[Verkauft] Bezzera Magica mit Holzgriffen (Verkauft)

Diskutiere Bezzera Magica mit Holzgriffen (Verkauft) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, mal wieder treibt es mich an, einen Handhebel aufzutreiben und daher biete ich meine liebe Magica hier an. Ich hatte sie schonmal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aqueous, 28.01.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hallo zusammen,

    mal wieder treibt es mich an, einen Handhebel aufzutreiben und daher biete ich meine liebe Magica hier an. Ich hatte sie schonmal angeboten, aber dann doch ein Mühlenupgrade vollzogen.
    Die Ceado biete ich ja auch hier an. Als Set würde ich für beides mal 1675€ sagen, nur die Magica biete ich für 875€ VB an. Versand geht leider nicht. Ich habe keine Kartons, das Wetter spielt nicht mit und mir ist die persönliche Übergabe lieber!

    Nun also kopiert das alte Angebot, an dem sich nichts geändert hat (Außer der zweite Siebträger, siehe im Folgenden:)

    Hallo zusammen,

    Sie ist aus Mitte 2014, der Kessel wurde von mir mit Armaflex HT isoliert, dabei habe ich ein Vakuum-Ventil getauscht, da dies undicht war. Seit dem tropft nichts mehr. Der Ulka EX 5 habe ich einen QM Membranregler (Pulsor) verpasst. Damit schnurrt die Maschine sehr angenehm leise. Mit einer EX4 war es noch leiser...aber der geringere Fluss gefiel mir nicht. Die EX 4 packe ich aber dazu, wenn es der Käufer gerne probieren mag.

    Die E61 Einheit habe ich mit Rimprezzas gelben Set vor knapp 2 Monaten gewartet. Dabei habe ich auch gesehen, dass es keinerlei Spuren oder Anzeichen von Kalk gibt. Ich betreibe die Maschine mit dem guten Netto-Wasser.
    Bei der Wartung habe ich mich ungeschickt angestellt und die Trompete verkratzt. Diese ließe sich aber für 25€ als Ersatzteil neu beziehen und schnell einbauen. Muss man selbst wissen.
    Im Zuge der E61-Wartung habe ich auch die Dichtungen an der Dampflanze erneuert. Diese bewegt sich wieder wie neu und ist absolut dicht!

    Der Tank wird alle 2 Tage über Nacht getrocknet und wöchentlich mit leichtem Essigwasser ausgewaschen. Dadurch gibts keinen Biofilm.
    Die üblichen Kratzer auf dem Tropfblech und der Tassenablage sind vorhanden.

    Sauber ist die Maschine auch, da ein IMS Shower-Screen 200 verbaut ist (erst ein paar Monate alt).

    Rückspülen mit Puly alle 2-4 Wochen, je nach Benutzung. Standard: 3 Doppios pro Tag, auf Geburtstagen auch mal mehr.

    Die Maschine hat als Extra Olivenholzgriffe über das Forum bezogen bekommen (der Holzgriff des Siebträgers hat leider kleine Risse bekommen, die aber nicht wirklich stören (Unterseite) und auch nicht größer werden. Ein Boardie hat die gemacht und kann da sicher für einen netten Preis nochmal einen neuen machen). Sehen super aus. Daher gibt es aber nur den Doppelsiebträger mit schickem Griff. Der andere mit Einzelauslauf würde noch einen Griff benötigen. Das sind kosten um die 30€. Ich benutze selbst aber nur den Doppelauslauf. (Der Einersiebträger befindet sich derzeitig in den Händen eines Bekannten, von Beruf her Schlosser, der schaut, ob er daraus einen Bodenlosen Siebträger machen kann. Das kann sich also noch ändern.

    Ich sage mal für den Zustand und die Extras (Isolierung, Pulsor, IMS Shower, HOLZGRIFFE): 875€
    Der Papa hat den Karton nicht mehr. Also wäre meinerseits ein Versand ausgeschlossen. Abholung in Olfen, in der Nähe von Datteln (bei Dortmund, Recklinghausen, .....) möglich.

    Hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Weitere Bilder im Detail:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Na dann meldet euch mal mit euren Preisvorstellungen :)
     
    aerosolus gefällt das.
  2. #2 aqueous, 31.01.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Da ich, wie immer, vergessen habe es dazu zu schreiben und ich es nicht jedem Interessenten einzeln schreiben mag

    Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jedeVerletzung von Leben, Körper und Gesundheit

    Morgen oder Donnerstag sollte ich auch definitiv sagen können, ob es mit der Verwandlung des Einersiebträgers zum Bodenlosen geklappt hat.
     
  3. #3 aqueous, 01.02.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Das Thema mit der Trompete ist aus der Welt. Ich habe eben Ersatzteile geordert und werde die dann Verbauen. Damit sieht die E61-Gruppe dann aus wie neu (inkl der Dichtungen).
    Beim Siebträger-Griff könnte ich, wenn es denn dann stark stört entgegenkommen.
    Der einer-Siebträger bleibt erstmal so. Der Bekannte kommt im Moment nicht dazu. Also ist es nach wie vor ein Siebträger mit Einerauslauf und ein "Holz-Griff-Siebträger" mit Zweierauslauf.

    Trotz allem sage ich nochmal 850€VB inkl der neuen und verbauten Teile an der E61!
     
    BischiB gefällt das.
  4. #4 aqueous, 04.02.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Weg, die Gute. Jetzt geht meine Suche los [emoji23]
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica mit Holzgriffen (Verkauft)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica mit Holzgriffen (Verkauft) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.