Bezzera Magica S MN: Überschießender Kesseldruck beim Aufheizen

Diskutiere Bezzera Magica S MN: Überschießender Kesseldruck beim Aufheizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forummitglieder, seit kurzen habe ich folgendes Problem mit meiner Bezzera Magica S MN, Bj 2014 (zusätzliches Flowcontrol-Ventil verbaut):...

Schlagworte:
  1. #1 Haffenloher, 27.05.2021
    Haffenloher

    Haffenloher Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    seit kurzen habe ich folgendes Problem mit meiner Bezzera Magica S MN, Bj 2014 (zusätzliches Flowcontrol-Ventil verbaut):

    Wenn die Maschine aufgeheizt wird, steigt der Kesseldruck auf fast 2,5 bar an. Dann gibt es eine oder mehrere meist heftige kurze Entladung des Dampfs und danach geht der Kesseldruck langsam wieder nach unten.
    Wenn ich Heißwasser aus der Maschine abnehme, kann ich den Kesseldruck wieder so regulieren, dass er im weiteren gebrauchte Maschine sich dann normalisiert.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran dieses Problem liegt und wie ich es ggf. beheben oder einstellen kann.

    Herzlichen Dank schonmal ☺️

     
  2. #2 Lecker Schmecker, 27.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    416
    Hallo @Haffenloher

    Ich denke mal, dass sich entweder das Rohr vom Kessel zum Pressostaten durch Ablagerungen zugesetzt hat oder das Pressostat selbst ist defekt.
     
    rs254 und Haffenloher gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 27.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    1.618
    Entweder der Pressostat und/oder das Heizungsrelais.
     
    Haffenloher und rs254 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica S MN: Überschießender Kesseldruck beim Aufheizen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica S MN: Überschießender Kesseldruck beim Aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Dampf zu heiß

    Bezzera Magica Dampf zu heiß: Guten Tag alle zusammen ! Ich besitze seit kurzem eine Bezzera Magica (ohne PID) und bin insgesamt sehr zufrieden. Einzig das Schäumen gestaltet...
  2. Bezzera Magica umrüsten auf Festwasser

    Bezzera Magica umrüsten auf Festwasser: Hallo zusammen, ich würde künftig gerne eine BWT Filterpatrone nutzen und dafür meine Bezzera Magica auf Festwasser umrüsten. Ist das möglich?...
  3. Bezzera Magica S MN - PID kein Wasser aus der Brühgruppe

    Bezzera Magica S MN - PID kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo liebe Community, Ein herzliches "Hallo" meinerseits, das Forum ist wirklich klasse, aktuell war ich als Gast unterwegs. Ich habe ein...
  4. Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe

    Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe: meine Maschine ist erst ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen schnellt der Brühdruck auf ca 15 bar und man hört ein lautes Kreischen von der Pumpe,...
  5. Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S

    Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S: Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen und eure Meinungen hören :) Kurz zu mir: Ende 20, Berlin, seit 4 Jahren mit einer Gastroback...