Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Diskutiere Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...

  1. #1 hobby01, 14.07.2019
    hobby01

    hobby01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann geplatzt. Den Druckschlauch konnte ich reparieren, aber jetzt weiß ich nicht, welcher Thermoschalter wohl der Übeltäter ist, da es davon drei gibt (siehe Zeichnung). Kann mir jemand einen Tipp geben?
    upload_2019-7-14_14-28-46.png
     
  2. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    54
    Die Nr 15 ist für Kaffee-Temperatur, Nr 16 für Dampftemperatur und die 19 müsste dann die Heizung abschalten, wenn die andern beiden (je nach Kaffee/Dampfmodus) nicht mehr funktionieren.
    Ist aber eigentlich selbsterklärend, wenn man sich die Verkabelung anschaut bzw die Explosionszeichnung mit den Beschreibungen der Teile.

    Einen geplatzten Druckschlauch würde ich ersetzen und nicht reparieren.
     
  3. #3 hobby01, 14.07.2019
    hobby01

    hobby01 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann bestell ich mal den Schalter:
    Thermic Safety Device 250V 162°C Manual

    Und ich habe den Schlauch getauscht und nicht repariert.
     
Thema:

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby "überhitzt"

    Bezzera Hobby "überhitzt": Liebe Kaffeeliebhaber Ich hatte vor einiger Zeit einen defekten Thermostat (Ty 80-R Campini 16/250 T210) in der Bezzera Hobby. Dank Eurer Hilfe...
  2. Gaggia Classic oder Bezzera Hobby / Favorit?

    Gaggia Classic oder Bezzera Hobby / Favorit?: Hallo Ich habe eine Bezzera Hobby geschenkt bekommen, diese hat kein Magnetventil dafür einen Messing boiler und eine Messing Duschplatte. Die...
  3. Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten)

    Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten): Hallo ich habe eine Bezzera Hobby zum restaurieren bekommen und zwar gibt es hier ein schwerwiegendes Problem. Zwischen den beiden Anschlüssen der...
  4. Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version

    Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Explosionszeichnung für die alte Hobby. Ich finde nur welche für die neue, die sich ja teilweise...
  5. Bezzera Hobby 2015 - FI fliegt verzögert

    Bezzera Hobby 2015 - FI fliegt verzögert: Hallo liebe Forengemeinde, mir wurde eine etwas ältere Bezzera Hobby (Bj 2015) vermacht, die leider ein elektrisches Problem hat. Wenn die...