Bezzera Magic und Wasserfilter

Diskutiere Bezzera Magic und Wasserfilter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Habe mir mal einen Wasserfilter bestellt und es stand auch meine Magic zur Auswahl. Normal nimmt man den roten Filter im...

  1. #1 maikrotex, 01.06.2023
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Hallo an alle

    Habe mir mal einen Wasserfilter bestellt und es stand auch meine Magic zur Auswahl.
    Normal nimmt man den roten Filter im Wasserbehälter an und schraubt auf das am Tank befestige Aussengewinde den Anschluss für den Wasserfilter auf. Leider ist das Aussengewinde zu groß. Meint ihr ein Adapter wäre ne gute Option? Oder gibt es den Tankanschluss mit nem anderen Gewinde?

    20230517_142033.jpeg 20230517_141922.jpeg 20230517_141915.jpeg 20230517_142108.jpeg
     
  2. #2 Londoner, 01.06.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    3.107
    Ich nutze auch den Stutzen und hatte damals ein ähnliches Thema, habe ihn aber zumindest auf 1-2 Gewindegänge aufgeschraubt bekommen.
    Das hält bisher und letztendlich muss da ja nichts für großen Druck o.ä. abgedichtet werden.

    Es scheint zwei verschiedene Stutzen zu geben, weiß aber nicht, wie genau sie sich unterscheiden:

    Wassertankadapter Oberteil mit Schlauchaufnahme ECM III Bezzera
    Bezzera Wassertankaufnahme Oberer Teil mit Tülle für Schlauch

    Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur das Komplettset, um ganz sicher zu gehen, dass die Gewinde passen:
    STUTZEN WASSERTANK MIT SCHLAUCHTÜLLE | SET 6-TEILIG | FÜR BEZZERA - E, 13,30 €
     
  3. #3 maikrotex, 01.06.2023
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Vielen dank hab des hanze Set mal bestellt...
     
  4. #4 maikrotex, 07.06.2023
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Kleines Update von mir.:)
    Nach dem Versuch das neu bestellte Anschlusstück für den Wasserfilter abzuschrauben wurde mein Problem ersichtlich. Das was aussah wie eine Messingmutter ist ein komplettes Teil unter dem sich das kleinere Gewinde befindet. In diesem Kleinerem Gewinde ist auch die Kugel und Feder.
    Hoffe es wird aus den Fotos ersichtlich.
     

    Anhänge:

Thema:

Bezzera Magic und Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magic und Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  2. [Verkauft] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...