube / Mutter viel zu weit reingedreht bei der Remontage. Nun wieder soweit zurück gedreht, das bei12bar abgeriegelt wird und dann läuft das Wasser auch wieder zurück in den Tank. Jetzt muss ich nur das verklebete Gewinde wieder dicht bekommen . Versuche es mal mit etwas Hanf
     
    earlgrey67 gefällt das.
Thema:

BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss

Die Seite wird geladen...

BEZZERA Giulia. Problem Druck/Rückfluss - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss

    Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss: Hallo Zusammen Bei meiner zweijährigen Mitica Top PID habe ich folgendes Problem: Sobald die Maschine schön heiss ist (ca. 10 minuten nach dem...
  2. Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

    Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt: Moin, bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon...
  3. Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen

    Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen: Servus, ein Freund hat heute seine Bianca bekommen und als ich die hörte, war ich baff. Die ist so viel leiser als meine Duo MN, nur ein leises...
  4. Bezzera Gulia Probleme

    Bezzera Gulia Probleme: Hallo zusammen, viele Jahre nach dem Kauf 2014 habe ich keine Probleme mit der Maschine gehabt. Neuerdings kommt sporadisch dieses Problem das...
  5. Bezzera BB005 mit Timer - Nachmahlen - Mod

    Bezzera BB005 mit Timer - Nachmahlen - Mod: Hi zusammen, nachfolgend möchte ich meinen Mod der Bezzera BB005 vorstellen. Da der Timer in meinem Fall keine genauen Mengen liefert und ich in...