Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen

Diskutiere Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte das Gehäuse einer BZ10 pulverbeschichten lassen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das ovale Bezzera-Logo aus Kunststoff...

  1. #1 irgimus, 28.05.2021
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    ich möchte das Gehäuse einer BZ10 pulverbeschichten lassen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich das ovale Bezzera-Logo aus Kunststoff ohne Beschädigung vom Edelstahlgehäuse entfernen kann. Ich vermute, dass es aufgeklebt ist, aber ich bin mir nicht sicher. Wer hat Erfahrung, wie man es runter bekommt ? Ich möchte es nach der Pulverbeschichtung wieder aufkleben.

    Beste Grüße
    irgimus
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,
    wenn es tatsächlich geklebt ist, dann habe ich gute Erfahrungen mit Zahnseide gemacht.

    An einer Ecke angesetzt und dann sachte "sägend" hin- und herziehen, so dass sich das Plastik- oder Metallteil ablösen lässt, ohne dass es zu Kratzern oder anderen Beschädigungen kommt. Kleberreste bekommt man dann mit den üblichen Mitteln ab und kann das dann anschließend mit doppelseitigem Klebeband wieder wie gewünscht anbringen.

    Viel Erfolg
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 irgimus, 03.06.2021
    irgimus

    irgimus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hallo vectis,
    der Trick mit der Zahnseide hat bestens funktioniert. Damit konnte ich das Bezzera-Logo vom Gehäuse "abschneiden", ohne Gehäuse oder Logo zu verkratzen. Super Idee - vielen Dank.
    irgimus
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Bezzera-Logo vom BZ10-Gehäuse entfernen