Bezzera Magica Brühtemperatur nicht über 70°

Diskutiere Bezzera Magica Brühtemperatur nicht über 70° im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich besitze eine Bezzera Magica. Leider kommt die Maschine nicht annähernd an 90° Brühtemperatur. Die Tempratur an der E61 Brühgruppe...

  1. #1 daphil82, 04.02.2023
    daphil82

    daphil82 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich besitze eine Bezzera Magica. Leider kommt die Maschine nicht annähernd an 90° Brühtemperatur.
    Die Tempratur an der E61 Brühgruppe messe ich mit einen Thermometer der Firma Geisinger. Obwohl ich die Maschine gut 1 1/2 Stunden vorwärmen lassen und 3 - 4 Bezüge nehme komme ich auf maximal 65 Grad.
    Habe mittlerweile den Druck im Kesseln versuchsweise auf 2bar gestellt mit dem Ergebniss das ca 70° in der Brühgruppe entstehen.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
    Vielen Dank,
    Gruß Philipp
     
  2. #2 Gandalph, 04.02.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Ein Problem mit dem Thermosiphon - verkalkt, verlegt oder dgl., oder TS- stall
    Möglich wäre auch Fehldruck im Kessel aufgrund eines nicht richtig funktionierendes Vakuumventils.
    Dies lässt sich kontrollieren, indem du Abdampfst. - fällt der Druck dabei rapide sehr stark und unnormal ab, wäre dies ein Zeichen dafür.

    lg ...
     
    Andreas 888 und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Thosch2602, 26.02.2023
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Wieviel darf der Kesseldruck denn beim Beziehen von Dampf abfallen?
    Mein Kesseldruck fällt beim Milchschäumen auch ab...
     
Thema:

Bezzera Magica Brühtemperatur nicht über 70°

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Brühtemperatur nicht über 70° - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur zu tief bei Bezzera Magica?

    Brühtemperatur zu tief bei Bezzera Magica?: Hallo zusammen, ich habe das Forum schon nach dem Thema durchforstet, bin aber nicht fündig geworden, deswegen hier ein neues Thema: Ich...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  4. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  5. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...