Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Diskutiere Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...

  1. #1 hobby01, 14.07.2019
    hobby01

    hobby01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann geplatzt. Den Druckschlauch konnte ich reparieren, aber jetzt weiß ich nicht, welcher Thermoschalter wohl der Übeltäter ist, da es davon drei gibt (siehe Zeichnung). Kann mir jemand einen Tipp geben?
    upload_2019-7-14_14-28-46.png
     
  2. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Die Nr 15 ist für Kaffee-Temperatur, Nr 16 für Dampftemperatur und die 19 müsste dann die Heizung abschalten, wenn die andern beiden (je nach Kaffee/Dampfmodus) nicht mehr funktionieren.
    Ist aber eigentlich selbsterklärend, wenn man sich die Verkabelung anschaut bzw die Explosionszeichnung mit den Beschreibungen der Teile.

    Einen geplatzten Druckschlauch würde ich ersetzen und nicht reparieren.
     
  3. #3 hobby01, 14.07.2019
    hobby01

    hobby01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann bestell ich mal den Schalter:
    Thermic Safety Device 250V 162°C Manual

    Und ich habe den Schlauch getauscht und nicht repariert.
     
Thema:

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby "überhitzt"

    Bezzera Hobby "überhitzt": Liebe Kaffeeliebhaber Ich hatte vor einiger Zeit einen defekten Thermostat (Ty 80-R Campini 16/250 T210) in der Bezzera Hobby. Dank Eurer Hilfe...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...