Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

Diskutiere Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Das Problem steht eigentlich schon im Titel: Das grüne Licht meiner Bezzera Hobby brennt schon beim Einschalten und die Maschine erhitzt...

  1. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Das Problem steht eigentlich schon im Titel:
    Das grüne Licht meiner Bezzera Hobby brennt schon beim Einschalten und die Maschine erhitzt das Wasser nicht mehr.
    Hat vielleicht jemand einen Rat, wie man das Problem beheben kann?
    Für Hilfe und Rat: Danke im Voraus.
    Jangze
     
  2. #2 florenz-k, 16.03.2011
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Hallo Jangze,

    als erstes den Netzstecker ziehen und dann mal die Maschine aufmachen und reinschauen, ob dir an der Verkabelung etwas auffällt - vielleicht hat sich nur ein Stecker gelockert. Ggf. hier ein Bild einstellen, falls du dich mit der Elektrik nicht so auskennst - dann kann man das Problem wahrscheinlich schnell etwas eingrenzen.
    Gruß
    Frank
     
  3. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider muss ich das Öffnen der Maschine dann wohl auf Montag verschieben.
    Aber dann mache ich das mal...
    Danke nochmals.
    Jangze
     
  4. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Mein Kaffeedurst ist leider doch größer als mein Zeitdruck.
    Darum hier ein Bild des Inneren der Bezzera:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Sieht eigentlich alles Okay aus. (Hoffentlich wird das keine große Sache).
    Gruß
    Jangze
     
  5. #5 Bubikopf, 16.03.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Wenn die grüne Lampe das Erreichen der Temperatur anzeigt, dann ist sie parallel zu den Thermostaten geschaltet. Wenn nun das Sicherheitsthermostat ausgelöst hat ( 160°C, rückstellbar ), dann ist der Stromkreis unterbrochen, an den Thermostaten ( als Gruppe gesehen ) fällt Netzspannung ab, die Lampe leuchtet ohne das die Heizung heizt. Schau doch mal nach ob der rückstellbare Thermostat ausgelöst hat.
    Gruss Roger
     
  6. #6 back2live, 16.03.2011
    back2live

    back2live Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Hallo,
    Klingt so als wäre deine Heizung durchgebrannt, oder die Wicklung defekt. Hast du ein Ohm Messgerät und kannst die Heizung messen ?

    viele Grüße
    Andi
     
  7. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    @Andi: Nein, ein Ohm Messgerät habe ich leider nicht.

    @Roger: Wo schau ich nach ob der rückstellbare Thermostat ausgelöst hat? Und wenn er rücksellbar ist, wo stell ich ihn zurück?

    Gruß
    Jangze
     
  8. #8 florenz-k, 16.03.2011
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Hallo nochmal
    und danke für das schnelle Bild (auch wenn es der Kaffee-Sucht geschuldet sein sollte...) leider sehe bzw. erkenne ich nichts genaues.
    Hast du die Stecker überprüft (sehen nicht lose aus)?
    Den (wenn es denn einen gibt) Sicherheitsthermostat findest du am Kessel angebracht, er sieht ungefähr so aus wie das erste blaue Teil in der Liste hier Anlegethermostat Espresso - Google-Suche
    zum Rückstellen dient der rote Knopf.
    Hier http://www.bezzera.it/home_ted.html gibt es eine Explosionszeichnung - Nr. 5 ist der Sicherheitsthermostat, befindet sich an der linken Seite des Kessels.
    Gruß und viel Erfolg
    Frank
     
  9. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Einen roten Knopf scheint mein Sicherheitsthermostat leider nicht zu haben.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Die Kabel sitzen alle fest. Das wäre eine schöne Problemlösung gewesen: ein Kabel feststecken...
    Besten Gruß
    Jangze
     
  10. jangze

    jangze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Nachtrag:
    Jetzt habe ich den Thermostat und roten Knopf doch gefunden:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein.
    Vielen Dank für die Hilfe. Mein Tag ist gerettet.
    Danke nochmals!
    Jangze
     
  11. #11 espressoj, 09.12.2012
    espressoj

    espressoj Gast

    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich kriege die Verkabelung nicht mehr hin. Kann mir jemand helfen? Auf den Kabeln sind kurze Bezeichnungen wie A2, A3, B1, etc. Danke!!
     
  12. #12 hobby-barista, 21.03.2013
    hobby-barista

    hobby-barista Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    ist ja schon lang her... sind die kabel wieder richtig gesteckt?
     
  13. #13 espressoj, 22.03.2013
    espressoj

    espressoj Gast

    AW: Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Nee, leider nicht, hab die maschine aus zeitgründen erstmal geparkt, da ich noch eine andere hab. Bin sehr dankbar für tips
     
Thema:

Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten

    Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Hobby und ich habe das Gefühl, dass die Heizung kaputt sein könnte: Mitten beim Milchaufschäumen hat sie...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version

    Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Explosionszeichnung für die alte Hobby. Ich finde nur welche für die neue, die sich ja teilweise...
  4. Bezzera Hobby: Siebträgerdichtung

    Bezzera Hobby: Siebträgerdichtung: Hallo zusammen. Meine Bezzera hat ein kleines Sabber-Problem. Nach etwas Suchen hab ich entdeckt, dass die Siebträgerdichtung durch ist. Bei...
  5. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...