Bezzera Giulia Pumpe stoppt nicht

Diskutiere Bezzera Giulia Pumpe stoppt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Salü zusammen Bei meiner ca. 5 jährigen Bezzera Giulia habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich sie anstelle, fängt die Pumpe an...

  1. jhs001

    jhs001 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Salü zusammen


    Bei meiner ca. 5 jährigen Bezzera Giulia habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich sie anstelle, fängt die Pumpe an den Heisswassertank zu füllen und hört nicht mehr auf, wenn der Solldruck erreicht ist. Stattdessen öffnet sich das Überdruckventil und das Wasser wird (unter der Maschine) abgelassen.
    Ich wäre dankbar, für eine grobe Anleitung zur Reparatur.

    Herzliche Grüsse!
    Johannes
     
  2. jhs001

    jhs001 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hmmm...ich hatte auf ein paar Tipps gehofft....bin ich im falschen Forum?
     
  3. #3 nacktKULTUR, 08.07.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die Nachfüllmenge im Boiler ist nicht abhängig von einem „Solldruck“, sondern vom Niveau. Dieses wird von der Niveausonde festgestellt. Die Sonde liegt über einem (relativ hochohmigen) Widerstand an 5V. Sobald die Sonde den Wasserspiegel berührt, fällt die Spannung unter einen bestimmten Pegel, weil das (normale) Wasser leitet. Das stellt die Blackbox fest, und unterbricht den Pumpvorgang.

    Hinweis zur Fehlersuche: Wenn Du das Kabel von der Sonde abziehst, und mit der Masse verbindest, sollte das Pumpen aufhören. Wenn dem so ist, kannst Du die Sonde rausnehmen und reinigen. Wenn nicht, ist entweder die Verbindung zur Blackbox unterbrochen, oder die Blackbox ist defekt.

    Vorsicht: In der Espressomaschine befinden sich (offene) Anschlüsse, welche 230V führen. Wenn Du Dich nicht auskennst, solltest Du lieber die Finger von der Reparatur lassen. 230V können tödlich sein.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. jhs001

    jhs001 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank!

    Ich habe die beiden Sonden herausgenommen und von Kalk befreit. Nach einigen Tests, bin ich sicher, dass das Problem war.

    Nochmals besten Dank für den Tipp!
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #5 sventino, 16.04.2018
    sventino

    sventino Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bekomme ich die Sonden aus dem Kessel? Die Schrauben habe ich gelöst. Müssten sich die Sonden dann leicht raus nehmen lassen?
    Danke, Beste Grüße
    Sven
     
  6. #6 koluberlin, 16.04.2018
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    mit Kalk oft nicht zu leicht :) ausziehen mit Zange.
     
Thema:

Bezzera Giulia Pumpe stoppt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia Pumpe stoppt nicht - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Undicht - L-Stück Pumpe zum Verbindungsstück - Bezzera Giulia

    [Erledigt] Undicht - L-Stück Pumpe zum Verbindungsstück - Bezzera Giulia: Moin zusammen, ich habe meine Kaffeemaschine heute fertig entkalkt und beim Zusammenbau ein Problem festgestellt. Das L-Stück kommend von der...
  2. Vibrationspumpe Bezzera Giulia sehr laut.

    Vibrationspumpe Bezzera Giulia sehr laut.: Moin moin, meine Pumpe der Bezzera ist seit einiger Zeit sehr laut. Ich habe sie vor ca. 1 Jahr neu gekauft und eingebaut, da war ich noch...
  3. Bezzera Giulia Vibrationspumpe defekt?

    Bezzera Giulia Vibrationspumpe defekt?: Hallo, Heute Morgen hörte sich die Vibrationsmaschine in meiner Giulia etwas merkwürdig an. Während des Espressobezuges, als der Druck aufgebaut...
  4. Bezzera Giulia - Brüh-/Pumpen-/Temperaturproblem

    Bezzera Giulia - Brüh-/Pumpen-/Temperaturproblem: Hallo Zusammen, langsam bin ich am Ende meines Lateins und hoffe Ihr könnt mir helfen, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich besitze eine...
  5. Bezzera Giulia - Pumpendruck fällt beim Bezug

    Bezzera Giulia - Pumpendruck fällt beim Bezug: Hallo, meine Giulia macht leider Probleme. Sporatisch fällt mitten im Bezug plötzlich der Pumpendruck. Das passiert nicht bei jedem Bezug....