Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

Diskutiere Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid es belibt schon ein ziemlich deutlicher rand beim tampern. gefällt mir eigtl nicht.

  1. #41 flobukki, 16.03.2011
    flobukki

    flobukki Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    es belibt schon ein ziemlich deutlicher rand beim tampern. gefällt mir eigtl nicht.
     
  2. #42 espresso-prego, 16.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Verstehe ich...interessanter ist aber ob die Füllmenge des 1er Siebes = 1/2 der Füllmenge des 2er Siebes ist. Stimmt das würde ich es so lassen.
     
  3. #43 Silbersand, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Silbersand

    Silbersand Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Hallo Zusammen,
    habe nur ne kurze Frage zur Giulia, da diese Maschine noch in meiner Auswahliste steht. Sind die Beschriftungen und das Bezzera Logo eingestanzt oder handelt es sich hier um Aufkleber?

    Besten Dank und Grüße
    Silber
     
  4. #44 espresso-prego, 16.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Das ist meiner Meinung nach mit einem Laser gemacht. In jedem Fall geht es sicher nicht ab. Wir wüssten das...
     
  5. #45 Silbersand, 16.03.2011
    Silbersand

    Silbersand Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Besten Dank für diese Info, eingelasert ist auch ok. Ich schwanke noch zwischen Giulia und Cellini PP, werde wohl Stäbchen ziehen um zur Entscheidung zu kommen. Technisch sind wohl nur die "no burn" Rohre für Dampf und Wasser bei der Cellini hervorzuheben, dafür hat die Giulia ein Doppelmanometer, was der Cellini fehlt. Ich hol schonmal die Stäbchen :-?


    Besten Dank
    Silber
     
  6. #46 espressobaer, 16.03.2011
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Pro Giulia:
    2 Manometer
    Kipphebel zum Schäumen

    No burn Rohre sind Geschmackssache.
    da gibts auch ne Thread drüber zwecks Sauberkeit etc.
    Meiner Meinung brauchts des nicht, weil die Düse muss ich ja so oder so saubermachen nach dem schäumen.
     
  7. #47 espresso-prego, 16.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Beide Dinge sind nicht lebenswichtig. No-Burn-Dampfrohre sind tendenziell etwas unhygisch wenn mit einem eingeschobenen Silikonschlauch realisiert.
     
  8. #48 Silbersand, 16.03.2011
    Silbersand

    Silbersand Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Dachte die Dinger sind einfach nur doppelwandig ausgeführt und dazwischen ist Luft als Wärmebrücke...mmh?
     
  9. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Die Tassenabstellfläche ist doch bei der Giulia wesentlich schöner
    gemacht, als bei der Cellini! Die dünnen Stäbchen gehen doch gar nicht!
     
  10. #50 mick_we, 16.03.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Kennt jemand einen guten Händler in NRW wo ich mir Guilia mal richtig anschauen kann, oder gibts nen Forums-Teilnehmer in NRW der mich mal auf nen Kaffee einlädt? :lol:
     
  11. #51 Silbersand, 16.03.2011
    Silbersand

    Silbersand Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Bei der Classic sieht die wirklich nicht so toll aus, bei der Premium Plus ist sie besser ausgeführt.
     
  12. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Aha, wozu brauchst du das 2. Manometer, wenn der Brühdruck einmal korrekt eingestellt wurde ? Nämlich zu gar nichts ! Höchsten als Diagnose, wenn irgendwas mit der Maschine los sein soll, aber dafür hat man einen Siebträger mit Manometer, den man für alle Maschinen einsetzen kann. Also auch bei Freunden und Verwandten.

    Noburn ist geil, man verbrennt sich nicht mehr, Die Hygenefrage hängt immer mit der Person zusammen, die Maschine selber kann nichts dafür.

    Kipphebel ist bei den Gastronomen sehr beliebt, das kann ich verstehen, weil sie am Tag bis 100x und mehr Milch aufschäumen müssen.
    Versuche doch mal die Dampfmenge mit dem Kipphebel zu reduzieren und gleichzeitig die Milch auf richtige Temperatur mit einer Hand zu schäumen. Mir ist es persönlich zu lästig, da greife ich auf das Gastro-Drehrad von Cellini PP oder Evo zurück. Dort kannst du zumindest vernünftig regeln :cool:

    Ansonsten is die Guilia eine gute und vernünftige Maschine, bei der kann man auch nichts falsch machen. Mich stört den verchromten Plastik-Einschaltknopf immer noch. Bei so einer Maschine muss ein ordentlicher Metallknopf her !
     
  13. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Espresso Perfetto in Düsseldorf, Essen oder Köln. Die Preise dort sind saftig, dafür bekommt man eine ordentlich Beratung & Service. Ich war letztes Jahr mit meinem Bruder in Düsseldorf, weil er sich eine Rocket auch gegönnt hatte.
     
  14. #54 mick_we, 16.03.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Die haben aber kein Bezerra.
     
  15. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Stimmt, sorry - Aber dort kannst Du die Rockets bewundern !
     
  16. #56 mick_we, 16.03.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Das ist irgendwie am Ziel vorbei :lol:
     
  17. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Hier ist ein Ziel für Dich - In Stuttgart kannst Du dir die Bezzies ansehen.

    Hier ist der Preis noch heftiger, die Beratung ist imho nicht sooo dolle, aber sie haben einen großen Werkstatt mit einem fähigen Techniker (Der Chef selber)

    Oder bestelle doch einfach eine Bezzi bei einem der Boardhändler, wie es aussieht hast Du dich doch schon entschieden.
     
  18. #58 mick_we, 17.03.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Naja, ich würde sie halt gerne vorher einmal sehen und anfassen :)
     
  19. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

    Coffee 24 in Bonn, die haben Bezzera und auch Ladenöffnungszeiten - ansonsten weiss ich nix drüber...

    By the way, die Giulia ist eine schöne Maschine, ich will niemand nix ausreden, die Frage war nur, warum ein PID im 2-Kreiser nicht so viel Sinn macht, die wollte ich beantworten ...

    Gruss Emil
     
  20. #60 Wolfgang-Neu, 17.03.2011
    Wolfgang-Neu

    Wolfgang-Neu Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid


    Hallo,
    vor kurzem habe ich mich auch für Bezzerra interessiert. Scheint hier im Ruhrgebiet/NRW nicht vertreten zu sein. Die hier im Board agierenden Händler sind mit telefonischer Beratung und mit Ihren Preisen interessant. Im Garantiefall wird wohl auch teilweise kostenfreie Abholung der Maschine angeboten. Aber was ist anschließend und bei kleineren Problemen und wenn man nicht der begnadete Bastler ist?

    Wolfgang
     
Thema:

Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid

Die Seite wird geladen...

Bezzera Guilia - Finde nix schlechtes und Pid - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Guilia seltsames Verhalten mit Kesseldruck und Temperatur

    Bezzera Guilia seltsames Verhalten mit Kesseldruck und Temperatur: Hallo, ich hab hier einen wirklich interessanten Fall. Ich versuche aktuell eine Bezzera Guilia wieder fit zu machen, die Maschine verhält sich...
  2. [Verkauft] Bezzera Guilia Verkauft!

    Bezzera Guilia Verkauft!: Hi, ich trenne mich von meiner gut gepflegten Guilia (Tankversion, Kaufdatum Januar 2012). Die Dampflanze ist mit einer 3-Lochdüse von Tidaka...
  3. Bezzera Guilia Hebel für Bezug arretieren, einstellen...

    Bezzera Guilia Hebel für Bezug arretieren, einstellen...: Hallo zusammen. seit einiger Zeit rutscht der Hebel zum Bezug vom Kaffee bei der Preinfusion leider immer über seine Sollposition. Das heißt: ich...
  4. Upgrade auf Bezzera Guilia

    Upgrade auf Bezzera Guilia: Hallo, ich schmeisse mal die Frage in den Raum, welche MAschine sich als Upgrade zur Bezzera Guilia anbieten würde.
  5. Schlauch in Wassertank Bezzera Guilia -- Problem gelöst

    Schlauch in Wassertank Bezzera Guilia -- Problem gelöst: Hallo, hab seit 3 Jahren eine Bezzera Guilia. Seit einiger Zeit bereitet sie mir beim Bezug etwas Probleme. Das gelbe Lämpchen geht aus und der...