Bezzera Magica Kaffeemenge Sieb?

Diskutiere Bezzera Magica Kaffeemenge Sieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja Aber nicht als Set sondern in einzelne Komponenten Darf ich noch fragen ... tamper matt oder poliert ??

  1. #61 manu1999, 12.04.2019
    manu1999

    manu1999 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Darf ich noch fragen ... tamper matt oder poliert ??
     
  2. #62 daVeith, 12.04.2019
    daVeith

    daVeith Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab sowohl Tamper (Board) als auch Trichter in matt genommen und finde es wirkt echt hochwertig.
     
  3. #63 Desconexo, 12.04.2019
    Desconexo

    Desconexo Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich grätsche mal in das Thema rein... folgendes Problem bei der "Regel":

    1g Mehl = 2g Espresso - in 25-30 Sekunden.

    Das Problem: ein doppelter Espresso hat ~60ml. Ignoriert man diese "Füllmenge" dann komplett? Wenn ich nach der o.g. Regel gehen, dann komme ich niemals auf 60ml, weil das Verhältnis dann logischerweise nicht mehr passt.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Desco
     
  4. #64 brrrt, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
    brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Es wurde jetzt, auch in diesem Thread, wirklich oft genug geschrieben, dass man nach Gewicht (Gramm) geht und nicht nach Volumen (Mililiter).
     
  5. #65 daVeith, 26.04.2019
    daVeith

    daVeith Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Update:
    Mit dem LM Sieben komme ich nun super klar - Espresso läuft wie er soll und schmeckt top!
    Auch mit dem Wiegen war ein super Tipp, um das kommt man anfänglich einfach nicht rum.

    Danke an alle für eure Hilfe!
     
    cbr-ps und brrrt gefällt das.
  6. #66 manu1999, 14.05.2019
    manu1999

    manu1999 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    ich hab mittlerweile auch mein LM 1 er Sieb bekommen, mit Trichter und Tamper in 41 er Größe ….
    Bis jetzt sind wir noch nicht so zufrieden, wieviel Gramm Kaffeemehl gibst du genau in dein 1er Sieb ?
    bei mir ist das Kaffemehl wenn ich es entleere, sehr flüssig und matschig, bei den Mahlgrad haben wir schon rumprobiert -- da konnten wir keine Besserung herbei führen
    UBer eine Antwort wurde ich mich freuen. LG
     
  7. #67 daVeith, 14.05.2019
    daVeith

    daVeith Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    Ich verwende 7,5g und beziehe in 25s ab Start 18g Espresso.
    Verwenden tu ich eine Italienische Mischung von der Rösterei um die Ecke (20%Robusta 80%Arabika - nicht allzu dunkel geröstet)
    Spiel mal mit dem Mahlgrad. Da merkt man jede noch so kleine Veränderung (zumindest bei mir so :))
     
Thema:

Bezzera Magica Kaffeemenge Sieb?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Kaffeemenge Sieb? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...