Bezzera Magic und Wasserfilter

Diskutiere Bezzera Magic und Wasserfilter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Habe mir mal einen Wasserfilter bestellt und es stand auch meine Magic zur Auswahl. Normal nimmt man den roten Filter im...

1. #1 maikrotex, 01.06.2023
    maikrotex

maikrotex Mitglied

Hallo an alle

Habe mir mal einen Wasserfilter bestellt und es stand auch meine Magic zur Auswahl.
    Normal nimmt man den roten Filter im Wasserbehälter an und schraubt auf das am Tank befestige Aussengewinde den Anschluss für den Wasserfilter auf. Leider ist das Aussengewinde zu groß. Meint ihr ein Adapter wäre ne gute Option? Oder gibt es den Tankanschluss mit nem anderen Gewinde?

20230517_142033.jpeg 20230517_141922.jpeg 20230517_141915.jpeg 20230517_142108.jpeg

2. #2 Londoner, 01.06.2023
    Londoner

Londoner Mitglied

Ich nutze auch den Stutzen und hatte damals ein ähnliches Thema, habe ihn aber zumindest auf 1-2 Gewindegänge aufgeschraubt bekommen.
    Das hält bisher und letztendlich muss da ja nichts für großen Druck o.ä. abgedichtet werden.

Es scheint zwei verschiedene Stutzen zu geben, weiß aber nicht, wie genau sie sich unterscheiden:

Wassertankadapter Oberteil mit Schlauchaufnahme ECM III Bezzera
    Bezzera Wassertankaufnahme Oberer Teil mit Tülle für Schlauch

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur das Komplettset, um ganz sicher zu gehen, dass die Gewinde passen:
    STUTZEN WASSERTANK MIT SCHLAUCHTÜLLE | SET 6-TEILIG | FÜR BEZZERA - E, 13,30 €

3. #3 maikrotex, 01.06.2023
    maikrotex

maikrotex Mitglied

Vielen dank hab des hanze Set mal bestellt...

4. #4 maikrotex, 07.06.2023
    maikrotex

maikrotex Mitglied

Kleines Update von mir.:)
    Nach dem Versuch das neu bestellte Anschlusstück für den Wasserfilter abzuschrauben wurde mein Problem ersichtlich. Das was aussah wie eine Messingmutter ist ein komplettes Teil unter dem sich das kleinere Gewinde befindet. In diesem Kleinerem Gewinde ist auch die Kugel und Feder.
    Hoffe es wird aus den Fotos ersichtlich.

Anhänge:

Thema:

Bezzera Magic und Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magic und Wasserfilter - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug

Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Magica aus 2013 baut keinen Brühdruck ab. Eingestellt ist der Brühdruck auf 10Bar und der Kesseldruck ist auf...
  2. Bezzera Magica undichtes Ventil?

Bezzera Magica undichtes Ventil?: Hallo, ich habe nun erst seit drei Tagen eine Siebträgermaschine im Einsatz. Heute habe ich die Maschine wie gewohnt angeschaltet damit sie sich...
  3. Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?

Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?: Guten Tag an die Runde, ich habe gerade meine Magica zerlegt, bereinigt und das Pumpennanometer ausgetauscht. Dieser war mit Wasser gefuellt und...
  4. Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.

Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.: Hallo in die Runde, seit Längerem habe ich folgendes Problem: Meine Bezzera Magica S tropft nur, wenn ich den Heißwasserauslauf betätige. Da ich...
  5. [Erledigt] Bezzera Magica S MN

Bezzera Magica S MN: Mahlzeit Kaffeejunkies, möchte mich auf diesem Wege von meiner Bezzera Magica S trennen . Maschine ist BJ 2021 . Wurde immer mit Saskia , Volvic...