Bezzera Magica and Co. mit 12 Bar Pumpen Druck oder 9 Bar?

Diskutiere Bezzera Magica and Co. mit 12 Bar Pumpen Druck oder 9 Bar? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Christoph, das musst du mir mal bei Gelegenheit zeigen, wie gut das machbar ist :) Werde demnächst wieder meinen Ratisbonakaffee auffüllen. LG

  1. #41 EspressoXXX, 27.02.2017
    EspressoXXX

    EspressoXXX Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Hi Christoph,
    das musst du mir mal bei Gelegenheit zeigen, wie gut das machbar ist :)

    Werde demnächst wieder meinen Ratisbonakaffee auffüllen.

    LG
     
  2. #42 Magica66, 27.02.2017
    Magica66

    Magica66 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Christoph

    ...danke für den Rat:)

    das mit dem Fetten werde ich bei Gelegenheit versuchen.....Fett ist schon bestellt:)
    Ich habe vorerst wieder 12 bar eingestellt....:cool:
     
  3. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Habe gestern bei meiner 'Quickmill Andreja Premium EVO Limited' den Manometervergleich OHNE Durchflusssimulation gemacht.
    Der Druck vom Manometer vom Siebträger zeigte nur ca. 1/4 Bar weniger an als das von der Quickmill.
    Vielleicht schaff ich heute auch einen Test mit Durchflusssimulation...
     
  4. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    hmmm, ob das eine Erklärung dafür sein könnte warum meine
    Ascaso Dream V2 (Kupferboiler)
    und meine neue
    'Quickmill Andreja Premium EVO Limited'
    jeweils ab Werk auf 11,5 -12 Bar (ohne Durchfluss) eingestellt waren?
    (beide Maschinen haben eine Vibrationspumpe)

    Ich habe meine 'Quickmill Andreja Premium EVO Limited' (leider) gleich am ersten Tag auf 9,5 Bar bei Bezug heruntergeregelt und beziehe leider nur saures Zitronenwasser.
    Gestern habe ich dann auch das Video gesehen und testhalber wieder auf 11 Bar bei Bezug gestellt.
    Habe dann aber nur einen Espresso bezogen und der Mahlgrad war sicher noch nicht optimal auf den höheren Druck eingestellt.
    Aber ich würde jetzt mal behaupten das mir der Bezug schon deutlich besser geschmeckt hat als die ganzen Tests mit 9 - 9,5 Bar
     
  5. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    irgendjemand neue Erkenntnisse?
     
Thema:

Bezzera Magica and Co. mit 12 Bar Pumpen Druck oder 9 Bar?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica and Co. mit 12 Bar Pumpen Druck oder 9 Bar? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?

    Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?: Hallo Community und frohe Weihnachten! Ich besitze meine Bezzera Magica seit April ca. Der gemachte Espresso ist auch konstant. Da ich aber erst...
  2. Bezzera magica s mn Pumpendruck verstellt sich

    Bezzera magica s mn Pumpendruck verstellt sich: hi leute , also habe die Bezzera Magica S MN habe bei mir mal den Druck über das Überdruck Ventil geändert ( ich weiß ist eigentlich Perfekt...
  3. Bezzera Magica Pumpendruck steigt alleine

    Bezzera Magica Pumpendruck steigt alleine: Hallo liebe Leute, ich habe da eine Frage zu einer gerade restaurierten Magica. Die Maschine habe ich auseinandergebaut, entkalkt, paar...
  4. Pumpenmanometer Bezzera Magica

    Pumpenmanometer Bezzera Magica: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht...
  5. Bezzera Magica: Pumpendruck zu gering

    Bezzera Magica: Pumpendruck zu gering: Moin moin ! Wir waren eine Woche im Urlaub und haben heute unsere BM wieder in Betrieb genommen: 2 Stunden aufgeheizt, altes Wasser durch die...